Werkzeuge
Es werden einige allgemeine Werkzeuge verwendet, um an diesem Gerät zu arbeiten. Du wirst nicht jedes Werkzeug für jeden Vorgang benötigen.
Hintergrund und Identifikation
Apple hat das MacBook Pro 15" Unibody, die zweite Generation des MacBook Pro, im Oktober 2008 mit einem neuen Aluminium-Obergehäuse, das aus einem einzigen Aluminiumblock gefräst wurde, herausgebracht. Diese Generation wird als „Unibody“-Modell bezeichnet, weil das Gehäuse des Laptops aus einem einzigen Stück Aluminium gefräst wurde. Im Vergleich zu früheren Modellen hatte der Unibody ein dünneres, zum Rahmen bündiges Display, ein neu gestaltetes Trackpad, bei dem die gesamte Oberfläche eine einzige klickbare Taste war, und eine überarbeitete Tastatur. Weitere Änderungen waren die Verlegung der Anschlüsse des MacBook Pro auf den linken Rand des Gehäuses und das Verschieben der Öffnung für das optische Laufwerk von vorne nach rechts, ähnlich wie beim MacBook. In späteren Iterationen führte Apple Optionen für Intel Core i5- und i7-Prozessoren und Intels Thunderbolt-Technologie ein.
Mit Ausnahme des 2,53-GHz-Modells von Mitte 2009 verfügen alle 15-Zoll-Unibody-Modelle sowohl über integrierte als auch dedizierte Grafikprozessoren (einer für energiesparende Gelegenheitsnutzung und einer für grafikintensive Prozesse). Alle Modelle verfügen über zwei RAM-Steckplätze für ein einfaches Upgrade mit PC3-8500- oder PC3-10600-RAM-Chips (je nach Modell). In diesen Notebooks funktioniert jede handelsübliche 9,5-mm-SATA-Festplatte. Als optisches Laufwerk wurden im 15" Unibody MacBook Pro SATA-Superdrives verwendet. Das ursprüngliche MacBook Pro Unibody wurde mit einem vom Benutzer ausbaubaren Akku geliefert, der angeblich fünf Stunden lang verwendet werden konnte.