Connie/Zitate

6. Generation: XY

Route 5

Lucario betritt die Szene
Lucario: Luca!
Connie: Lucario!
Connie an
Connie: Geht's dir gut? Ich hatte gerade etwas Spezialtraining mit meinen Lucario absolviert als plötzlich... Was hast du denn, Lucario? Hat etwas an der Aura dieses Jungen/dieses Mädchens dein Interesse geweckt?
Lucario: Luca!
Connie: Was sagt man dazu? Sieht so aus, als würde mein Lucario dich mögen.
[Äh, danke.] / [Meinst du wirklich?]
Connie: Weißt du, Lucario können die Aura der Menschen spüren. Und irgendetwas an deiner Aura fasziniert es! Dieses Lucario hier wetteifert übrigens immer mit meinem anderen Lucario. Vielleicht hat es ja nur darauf gewartet, mal einen starken Trainer wie dich zu treffen... Entschuldige, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt! Ich bin Connie, die Arenaleiterin von Yantara City! Wenn du fleißig Arenaorden sammelst, werden wir früher oder später im Kampf aufeinandertreffen. Ich für meinen Teil freue mich schon darauf! Bis dann!
Connie und Lucario ab
– Beim betreten von Route 5

Cromlexia

Lucario: Lucario!
Connie und Lucario betreten die Szene
Connie: Oh, du bist doch der Trainer von Route 5, hab ich Recht?
Lucario: Cariooo!!
Connie: Ich habe den Eindruck, dass Lucario gerne gegen dein Pokémon-Team kämpfen würde. Sei so gut und tu ihm den Gefallen, ja? Lucario mal zwei - und sie gleichen sich wie ein Ei dem anderen... Du weißt aber, welches der beiden einen Narren an dir gefressen hat, oder?
– Vor dem Kampf
„Hoppla! Mein legendäres Lucario-Duo konnte nichts gegen dich ausrichten!“
– Kampfabspann
„Jetzt verstehe ich auch, warum Lucario dich so sehr mag! Sag mal, erinnerst du dich an mich? Ich bin die Arenaleiterin von Yantara City! Die Stadt wartet jenseits der Höhle auf dich. Es ist nur ein Katzensprung! Also bis später dann, ja?“
– Nach dem Kampf

Turm der Erkenntnis

Connie und Mr. Mega betreten die Szene
Mr. Mega: Huch? Du musst <Name des Spielers> sein. Professor Platan hat mir schon von dir erzählt. Nun, ich bin Mr. Mega, ein alter Bekannter des Professors! Tja, dass „Mr. Mega“ nicht mein richtiger Name ist, wirst du dir sicher schon gedacht haben, nicht wahr...? Aber egal, komm mal bitte her, ja? Bist du alleine unterwegs? Merkwürdig... Platan sagte, er habe fünf Kindern einen Pokédex gegeben. Wo sind die anderen vier?
Trovato: Oh!
Tierno und Trovato betreten die Szene
Tierno: Mit wem redest du da, <Spitzname>?
Mr. Mega: Man nennt mich Mr. Mega!
Tierno: Ich heiße Tierno! Und ich bin ein Freund von <Name des Spielers>!
Trovato: Und ich heiße Trovato.
Mr. Mega: Es freut mich, euch kennenzulernen, Schüler von Professor Platan! Aber es fehlen noch immer zwei... Wo die beiden wohl stecken? Huch? Hast du diesen Kuriosen Stein da etwa gefunden?
Tierno: Hm? Nicht so bescheiden, <Name des Spielers>! In gewisser Weise hast du ihn ja gefunden! / Äh... Ja! So ist es!
Mr. Mega: Lügen haben kurze Beine, denk daran! Hast wirklich DU diesen Kuriosen Stein gefunden?
Mr. Mega: Wer den Stein gefunden hat, ist letztlich auch nur Nebensache. Viel wichtiger ist es, die Wahrheit zu sagen, denn wenn jeder lügen würde, gäbe es für die Wahrheit keinen Platz mehr in unserer Welt... Ach ja, und bei diesem Kuriosen Stein handelt es sich übrigens bloß um einen gewöhnlichen Stein. Das ist die nackte, ungeschminkte Wahrheit! [...] Was ist das denn für ein Lärm? Soll das heißen, dass wir nun vollständig sind?
Mr. Mega ab
Connie: Schön, dass du es bis nach Yantara City geschafft hast! Lucario scheint sich in seinem Pokéball sehr zu freuen, dich wiederzusehen! Nun, lass uns mal nachschauen, was da so vor sich geht!
– Im Raum mit der Lucario-Statue darüber
Serena/Kalem, Sannah, Mr. Mega, Trovato, Tierno und Connie betreten die Szene
Mr. Mega: Aha! Sieht so aus, als seien wir vollzählig.
Sannah: <Spitzname>!
Serena/Kalem: Alles in Ordnung? / Wie geht’s deinem Team?
Trovato: Es ist schon eine Weile her, seit wir zuletzt alle an einem Fleck versammelt waren.
Tierno: Stimmt! Das letzte Mal war auf Route 7! Mr. Mega! Darf ich fragen, wer dieses Mädchen ist? Das wollte ich schon die ganze Zeit wissen.
Mr. Mega: Das ist meine Enkelin Connie! Sie ist die Arenaleiterin von Yantara City. Jetzt, wo alle von Professor Platans Schülern hier sind, kann ich endlich mit meinen Ausführungen zur Mega-Entwicklung beginnen. Ich gehe mal davon aus, dass ihr alle wisst, wie eine gewöhnliche Entwicklung funktioniert?
Sannah: Klar wissen wir das! Bei bestimmten Pokémon setzt die Entwicklung ein, wenn man sie durch Kämpfe trainiert. Andere entwickeln sich hingegen nur durch bestimmte Items.
Serena/Kalem: Dann gibt es noch solche Pokémon, die sich entwickeln, wenn sie zutraulicher geworden sind. Oh, und manche können sich nur an ganz bestimmten Orten entwickeln!
Connie: Genau! Die Entwicklung der Pokémon hat viele verschiedene Auslöser. Aber was, wenn sich ein bereits voll entwickeltes Pokémon erneut entwickelt? Das nennt man eine Mega-Entwicklung!
Mr. Mega: Ihr habt richtig gehört! Bisher nahm man an, ein Pokémon könne sich maximal zwei Mal entwickeln. Doch die Mega-Entwicklung stellt alles, was wir bisher zu wissen glaubten, auf den Kopf! Sie verleiht den Pokémon zumindest zeitweise ungeahnte neue Kräfte.
Trovato: Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Glumanda entwickelt sich zum Beispiel zu Glutexo und Glutexo wird schließlich zu Glurak. Kann sich Glurak dank der Mega-Entwicklung noch mal zu einem anderen Pokémon weiterentwickeln?
Connie: Exakt! Du hast es erfasst! Aber nicht alle Pokémon sind zur Mega-Entwicklung fähig.
Mr. Mega: Wie bereits erwähnt, ist die Mega-Entwicklung außerdem zeitlich begrenzt. Das heißt, nach einer Weile entwickelt sich das Pokémon wieder zu einem Glurak zurück.
Sannah: Ist das wahr?! Ich dachte immer, eine Entwicklung sei etwas Endgültiges!
Connie: Grundsätzlich ist das korrekt... Die Mega-Entwicklung ist jedoch eine Ausnahme. Es gibt aber noch viele offene Fragen zu diesem Thema, um ganz ehrlich zu sein. Mit Sicherheit sagen können wir bisher nur Folgendes: Um eine Mega-Entwicklung auszulösen, wird eine bestimmte Kombination an Items benötigt. Es muss außerdem ein unerschütterliches Vertrauensverhältnis zwischen dem Pokémon und seinem Trainer bestehen.
Serena/Kalem: Ein unerschütterliches Vertrauensverhältnis... Mit anderen Worten also eine Freundschaft.
Mr. Mega: Kommen wir jetzt zu den benötigten Hilfsmitteln. Bevor irgendwas passieren kann, muss das Pokémon einen Mega-Stein erhalten und der Trainer mit einem Mega-Ring ausgestattet sein. Letzterer ist mit einem mysteriösen Stein besetzt. Professor Platan vertraut euch und hat jedem von euch einen Pokédex zukommen lassen. Deshalb würde ich euch ohne mit der Wimper zu zucken, die nötigen Hilfsmittel für die Mega-Entwicklung anvertrauen, aber...
Sannah: Es gibt ein „Aber“? Was soll das heißen?
Mr. Mega: Das heißt, dass ich leider nur diesen einen Mega-Ring habe! Sie sind sehr teuer in der Herstellung. Das ist einer der Gründe, weshalb die Forschung zur Mega-Entwicklung so langsam voranschreitet. Ihr müsst also unter euch ausmachen, wer von euch in die Fußstapfen des Hüters der Mega-Entwicklung treten soll.
Tierno: Ich geb's ganz offen zu, Pokémon-Kämpfe sind nicht gerade meine Stärke. Deshalb wäre der Mega-Ring bei mir auch in den falschen Händen, denke ich.
Sannah: Mir geht es ähnlich. Obwohl der Mega-Ring sicher ein tolles Andenken wäre...
Trovato: Ich will mich in erster Linie darauf konzentrieren, den Pokédex zu vervollständigen. Die Mega-Entwicklung zu erforschen, klingt verlockend, aber das würde mich nur von meinem eigentlichen Ziel abbringen.
Sannah: Das heißt, es läuft entweder auf <Spitzname> oder Serena/Kalem hinaus!
Tierno: Als Trainer macht euch beiden so schnell keiner was vor!
Serena/Kalem: <Name des Spielers>, lass uns die Sache durch einen Kampf entscheiden! Das ist die Gelegenheit, um ein für alle Mal herauszufinden, wer der beste Trainer aus Escissia ist!
– Im Turm
„Die Idee gefällt mir... Manche Dinge werden erst durch einen Pokémon-Kampf klar!“
– Ansprechen bevor der Kampf mit Serena/Kalem beginnt
Serena/Kalem: Ihr gebt wirklich ein starkes Team ab. Man kann eure Freundschaft förmlich spüren. Es ist zwar bitter, dass ich verloren habe, aber... Jetzt bin ich mir ganz sicher, dass du die Mega-Entwicklung meistern wirst! / Eure Freundschaft verleiht dir... nein, EUCH große Kraft. Es ist zwar bitter, dass ich verloren habe, aber... Jetzt bin ich mir ganz sicher, dass du die Mega-Entwicklung meistern wirst!
Connie: Bei jedem Pokémon-Kampf gibt es Sieger und Verlierer. Aber das ändert nichts daran, dass ihr beide fantastische Trainer mit tollen Teams seid! Die Mega-Entwicklung ist nur eine Methode, um seinen Pokémon zu mehr Stärke zu verhelfen. Ich bin mir sicher, dass es viele Trainer gibt, die auch ohne sie das absolute Maximum aus ihren Pokémon herauskitzeln.
Mr. Mega: Nun gut, <Name des Spielers>! Fordere zuallererst die Arenaleiterin Connie heraus! Oh...! Du hast ein Bisaflor in deinem Team! Ich bin gespannt darauf zu sehen, was ihr beide dank der Mega-Entwicklung deines Partners so erreichen werdet! / Oh...! Du hast ein Glurak in deinem Team! Ich bin gespannt darauf zu sehen, was ihr beide dank der Mega-Entwicklung deines Partners so erreichen werdet! / Oh...! Du hast ein Turtok in deinem Team! Ich bin gespannt darauf zu sehen, was ihr beide dank der Mega-Entwicklung deines Partners so erreichen werdet!
Connie: Für die Mega-Entwicklung benötigt das Pokémon einen Mega-Stein und der Trainer einen Mega-Ring. Gegen einen Trainer, den mein Lucario so ins Herz geschlossen hat, muss ich unbedingt kämpfen. Ich erwarte dich in der Arena! Dort werde ich prüfen, ob du wirklich würdig bist, der Hüter/die Hüterin der Mega-Entwicklung zu sein. Deine Freunde können mich natürlich auch jederzeit zum Kampf herausfordern!
Connie ab
Serena/Kalem: Der Prof freut sich bestimmt riesig, wenn es dir gelingt, die Mega-Entwicklung zu meistern. So was kann nicht jeder dahergelaufene Trainer!
Serena/Kalem ab
Sannah: Stimmt! Der Prof wollte schließlich, dass wir Spaß auf unserer Reise mit den Pokémon haben und uns zum Ziel setzen, die besten Trainer zu werden, die wir nur sein können!
Trovato: Tierno! Lass uns auch unser Bestes geben und alles aus uns herausholen!
Tierno: Roger! Nimm dich in Acht, Welt! Hier kommen WIR!! Also dann, <Spitzname> und Sannah-Banana! Wir sehen uns später!
Trovato und Tierno ab
Mr. Mega: Eigentlich sind alle Menschen und Pokémon einzigartig. Aber genau deshalb ist es oft sehr hilfreich, sich mit anderen zu messen und zu versuchen, einander immer wieder zu überbieten. Denn nur so wird man besser und stärker! Eine gesunde Rivalität ist der Schlüssel zum Glück.
Sannah: <Spitzname>, der Wettkampf zwischen dir und Serena/Kalem ist für eure Trainerkarriere sehr förderlich. Wenn ihr weiter versucht, einander zu überbieten, werdet ihr sicherlich beide sehr stark! Ich bin froh, mit euch reisen zu dürfen. ♪
– Nach dem Kampf gegen Serena/Kalem

Arena von Yantara City

„Aufgepasst, hier komme ich, Connie!“
– Wenn man die Kampffläche betritt.
„Oder so ähnlich... Du bist ein starker Trainer, das sehe ich sofort. Los, fangen wir am besten gleich an!“
– Vor dem Arenakampf
„Schockschwerenot!“
– Kampfabspann
„Connie, die Arenaleiterin von Yantara City, gibt sich geschlagen! Hiermit erkenne ich dein Talent als Trainer an und verleihe dir feierlich diesen Orden. Oder so ähnlich... Na los, nimm endlich! [...] Der Rauforden sorgt dafür, dass du mit allen Pokémon bis Lv. 50 auf einer Wellenlänge bist. Das gilt selbst für per Tausch erhaltene Pokémon! Außerdem kannst du dich mittels der VM-Attacke Surfer auf dem Wasser fortbewegen, selbst wenn du dich nicht gerade in einem Kampf befindest! Ach ja, diese TM wollte ich dir auch noch geben. Probier sie unbedingt mal aus! [...] Wie der Name bereits vermuten lässt, hilft Steigerungshieb dem Anwender dabei, seine Leistung zu steigern. Er härtet seine Fäuste mit jedem Einsatz weiter ab und erhöht so seinen Angriff. Jetzt muss ich mich erst mal bei dir entschuldigen. Ich kann dir den Mega-Ring nämlich erst auf der Spitze des Turms der Erkenntnis überreichen. Bitte sei mir nicht böse, dass ich dich pausenlos durch die Gegend scheuche! Zum Schluss hätte ich noch eine Bitte: Jetzt, wo du wie ich dazu in der Lage bist, eine Mega-Entwicklung herbeizuführen, würde ich gerne erneut gegen dich kämpfen. Lucario und ich erwarten dich auf der Spitze des Turms der Erkenntnis!“
– Nach dem Arenakampf

Turm der Erkenntnis

Connie und Lucario betreten die Szene
Connie: Ich finde es hier einfach toll! Wenn ich gemeinsam mit meinen Pokémon den Blick gen Himmel wende und einfach nur die Seele baumeln lasse, dann verschwinden alle Sorgen und nichts scheint mehr unmöglich! Danke, dass du den weiten Weg hierher auf dich genommen hast. Es ist vorgeschrieben, dass der Mega-Ring hier oben überreicht werden muss. Damit wir niemals vergessen, stets nach Höherem zu streben! Hier, bitte sehr! Der Mega-Ring! [...] Gib den richtigen Mega-Stein einem Pokémon zum Tragen, bei dem du die Mega-Entwicklung auslösen willst, und schicke es in den Kampf. Du kannst die Reaktion deines Pokémon auf den Stein sodann mit eigenen Augen sehen! Lucario? Was ist los mit dir?!
Lucario: Cario!
Connie: Sag, Lucario... Willst du etwa lieber auf der Seite dieses Trainers kämpfen?
Lucario: Cario!
Connie: Kaum zu glauben... Lucario fühlt sich einem fremden Trainer auf Reisen verbundener als mir... Ich weiß nicht, ob mir das gefällt... Du bist und bleibst mir ein Rätsel, Trainer! Aber gerade das gefällt mir an dir. Was hältst du von einem Kampf? Du trittst mit meinem Lucario gegen mich an! Ich werde auch mit einem Lucario antreten. Genau! Ein Kampf Lucario gegen Lucario! Beide Seiten sind mit Lucarionit ausgerüstet und kämpfen mit nur einem Pokémon. Was sagst du? Ich weiß nicht, was in Lucario vorgeht. Vielleicht treibt sein Ehrgeiz es dazu an, sich mit meinem anderen Lucario zu messen. Oder liegt es bloß daran, dass es mit dir auf einer Wellenlänge liegt? / Bitte! Lass uns einen Kampf Lucario gegen Lucario austragen! Beide Seiten sind mit Lucarionit ausgerüstet und kämpfen mit nur einem Pokémon. Was sagst du? Los geht's, Lucario! Gib alles!
– Auf der Spitze des Turmes
„Bitte! Bring Lucario dazu, eine Mega-Entwicklung durchzuführen!“
– Wenn man mit Lucario im Kampf nicht die Mega-Entwicklung genutzt hat (der Kampf wird direkt wiederholt)
„Du und dein Pokémon-Team, ihr verfügt wahrlich über einzigartige Kräfte!“
– Kampfabspann
Connie: Wow! Mega-Lucario gegen Mega-Lucario! Und beide haben bis zum Umfallen gekämpft! Mit so einer starken Verbindung zu Pokémon macht dir in Sachen Mega-Entwicklung einfach niemand etwas vor!
Lucario: Cariooo!!
Connie: Hättest du nicht Lust, Lucario mit auf deine Reise zu nehmen? Ihr wirkt wie ein unschlagbares Team auf mich. Also, was sagst du?
Lucario: Cariooo!!
Connie: Ist das dein Ernst? Dabei würdet ihr so ein gutes Team abgeben! / Kaum zu fassen, wie viele Pokémon du besitzt! Sag mir einfach Bescheid, wenn du Platz für Lucario hast! Solange Trainer und Pokémon einander Mut zusprechen und warmherzig füreinander sorgen, hat jeder ein Grund zum Lächeln!
Connies Lucario: Cariooo!!
– Nach dem Kampf

Kampfschloss

„Aufgepasst, hier komme ich, Connie!“
– Vor dem ersten Kampf
„Vorhang auf, hier komme ich, Connie! Und zwar stärker und schöner als je zuvor!“
– Vor dem Rückkampf
„Ihr bringt Pokémon dazu, sich zu entwickeln!“
– Kampfabspann
„Ich gebe mich geschlagen!“
– Nach dem Kampf
„Ehre, wem Ehre gebührt! Ich muss Eure Stärke neidlos anerkennen und übergebe Euch dies hier!“
– Nach dem Kampf, bei Übergabe eines Items

Über sie

„Ihre heiß ersehnte Trainer-Promo ist seit zwei Jahren in Planung und wird seit einem Jahr gedreht! In letzter Zeit hat sie sich regelrecht im Trainer-Promo-Studio eingeschlossen.“
– In der Fernsehsendung „Arena-Freak“

7. Generation: MA

Kapitel 6

Connie: Los, Lucario! Setz Fußtritt ein!
Rosy: Nanu? Der Trainer, der da gerade mit Lucario trainiert... Ist das etwa dieser Mega-Kämpfer, nach dem wir suchen?
Géraldine: Ohne Zweifel! Schließlich heißt es, Rollerskates seien sein Markenzeichen.
Rosy: Wow! Wer hätte gedacht, dass es sich bei diesem Mega-Kämpfer um ein Mädchen in meinem Alter handelt!
Connie: Oh! Wer seid ihr denn alle...?
Rosy: Ich heiße Rosy, freut mich.
Connie: Hi! Ich bin Connie, die Arenaleiterin von Yantara City in der Kalos-Region.
Rosy: Wir würden gerne stärker werden und haben gehört, dass uns ein Spezialtraining mit dir eventuell dabei helfen könnte.
Connie: Da habt ihr richtig gehört. Und diesen Drang nach größerer Stärke kann ich sehr gut nachvollziehen! Huch! Scheint ganz so, als hätte Lucario Gefallen an euch gefunden... Ihr seid echt ein paar interessante Gefährten! Gut, dann widmen wir uns gleich mal eurem Spezialtraining.
Rosy: Oh, klasse! Und das geht echt in Ordnung? Übrigens... Gut möglich, dass wir unterwegs auf Gefährten treffen, die ebenfalls auf etwas Training aus sind und euch zu einem Kampf herausfordern. Seht nur zu, dass ihr mir auf den Fersen bleibt!
– Kapitel 6 „Der Mega-Kämpfer“
Connie: Jetzt bloß nicht schlappmachen, hört ihr? Bis zum Trainingsgelände ist es nicht mehr weit.
Rosy: Spezialtraining... Hm, ich frage mich, was man da wohl so Spezielles macht...
Brix betritt die Szene.
Brix: Hey, Connie! Heute hast du aber viele Leute im Schlepptau.
Connie: Hallo, Brix! Wie schön, dich hier zu sehen! Alle zusammen, das ist Brix, ein guter Freund von mir.
Brix: Genau! Ich bin Brix, ein Trainer aus Hoenn. Schön, euch kennenzulernen. Dass ihr mit Connie unterwegs seid, kann nur eins bedeuten...
Connie: Ganz genau! Wir haben ein äußerst intensives Spezialtraining vor uns!
Brix: Verstehe. Ihr hättet doch nichts dagegen, wenn ich mich euch anschließe, oder? Denn Spezialtraining steht heute auch in meinem Terminkalender!
Connie: Hahaha, das passt zu dir, Brix. Klar, komm ruhig mit. Los, <Name des Spielers>. Die anderen warten dort schon auf uns! […] So, da wären wir! Das hier ist das Gelände für unser Spezialtraining! Hier tummeln sich ganz viele Trainer, mit denen ich befreundet bin.
Rosy: Jetzt geht es gleich los... Wir müssen voll und ganz bei der Sache sein!
Brix: Mach dir nicht so viel Stress. Der Spaß steht bei der ganzen Sache immer noch im Vordergrund!
Rosy: Okay!
– Kapitel 6 „Das Spezialtraining beginnt“
Connie: Und, wie lautet dein Urteil, Lucario? Verstehe, verstehe! Dich haben also alle voll und ganz überzeugt!
Rosy: Echt jetzt?!
Connie: Ja. Lucario kann die Aura von Dingen und Menschen wahrnehmen, müsst ihr wissen. Und die Freundschaft zwischen euch und euren Pokémon hat es als sehr fest und innig empfunden. Das ging mir übrigens ähnlich, als ich euch allen beim Spezialtraining zugeschaut habe. Und damit meine ich nicht nur die Freundschaft zwischen den Gefährten, sondern im Team allgemein!
Brix: Habt ruhig mehr Selbstvertrauen! Denn je tiefer die Freundschaft zwischen euch ist, desto stärker könnt ihr auch werden!
Rosy: Freundschaft also... Stimmt... Wir sind durch unsere Freundschaft miteinander verbunden! Freundschaft zu unseren Pokémon einerseits und Freundschaft zu unseren Team-Mitgliedern andererseits. Wenn wir diese starken Bande immer gut pflegen, werden wir sicher stark genug, um es selbst mit Lyer aufnehmen zu können! Genau! Du siehst auch gleich viel entschlossener aus!/Ich hab doch gesagt, ihr sollt mehr Selbstvertrauen haben! Aber du siehst zumindest entschlossener aus.
Connie: Okay! Dann folgt nun zum Abschluss eures Spezialtrainings noch ein kleiner Pokémon-Kampf!
Rosy: Wir sind bereit!
Connie: Los geht’s, Lucario! Gib alles!
– Kapitel 6 „Die Stärke der Freundschaft“
Connie: Ich habe verloren! Aber Spaß gemacht hat es trotzdem! Das Band zwischen euch und euren Pokémon ist wirklich einmalig!
Rocko: Ich danke euch, Connie und Brix! Dank euch hab ich Selbstvertrauen gefasst! Jetzt können wir uns wieder voll und ganz auf das Sammeln der Orden konzentrieren!
Brix: Was? Ihr sammelt Orden? Wenn das so ist, stelle ich euch einen WPM-Leiter vor, den ich gut kenne!
Rocko: Oh, das wäre prima! Danke!
Connie: Ich begleite euch. Mit euch unterwegs zu sein macht bestimmt jede Menge Spaß! Du hast doch nichts dagegen, oder, <Name des Spielers>? Juhu! Jetzt kann ich jederzeit gegen dich antreten!/Hehe, kein Problem! Ich werde dir meinen Rollerskater-Trick Fersentritt beibringen! Legen wir los! Voller Stärke, Spaß und guter Laune! Auf gute Zusammenarbeit!
– Kapitel 6 „Neues Selbstvertrauen“

Kapitel 7

Brix: Ah, was für ein tolles Wetter! Einfach perfekt für Pokémon-Kämpfe!
Connie: Du, Brix? Wer ist denn jetzt dieser WPM-Leiter, den du uns vorstellen wolltest? Willst du es uns nicht langsam mal verraten?
Brix: Ach ja, stimmt! Das hatte ich euch noch nicht gesagt. Wir werden bald auf Norman treffen, der in der Hoenn-Region als Arenaleiter tätig ist.
Flavia: Norman... Warte! Etwa DER Norman?!
Connie: Oh, du kennst ihn, Flavia?
Flavia: Na klar kenne ich ihn! Wir sind immerhin beide Arenaleiter in derselben Region. Und außerdem ist er der Vater von Brix!
Brix: Ja, genau! Er ist ein superstarker Trainer, also müssen wir uns richtig ins Zeug legen!
Flavia: Aber hallo!/ Ja, geht mir genauso! Ein Mann, der voller Ernsthaftigkeit nach Stärke strebt... Es wundert mich kein Stück, dass er als WPM-Leiter ausgewählt wurde.
Brix: Hehe... Also so was Tolles über Vati zu hören, macht mich schon ziemlich glücklich! Dann zeige ich euch gleich mal, wie wir zu ihm kommen!
– Kapitel 7 „Streben nach Stärke“
Connie: Brix, kommen wir bald bei Norman an?
Brix: Noch ein kleines Stückchen! Vati hat sein Lager in den Bergen aufgeschlagen, weil allein der Weg zu ihm schon ein gutes Training sein soll.
Mann mit Maske: Ja, das spielt uns ganz schön in die Hände!
Connie: Hm?
Mann mit Maske: In diesem menschenleeren Gebirge kommt unsere Beute ganz nichtsahnend in unsere Arme gelaufen!
Brix: Diese Masken... Hey, euch Typen kenne ich doch! Ihr seid von Team Break, dieser Bande, die Leuten ihre Pokémon stehlen will!
Mann mit Maske: Hoho! Na, wenn ihr wisst, wer wir sind, dann wisst ihr sicher auch, was jetzt kommt! Her mit euren Pokémon!
– Kapitel 7 „Überfall in den Bergen“
Brix: Das Einzige, in dem Team Break unübertroffen ist, das ist wohl Wegrennen.
Connie: Leute... Lucario spürt die Anwesenheit ziemlich vieler dieser maskierten Typen... Ja, beeilen wir uns! Vielleicht ist etwas passiert!/Ich mache mir auch Sorgen. Lasst uns schnell Norman finden!
Brix: Also los! Lass uns gemeinsam den Berg erstürmen, <Name des Spielers>!
– Kapitel 7 „Auf zum Gipfel“

Kapitel 22

Rosy: Huhu, Kiliaaan!
Rosy, Rocko, Connie und Hapu’u betreten die Szene
Rocko: Heute ist es endlich so weit, Kilian.
Rosy: Als ich erfahren hab, dass du unser Gegner in der zweiten Runde bist, war ich echt überrascht!
Kilian: Haha! Mir ging es genauso. Aber ich freue mich, dass wir bei den WPM gegeneinander antreten können!
Hapu’u: Ja. Und außerdem... Im Vergleich zu unserer letzten Begegnung strömst du förmlich vor Stärke und Selbstbewusstsein über. Die beiden scheinen nicht nur deine Mitstreiter, sondern auch gute Lehrer für dich gewesen zu sein.
Kilian: Ja! Sie sind meine Vorbilder! Ich habe großen Respekt vor ihnen!
Connie: Thymelot und Galantho sind in deinem Team...? Das wird nicht leicht.
Galantho: Connie, du musst dich einfach... du weißt schon, in den Kampf stürzen!
Thymelot: Wir mögen dieselbe Heimat haben, doch heute werde ich darauf keine Rücksicht nehmen. Mit unserer gebündelten Kraft bezwingen wir euch!
Connie: Ja! Auch ich werde meine ganze Kraft zusammennehmen und alles geben!
Kilian: Es wird Zeit, <Name des Spielers>. In diesem Team habe ich mich selbst besser kennengelernt und mir ist klar geworden, was du für mich bist. Du bist mein Rivale, der/meine Rivalin, die mir immer einen Schritt voraus ist und gegen den/die ich auf keinen Fall verlieren will! Aber damit ist es jetzt vorbei! Ich werde alles aus mir herausholen. Hier und heute wird es passieren... Ja... Heute überhol ich dich! Ich werde auf jeden Fall gegen dich gewinnen! Und danach meine Siegessträhne fortsetzen.../Nein, wir werden gewinnen! Und danach unsere Siegessträhne fortsetzen... Mein Team wird sich den Titel holen! Auf in den Kampf, <Name des Spielers>!
– Kapitel 22 „Dein Rivale Kilian!“
Kilian: Ich habe... verloren? Dabei hatte ich doch ein ideales Team und bin so stark geworden, wie ich es mir ausgemalt hatte... Und trotzdem konnte ich nicht gewinnen...? ... ...
Galantho: Du warst unglaublich, Kilian! Es war ein heißer Kampf, bei dem wir alles gegeben haben. Aber es liegt in der Natur des Kampfes, dass man trotz allem verlieren kann.
Thymelot: Du wirst daran wachsen, dich den Tatsachen zu stellen und nach vorn zu schauen. Und wäre es jetzt nicht angebracht, dem Team, das uns bezwungen hat, ein Lob auszusprechen?
Kilian: Du hast recht... Tut mir leid, dass ihr mich so gesehen habt. Es geht schon wieder. Du bist wirklich stark, <Name des Spielers>. Ich habe alles gegeben und hatte dennoch keine Chance gegen dich. Bitte leg dich ab jetzt auch für mich ins Zeug. Ich werde dich anfeuern! ...
Kilian läuft davon
Rosy: Kilians Lächeln sah irgendwie gezwungen aus. Ich hoffe, es geht ihm gut...
Hapu’u: Er wirkte ziemlich niedergeschlagen... Aber da ist nichts zu machen. Wo es einen Gewinner gibt, gibt es auch immer einen Verlierer. Wäre der Kampf nur ein klein bisschen anders abgelaufen, hätten wir vielleicht verloren.
Connie: Das stimmt. Kilian und sein Team waren extrem stark. Es hätte mich nicht gewundert, wenn es so gekommen wäre.
Rocko: Es gibt da etwas, das wir für ihn tun können... Genau! Wir geben ab jetzt noch mehr Gas!/Ja! Der Weg dahin wird hart, aber wir werden nicht verlieren. Egal, wie stark die Gegner auch sind, die noch kommen! Das ist deine Aufgabe als sein Rivale, der/seine Rivalin, die ihn besiegt hat.
– Kapitel 22 „Dein Rivale Kilian! 2“

Episodenevent: Glänzende Kampfbühne

Xenia: Puh... Okay! Damit wäre mein Muskeltraining für heute beendet!
Kamillo: Das sieht schon gut aus! Die Ergebnisse deines täglichen Workouts machen sich richtig bemerkbar.
Serena: Das Trainingsprogramm war auch ganz schön anstrengend.
Connie: Machst du das jeden Tag, Xenia?
Xenia: Ja, jeden Tag seit ich nach Passio gekommen bin! Schönheit erfordert hartes Training. Nur so kann man auf der Bühne strahlen! Deswegen strenge ich mich bei allem an, was ich mache. Schließlich will ich am hellsten von allen erstrahlen!
Serena: Ich verstehe deinen Wunsch, nach Schönheit zu streben, nur zu gut!
Connie: Du explodierst ja geradezu vor Energie, Xenia!
Kamillo: Dein Wille ist wirklich beeindruckend! Ich kann verstehen, warum Clett dich als Rivalin sieht.
???: He, Kamillo!
Eugen und Bruno betreten die Szene
Eugen: Bist du bereit?
Bruno: Zeit zum Trainieren! Uuuh... haaah!!
Kamillo: Also dann, ich gehe jetzt mit den beiden trainieren!
Xenia: Hör mal, Kamillo... Dürfte ich vielleicht auch bei eurem Training mitmachen?
Serena: Wie bitte?!
Kamillo: Na klar! Aber mach dich auf was gefasst!
Xenia: Keine Sorge! Ich möchte meine Stärke für den Wettbewerb verbessern!
Connia: Das Training wird sie sicher stärker machen.
Serena: Aber wenn sie es übertreibt, dann landet sie noch in einer ganz anderen Art von Wettbewerb.
– Ein Star scheut keine Mühen!

Gefährtenepisoden

„Oh! Hallo, <Name des Spielers>! Deine Aura hat das Interesse von Lucario geweckt, deshalb hat es mir schon Bescheid gesagt. Es hat mir vermittelt, dass es den Zusammenhalt zwischen dir und deinem Pokémon interessant findet. Ja, Lucario versteht sogar unsere Sprache! Aber ganz früher, da habe ich Lucario... Ah... Nein, das war, bevor es sich zu Lucario entwickelt hat. Es war noch ein Riolu! Ich habe Riolu kein bisschen verstehen können. Na ja, das war eben ganz früher. Es ist mir schon etwas peinlich, darüber zu reden, aber wo wir schon mal dabei sind, warum denn nicht! Riolu und ich haben uns getroffen, als ich noch ganz klein war. Seither trainieren wir auch zusammen. Ich bin doch die Hüterin des Schlüssel-Steins, dem Item, das die Mega-Entwicklung möglich macht! Also konnte es einfach nicht sein, dass sich mir die Gefühle von Riolu, das sich später mal zu Lucario entwickeln würde, nicht offenbaren wollten. Mein Opa hat mir dann den Rat gegeben, dass Tanzen perfekt dafür geeignet ist, seine Gefühle miteinander zu teilen. Wenn man einander nicht versteht, kann man auch nicht gut zusammen tanzen. Ist doch so, oder? Aber ich war ein wirklich hoffnungsloser Fall! Und das, obwohl Riolu ganz fantastisch getanzt und sich sogar an meine Tanzbewegungen angepasst hat. Damals war ich sehr nervös. Ich habe doch tatsächlich gedacht, dass ich besser tanzen müsste als Riolu. Dass ich gewinnen müsste! Riolu hat zwar extra meine Aura gelesen... Aber ich bin trotzdem gestolpert und dadurch haben unsere Bewegungen wieder nicht zusammengepasst... Sogar mein Opa hat letztendlich die Geduld verloren. Aaalso, so war zumindest die Lage. Bis wir einmal dabei waren, Schrittfolgen zu üben und ich wieder über meine eigenen Füße gestolpert bin. Ich dachte schon, dass ich mich gleich gepflegt hinlegen würde, aber Riolu hat mich mit vollem Körpereinsatz aufgefangen! Es hat für mich damit sein eigenes Wohlbefinden hintangestellt und in Kauf genommen, dass es verletzt werden könnte. Da ist es mir endlich klar geworden. Ich hatte nie wirklich versucht, Riolu entgegenzukommen. Und es war auch offensichtlich, dass wir uns nie richtig anfreunden würden, wenn das so weiterginge! Ab diesem Zeitpunkt hat es dann auch mit dem Tanzen und dem Gefühlsaustausch geklappt! Danke! Ich bin auch ganz stolz, dass wir durch diese Situation auf eine Wellenlänge gekommen sind! Aus dieser Erfahrung stammt auch meine Technik mit dem Namen „Unfehlbarer Skater-Fersentritt“! Die demonstriere ich dir bei nächster Gelegenheit gern mal! Hahaha, war nur ein Witz!“
– Ein Tag mit Connie

Pokémon-Center

„Aufgepasst, hier komme ich, Connie! Und du bist auch schon da, <Name des Spielers>! Ich wünsche dir einen schwungvollen Tag! Und da wir genau auf einer Wellenlänge liegen, werde ich den Tag auch mit Schwung angehen!“
– Zufällig beim Login
„Hey, was ist los? Drehst du etwa nur Däumchen? Dreh doch lieber ein paar Runden mit mir und übe den ein oder anderen Trick! Tricks sind tolle Techniken, die du auf Rollerskates ausführen kannst. Wenn dir ein Trick gelingt, dann ist das fast so aufregend wie ein guter Pokémon-Kampf! So kannst du deinen Gleichgewichtssinn schärfen und selbst auf unwegsamen Geländen genaue Anweisungen geben. Ist echt praktisch, oder?“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Und? Konnte ich dich davon überzeugen, wie toll Tricks sind? Ich führe übrigens auch gerne bei Kämpfen Tricks aus. Da bin ich in meinem Element! Wenn du meine starken Tricks sehen willst, dann fordere mich gerne jederzeit zu einem Kampf heraus!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Ich übe mit meinen Kampf-Pokémon gern Tritte und Schläge. Das vertieft nämlich die Bande zwischen uns! Außerdem hilft es ihnen dabei, kraftvolle Attacken einzusetzen, und ich lerne, die richtigen Befehle zur perfekten Zeit zu geben. Gerade weil mir meine Pokémon so sehr am Herzen liegen, möchte ich mit ihnen zusammen noch stärker werden!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Wie? Du willst wissen, wie stark ich bin? Ähm, na ja, mal sehen... Hm, was meinst du? Soll ich dir mal meine Spezialtechnik, den Skater-Fersentritt, zeigen? Dann kannst du dir bestimmt ein Bild davon machen, wie stark ich bin!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Weißt du, Lucario und ich kennen uns schon, seit es ein Riolu war. Es ist nicht einfach nur ein Freund für mich. Wir kennen uns schon sooo lange, dass ich es eher als Familienmitglied bezeichnen würde. Deshalb weiß ich auch, was es fühlt, solange es in meiner Nähe ist.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Lucario ist gerade ganz ausgelassen! Bestimmt, weil die ganze Stadt wegen den WPM so aufgeregt ist. Lucario will anscheinend auch mitmachen und kann es gar nicht mehr erwarten.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Pokémon stecken voller Überraschungen... Das macht sie auch so faszinierend. Und niedlich! Aber von allen Pokémon liegen mir jene vom Typ Kampf am meisten am Herzen! Ich trainiere täglich mit ihnen. So werden wir und unsere Freundschaft immer stärker! Das ist doch toll, oder?“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Ich freue mich wahnsinnig darauf, die vielen Pokémon zu sehen, die an den WPM teilnehmen. All die niedlichen, starken und faszinierenden Pokémon und ihre Trainer! Aber mein Pokémon und ich sind natürlich die Allerbesten!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Du fühlst dich deinem Pokémon tief verbunden. Nicht wahr, <Name des Spielers>? Das macht mich irgendwie sehr glücklich! Man sieht einfach sofort, dass dein Pokémon sehr zufrieden mit dir ist. Ihr respektiert einander ohne Vorbehalte und liegt auf einer Wellenlänge. Genau so stehen auch Lucario und ich zueinander. Deswegen weiß ich, wovon ich spreche!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Wenn ich Trainer und Pokémon sehe, die gut miteinander auskommen... Ach, das zaubert mir gleich ein Lächeln ins Gesicht! Das ist einfach so schön!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Hey, guck mal! Das wollte Lucario dir unbedingt geben. Es hat sein Interesse geweckt. Hier, bitte schön!“
– Vor der Übergabe eines Items
„Das haben Lucario und ich aufgesammelt, also kannst du dir sicher sein, dass es etwas Nützliches ist!“
– Nach der Übergabe eines Items
„Weißt du, gerade jetzt möchte ich noch viel, viel stärker werden. Seit ich Arenaleiterin geworden bin, habe ich viele Herausforderer kommen und gehen gesehen... Aber ich wollte irgendwie gerne selbst noch einmal jemanden herausfordern. Und ich will mit meinen allerliebsten Pokémon zusammen nach ganz, ganz oben!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Bei den WPM versammeln sich Leute aus allen Himmelsrichtungen auf der Suche nach Herausforderungen. Auch viele Arenaleiter! Deshalb denke ich, dass es richtig war, mich hier als Herausforderin zu versuchen. Egal wie alt man ist oder wer man ist... Als Trainer will man das maximale Potenzial seiner Stärke ausschöpfen. Und genau deswegen stecken alle so viel Mühe und Herzblut in die WPM. Meinst du nicht auch?“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Was meinst du, ob man oben auf das Stadion klettern kann? Ich dachte gerade, es wäre irgendwie nett, von weiter oben in den Himmel zu schauen. Ein Blick in den Himmel und schon wird mir ganz leicht ums Herz. Es fühlt sich an, als könnte ich alles schaffen. Das mag ich.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Weißt du, ich bin mal bei mir zu Hause auf die Spitze des Turms der Erkenntnis geklettert, um nie zu vergessen, stets nach Höherem zu streben. Man muss sich diesen ursprünglichen Kampfgeist immer bewahren, nicht? Und eben beim Anblick des Stadions hat mich dieses alte Gefühl ergriffen.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Guten Morgen! Freut mich, hier zu sein!“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Hi! Guten Morgen! Starte mit einem fröhlichen Gruß in den Tag!“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Hey, hast du Hunger?“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Riecht hier irgendwas ganz köstlich? Oder bilde ich mir das nur ein?“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Guten Abend! Nachts ist es gefährlich auf den Straßen, also sei vorsichtig!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Es ist bereits Nacht. Vielleicht schaue ich mir eine Weile den Mond an...“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
This article is issued from Pokewiki. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.