D-Link 7-Port USB 2.0 HUB Teardown
Werkzeuge
Es werden einige allgemeine Werkzeuge verwendet, um an diesem Gerät zu arbeiten. Du wirst nicht jedes Werkzeug für jeden Vorgang benötigen.
Hintergrund und Identifikation
Ein Computer besteht aus vielen physischen Komponenten, die als Hardware bezeichnet werden und das Funktionieren des Computers ermöglichen. Die Software hingegen enthält Anweisungen, die den Computer zum Laufen bringen. Computersoftware lässt sich relativ leicht durch Updates und Anwendungsdownloads ändern. Für Hardware-Änderungen oder -Upgrades ist jedoch ein physischer Eingriff in den Computer erforderlich. In der Regel muss dazu der Computer geöffnet und die Komponenten ausgetauscht werden.
Viele Computer sind nach der Von-Neumann-Architektur aufgebaut. Die Von-Neumann-Architektur verwendet eine zentrale Verarbeitungseinheit, um die Verarbeitung von Daten aus Eingabequellen mit Hilfe einer Speichereinheit zu ermöglichen. Daten aus Eingabequellen wie externen Massenspeichern werden an Ausgabegeräte wie den Bildschirm des Computers weitergeleitet.
Moderne Computer bestehen in der Regel aus relativ ähnlichen Komponenten. Ältere Computer wurden in der Regel mit modularen Komponenten konstruiert, so dass es für die Benutzer einfacher war, nur eine fehlerhafte Komponente zu ersetzen. Modernere Computer sind mit einer integrierten Hauptplatine ausgestattet, d. h. die Komponenten sind mit der Hauptplatine verlötet. Bei Computern mit integrierter Hauptplatine ist es wesentlich schwieriger, Komponenten auszutauschen.
Zu den Hardwarekomponenten eines Computers gehören die CPU (Zentraleinheit), der Arbeitsspeicher (RAM), das Datenspeicherlaufwerk (HDD/SDD), die Grafikkarte, die Soundkarte, die Netzwerkkarte und die Kühleinheit. Zu den Peripheriegeräten des Computers gehören Tastatur, Lautsprecher, Maus und Bildschirm. Neben dem Computer können weitere Geräte wie Drucker, Scanner, Gamecontroller und Webcams eingesetzt werden. Diese Geräte können ebenfalls als Computerhardware betrachtet werden.