Hintergrund und Identifikation
Das erste 16 Zoll -MacBook Pro erschien im November 2019 als Ersatz für die 15 Zoll Serie der MacBook Pro Computer . Obwohl der Computer die gleiche äußere Form wie die 15 Zoll-Version hat, erlaubt die schmalere Blende, dass Apple ein 16-Zoll 3072x1920 Retina Display einbauen kann. Auch bei dieser Version ist - wie bei den Vorgängern - anstelle der Funktionstasten das Touch Bar eingebaut, aber es gibt eine "echte" Escape-Taste, die sicher von vielen Nutzern begrüßt wird. Beim 16-Zoll-MacBook Pro ist der Ein- / Ausschalter vollständig vom Touch Bar zu einem separaten Touch-ID-fähigen Knopf abgetrennt. Ein Aluminiumband im Unibody trennt die beiden und besiegelt den Deal.
Lasse dich jedoch nicht vom Übergang zu einem 16-Zoll-Bildschirm vom echten Gold dieser aktualisierten Modelle ablenken: der „magischen“ Tastatur. Nach jahrelangen Problemen mit den „Butterfly“ -Tastaturen hat Apple endlich seinen Fehler akzeptiert und wieder ein funktionierendes Tastaturdesign eingeführt. Die Tastatur erinnert an das ältere Modell MacBook Pros.
Abgesehen von diesen Änderungen ist das MacBook Pro 16 Zoll dem 15-Zoll-MacBook Pro, das Anfang desselben Jahres veröffentlicht wurde, sehr ähnlich. Es verwendet dieselben Prozessoren, hat dieselben Anschlüsse (immer noch nur USB-C, sorry Dongle-Hasser) und alle wichtigen Komponenten sind auf der Hauptplatine verlötet. Während die Komponenten dieser Computer denen der vorherigen Generation ähneln können, ermöglicht das verbesserte Wärmemanagement in den 16-Zoll-Modellen, dass diese Komponenten ihr volles Potenzial entfalten.
Die neue Generation von MacBooks trägt eine neue Modellnummer, A2141, sie ist unten auf den Boden aufgedruckt.