Magic Leap One Teardown
Werkzeuge
Es werden einige allgemeine Werkzeuge verwendet, um an diesem Gerät zu arbeiten. Du wirst nicht jedes Werkzeug für jeden Vorgang benötigen.
Hintergrund und Identifikation
Nach jahrelanger geheimer Arbeit, einer Finanzierung von über 3,2 Millionen Dollar und einem fast schwindelerregendem Hype hat Magic Leap endlich sein erstes Mixed-Reality Produkt im August 2018 zu einem Preis von $2,295 veröffentlicht. Für diese Summe erhalten Entwickler und Frühnutzer ein dreiteiliges Hardware Packet, das aus (1) einem kompakten Headset mit einer Vielzahl von Sensoren, Optik und eingebauten Lautsprechern, (2) einer permanent verbundene, tragbare "Lightpack" Verarbeitungseinheit und (3) einem einzigen Hand-Controller besteht. Das gesamte System kann bis zu drei Stunden über einen Akku laufen, sodass sich der Nutzer völlig frei bewegen kann. Mit einem Netzteil ist die Laufzeit unbegrenzt.
Die Gebrauchstauglichkeit für den Nutzer scheint bei der Hardware der ersten Generation von Magic Leap keine große Priorität gewesen zu sein, stattdessen preist das Unternehmen sein "RapidReplace" Programm an und verspricht, fehlerhafte Einheiten innerhalb von 24 Stunden auszutauschen, vorausgesetzt sie haben eine Garantie.
Für diejenigen, die Korrekturlinsen benötigen, hat Magic Leap in naher Zukunft eine Option mit einsetzbaren Linsen versprochen, obwohl dieses Feature bei der Veröffentlichung nicht erhältlich ist.
Hardware Spezifikationen
Prozessor
- Nvidia Tegra X2 (Parker) SoC
- Zwei Denver 2.0 64-bit cores
- Vier ARM Cortex A57 64-bit cores
- Integrierte auf Pascal basierende GPU mit 256 CUDA cores
Arbeitsspeicher
- 8 GB LPDDR4 mit ECC
Speicher
- 128 GB
Konnektivität
- Bluetooth 4.2
- WiFi 802.11ac/b/g/n
- USB-C
- 3,5 mm Kopfhöreranschluss
Controller
- Berührungsempfindliches Trackpad
- 6DoF Tracking
- Linear Resonant Actuator (LRA) Haptic