Background and Identification
Der iPod shuffle wurde ursprünglich von Apple im Jahr 2005 veröffentlicht. Die erste Generation des iPod shuffle wog etwa 22 Gramm. Er wurde entwickelt, um Musik in zufälliger Reihenfolge abzuspielen, und durch den Wegfall des Displays konnten die Nutzer diese Funktion in einer viel preiswerteren Form als beim herkömmlichen iPod nutzen. Der iPod shuffle der ersten Generation konnte bis zu 240 Songs speichern.
2006 brachte Apple eine zweite Auflage des iPod shuffle heraus. Dieses neue Modell war halb so groß wie sein Vorgänger und wog nur etwa 16 Gramm. Im darauffolgenden Jahr, 2007, nahm Apple erneut Aktualisierungen an der iPod shuffle Linie vor. Apple brachte vier neue Farben für den iPod shuffle heraus: Pink, Orange, Grün und Blau. Nach der zweiten Generation des iPod shuffle brachte Apple eine dritte Generation und schließlich ein Modell der vierten Generation heraus.
Die vierte Generation des iPod shuffle wurde 2010 veröffentlicht. Er hatte mehr Ähnlichkeit mit dem Shuffle der zweiten Generation als mit dem Modell der dritten Generation und war außergewöhnlich klein. Der iPod shuffle der vierten Generation wog nur etwa 11 Gramm. Sowohl der iPod shuffle als auch der iPod nano wurden im Juli 2017 eingestellt.
iPod Shuffles sind dünne, rechteckige Musikabspielgeräte. Sie verfügen über physische Bedienelemente (außer bei der dritten Generation) und sind ausschließlich für die Wiedergabe von Musik im Zufallswiedergabemodus konzipiert.
Selbst wenn du weißt, welchen iPod Shuffle du hast, kann ein kurzer Blick auf das iPod Identifizierungssystem nicht schaden.