Einleitung
Maschine abpumpen, dann Flusensieb öffnen, um das Restwasser aus der Maschine zu bekommen. Ein Wassersauger hilft.
Achtung: Alle Schrauben sind unterschiedlich – Schraubenablage beschriften! Die Maschine muss trocken und stromlos sein – unbedingt kontrollieren und sicherstellen!
-
-
• Waschmittelschublade herausnehmen, Knopf hinten drücken. 2 Schrauben entfernen. • Obere Metallschiene lösen: 2 lange hinten, 2 kurze vorne (mittleres Loch bleibt frei). • Bedienfeld abstecken und entfernen.
-
-
-
• Oben vier Schrauben des Frontteils lösen (nur die Schrauben lösen, das Fronteil nicht entfernen!). • Bei der Türdichtung unten einen Torx-Schraubendreher ins Loch der Feder stecken, Feder spannen und den Spannring vorsichtig lösen. Mit Ruhe und Sorgfalt arbeiten!
-
-
-
• Das Türschloss konnte ich nicht ausbauen, daher habe ich nur die Notöffnungs-Vorrichtung unten ausgehängt. • Die ganze Front auf die Maschine legen und gegen Herunterfallen sichern.
-
-
-
Schlauchschelle unter der Trommel lösen und den Schlauch nach unten abziehen. Dort befindet sich eine Kugel, die verhindert, dass Wasser zurück in die Maschine läuft. Hier sammelt sich oft ein großer Ball aus Fusseln – gründlich reinigen! • Alles wieder zusammenbauen.
-
-
-
Die Türdichtung wird wieder in die Nut eingesetzt, wie sie zuvor saß, sieht so aus, als wäre der Spannring bereits montiert. Siehe Hinweis! Klebeband hilft!
-
Hinweis zum Einbau der Türdichtung:
Die Türdichtung wird einfach wieder in die Nut eingesetzt, wie sie zuvor saß. Ohne den Spannring hält sie schon von alleine und sieht so aus, als wäre der Spannring bereits montiert.
Das Fixieren des Spannrings mit Klebeband hat sehr geholfen. Mit einem Helfer konnte ich den Ring auf einer Seite mit dem Torxschraubendreher spannen und gleichzeitig den Rest des Rings Stück für Stück um die Dichtung legen.