Einleitung
Die Tasten haben eine Anschlagdynamik. Wir die Taste leicht angeschlagen, ist der Ton leise. Wird die Taste sehr angeschlagen, ertönt die Note laut. Bei der defekten Taste ist der Ton immer sehr laut.
-
-
Lege das Piano auf eine Weiche Decke, sei besonders sorgsam mit den Lautspärkeregler und entferne alle Schrauben auf der Holzplatte
-
An der Vorderkante, muss nur ganz links und ganz rechts eine Schraube entfernt werden
-
-
-
Drehe das Gerät um, ich habe es auf drei Stühle gelegt
-
Klappe den Deckel hoch, beachte, dass die Flachen Kabel nicht unter Zug geraten!
-
-
-
entferne die erste Taste, in dem du mit einem passenden Werkzeug die Tasten an der hinteren Kante ca 5mm auseinanderdrückst
-
Die Taste lässt sich nach oben heben und wenn sie zur Vorderkante gezogen wird, kann sie entnommen werden, schau die das Foto an
-
Nun kann der Hammer heraus genommen werden
-
-
-
jetzt ist der Blick auf den grauen Gummitaster zu sehen
-
nimm einen stumpfen Gegenstand, z.B. einen 4mm Imbus um die Leichtgängigkeit der Taste zu testen
-
Bei mir war eine Falte nicht optimal und hat sich nach mehreren Betätigungen wieder frei bewegt
-
Schalte das Gerät ein (es ist ein Netzteil vorhanden und deswegen keine gefährliche 230V Spannung im Gerät) und teste die Tasten, ob die Anschlagdynamik besser wird
-
ich habe an allen vier ecken um den grauen Gummi die Taste auf die Platine gedrückt, falls das Problem daher kam
-
Als der Klang aller Tasten gleich war, habe ich alles zusammengebaut
-
Arbeite die Schritte in umgekehrter Reihenfolge ab, um dein Gerät wieder zusammenzubauen.