Einleitung
Diese Anleitung zeigt, wie die Tchibo Cafissimo zurückgesetzt wird.
-
-
Halte die Taste für Espresso (den obersten der drei Tasten) gedrückt und schalte die Maschine an.
-
-
-
Schließe den großen Metallhebel und öffne ihn wieder. Möglicherweise musst du das zweimal wiederholen.
-
Wenn es funktioniert hat, gibt die Maschine einen Signalton, sie piept. Nun ist sie zurückgesetzt.
-
Abschluss
Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, dann versuche es nochmals.
10 Kommentare
For a tchibo cafissimo classic?
Hat überhaupt gar nicht funktioniert.
Bei meiner TchiboS Cafissimo classic sind auch die 3 Kaffeewahlknöpfe auf gleicher Höhe und es gibt somit keinen „obersten“ Knopf.
Kobe -
My machine is not working and the button light is blinking
Und wenn sich das Gerät nicht ausschalten lässt, es leuchtet nach dem Entkalken die linke gelbe Lampe und die gelbe Tasse
Anneliese Aumer -
Es ist folgendes: In der Frischwasserkammer ist ein Schwimmer mit einem Permanentmagneten. Schütte ich Wasser rein, geht der Schwimmer nach oben und damit auch das Magnetfeld. Im Inneren der Maschine befindet sich eine Spule, die als Sensor dient. Wenn das Magnetfeld nach oben wandert, detektiert der Sensor dies und signalisiert der Maschine, dass Wasser genug im Tank ist und sie schaltet ein. Wenn das Magnetfeld aus irgendeinem Grund nicht mehr stark genug ist, kann die Maschine den Wasserstand nicht mehr erkennen und schaltet nicht mehr ein - nur die rote Lampe blinkt. Nehmt einen Permanentmagneten aus einer alten Festplatte oder einen magnetisierten Schraubendreher, vor her Wasser in den Tank füllen und geht hinten links am Außengehäuse damit von unten nach oben - und schwupp - sie lässt sich was vorgaukeln und geht wieder. Aber nicht vergessen Wasser einzufüllen, sonst geht sie bei manueller Betätigung kaputt.
Helga Fleischer -
Wie sieht der Metallhebel aus und wo sitzt er?
Melmuex -
M. Maschine entkalkt und hört nicht mehr auf??!!!
Bei leerem Tank dröhnt sie weiter. Setzt man Tank dann wieder gefüllt ein, dann dröhnt sie weiter und es passiert nichts.
Ich bin am Verzweifeln. Habe Maschine schon ausgeschaltet und wieder ein. Nichts. Entkalkt weiter. Aus Steckdose gezogen....nichts. Beim Einschalten geht es weiter.
Melmuex -
@melmuex Lästig. Kommt vor, vielleicht hilft dir diese Diskussion.
VauWeh -