Mayla/Zitate
< Mayla < Zitate
SM
Kantai City
- Mayla: Wie ich sehe, stehst du immer noch auf den Machomei-Look, Kukui... Du hast mal erwähnt, dass du damit einen bleibenden ersten Eindruck hinterlassen willst. Bei mir hat’s funktioniert. Aber ob nun positiv oder negativ...
- Lilly: Wölkchen, komm zurück in die Tasche.
- Kukui: Kein Grund zur Sorge, Lilly.
- Mayla: Schön, euch kennenzulernen! Mein Name ist Mayla.
- Maho: Wie geht’s, wie steht’s? Ich bin Maho, Captain aus Leidenschaft!
- Mayla: Auf dem Weg zum Hafen bin ich zufällig auf Maho gestoßen.
- Maho: Hier auf Akala kennt jeder meine Prüfung, weil sie das Beste aus allen Zutaten herausholt! Und die Zutaten seid in diesem Fall ihr beiden! Vielversprechende Trainer erkenne ich sofort.
- Mayla: Maho ist allerdings nicht der einzige Captain hier auf Akala. Was steht denn zuerst auf dem Plan?
- Kukui: Na ja, das überlasse ich den Kindern. Ist schließlich ihre Inselwanderschaft.
- Mayla: Da... hast du wohl recht. Also gut, Kinder. Ich wünsche euch und euren Pokémon eine tolle Zeit auf Akala! Ich freue mich schon auf unseren ersten Pokémon-Kampf! Ich warte auf euch. Komm Maho, gehen wir.
- Mayla und Maho laufen davon
– Bei der Ankunft auf der Insel
Digda-Tunnel
„Oh, du bist es! Wir haben da ein kleines Problem... Seit Kurzem wimmelt es in diesem Tunnel nur so von Digda. Deshalb dürfen gewöhnliche Trainer hier auch nicht durch. Wie läuft eigentlich deine Inselwanderschaft? Lass mich doch mal deine Z-Kristalle sehen. [...] Nicht schlecht! Und? Was sagst du zum Aquium Z? So gut, wie du dich mit deinem/deinen Pokémon verstehst, kannst du es bestimmt ausreizen. Also dann! Kiawe wartet mit der nächsten Prüfung im Wela-Vulkanpark auf dich! / Die letzte Prüfung auf Akala findet im Schattendschungel statt. Aber geh es ruhig langsam an. Deine Pokémon werden es dir danken. / Z-Kristalle sind faszinierend! Oh, da fällt mir ein... Hast du schon einmal im Dimensionsforschungsinstitut vorbeigeschaut? Auf einer Inselwanderschaft sollte man sich auch Dinge abseits der Prüfungen anschauen. / Wow, echt beeindruckend! Sogar Mahos Prüfung hast du bestanden... Für einen Trainer mit deinen Fähigkeiten sollte dieser Tunnel keine Gefahr darstellen. Am anderen Ausgang des Digda-Tunnels liegt Konikoni City. Ich habe dort einen Laden, in dem ich auf dich warten werde.“
– Am Eingang des Tunnels
Konikoni City
„Hallo! Ich bin’s, Mayla. Dieses Voluminas hütet manchmal den Laden für mich. Mir kam leider etwas dazwischen, ich warte jetzt in den Ruinen des Lebens auf dich. Sie liegen hinter dem Hügel des Gedenkens. Bis dann! – Mayla“
– Ein Brief, den ihr Voluminas bei sich trägt
Ruinen des Lebens
- Mayla verlässt die Ruinen und betritt das Geschehen
- Mayla: Nanu? Ihr seid doch die Kinder, die mit Kukui unterwegs waren...
- Lilly: M-Mein Name ist Lilly. Ich bin Professor Kukuis Assistentin... Das ist <Name des Spielers>.
- Mayla: Ich hätte euch am Hafen schon nach euren Namen fragen sollen... Tut mir echt leid. Und das, obwohl ich extra auf euch gewartet hatte, um euch auf Akala willkommen zu heißen... Ich bin hier, weil Kapu-Fala mich gebeten hat, in den Ruinen etwas Ordnung zu schaffen. <Name des Spielers>, ich wollte mich noch bei dir dafür bedanken, dass du dir die Zeit nimmst, die Menschen und Pokémon Alolas kennenzulernen. Gut... Du hast also die Prüfungen der drei Captains von Akala bestanden! Dann ist es jetzt Zeit für die große Prüfung von Inselkönigin Mayla! Mach dich bereit für den härtesten Pokémon-Kampf auf ganz Akala! Okay! Meine Pokémon und ich werden im Kampf gegen dich und dein/e Pokémon all unsere Kraft zusammennehmen. Meine Gefährten sind allesamt schroffe, aber dennoch niedliche Gesteins-Pokémon!/Okay! Wer gewinnen will, muss sich ordentlich vorbereiten.
– Bei den Ruinen
„Einfach großartig!“
– Kampfabspann
- Mayla: Erst wenn man seine ganze Kraft eingesetzt hat, kann man noch heller erstrahlen. Ihr seid wirklich sehr stark! Hier, dieser Z-Kristall vom Typ Gestein, auch Petrium Z genannt, ist für dich. [Der Spieler erhält Petrium Z] Die Z-Kraft holst du aus Gesteins-Pokémon durch diese Bewegung heraus. Sieh genau hin, auf den Hüftschwung und die richtige Stärke kommt es an... Setze diese Kraft gut ein. Gesteins-Pokémon sind hart und schroff sowie besonders gut im Angriff... Sie ähneln mir überhaupt nicht, aber gerade das finde ich so faszinierend an ihnen.
- Wölkchen: Pju!
- Lilly: Du siehst wirklich glücklich aus!
- Mayla: Bitte nimm mir das nicht übel, Lilly, aber... Was treibt jemanden wie dich, der eigentlich gar kein Pokémon-Trainer ist, zu den Ruinen des Lebens?
- Lilly: I-Ich tue es für Wölkchen... Es ist von weit her zu uns gekommen und ich möchte es in seine Heimat zurückbringen. Leider weiß ich gar nichts über seine Herkunft... Aber weil es sich zu diesen Orten hingezogen zu fühlen scheint, suche ich in Ruinen wie dieser hier nach Hinweisen.
- Mayla: Ein ungewöhnliches Pokémon, nicht wahr? Auch wenn wir Kapu-Fala als Schutzpatron ansehen, ist es immer noch ein wildes Pokémon. Nur ein vergleichbar starkes Pokémon würde sich so nah an sein Revier heranwagen.
- Wölkchen: Pju?
- Mayla: Aber das ist bei dir wohl kaum der Fall... Ich hoffe, dass eure Reise auch weiterhin von vielen aufregenden Abenteuern und netten Begegnungen erfüllt sein wird! Ich bring dich zurück in die Stadt, Lilly. Ich finde es toll, dass du so ein großes Herz für Pokémon hast, obwohl du nicht einmal ein Trainer bist. Und deswegen will ich dir helfen.
- Alle verlassen die Ruinen, Tali stößt dazu
- Tali: Inselkönigin Mayla! Ich bin Tali aus Lili’i! Und ich möchte gegen dich kämpfen! Oh, <Name des Spielers>! Ein Typ von der Æther Foundation mit einer grünen Brille wollte, dass du ins Hanohano-Resort kommst, wenn du die große Prüfung bestanden hast.
- Mayla: Die Æther Foundation? Ich weiß nicht, was sie von dir wollen, aber geh ruhig, <Name des Spielers>. Wenn du dich gleich auf den Weg machen willst, solltest du mit Glurak nach Kantai City fliegen. Am Dimensionsforschungsinstitut vorbei musst du dann nur noch die Brücke überqueren, um zum Hanohano-Resort zu gelangen.
- Lilly: Die Æther Foundation...?! Ä-Ähm, ich denke, ich bleibe hier und sehe mir Talis Pokémon-Kampf an. Auch wenn ich nicht gerne sehe, wie Pokémon verletzt werden... Doch ich weiß ja, dass deine und Talis Pokémon sehr hart im Nehmen sind...
- Tali: Ich weiß, ich bin nicht so stark wie mein Opi Hala... Aber ich hole trotzdem das Beste aus <Name seines Starter-Pokémon> und den anderen heraus!
- Mayla: Du bist und bleibst du selbst, Tali. Es spielt keine Rolle, ob du der Enkel des Inselkönigs Hala bist oder nicht. Gib einfach dein Bestes!
– Nach dem Kampf
Konikoni City
- Mayla: Hallo! Könnte ich wohl einen Tisch bekommen?
- Servierein: Natürlich! Wir freuen uns immer über Ihren Besuch, Fräulein Mayla!
- Mayla: Na, so was! Wenn das mal nicht <Name des Spielers> ist! Wo wir schon mal beide hier sind, hast du doch bestimmt nichts dagegen, wenn ich mich neben dich setze, hm? Ich bekomme das Gleiche wie er/sie.
- Serviererin: Dann bringe ich dich jetzt an deinen Tisch. [...] Bitte sehr! Ich wünsche einen guten Appetit!
- Mayla beginnt zu essen
- Mayla: Na, bitte! Besser geht’s nicht! Ich lebe alleine, da sehnt man sich manchmal eben nach ganz einfacher Hausmannskost. Los, <Name des Spielers>. Iss lieber schnell auf, bevor es noch kalt wird! Hach, war das lecker! Ich wünschte, ich könnte auch so gut kochen wie Maho... Aber sag mal, <Name des Spielers>... Du hast ja kaum was von deinem Essen angerührt! Haben dir die regionalen Spezialitäten etwa nicht sonderlich gemundet?
- Der Spieler und Mayla beenden ihr Essen
- Mayla: Heute lade ich dich ein. Und auch meine Herzschuppen kannst du gerne haben. [Der Spieler erhält 4 Herzschuppen] Dann mach’s mal gut, <Name des Spielers>! Ich mag Leute, die tüchtig essen!
– Im Restaurant
Hanohano-Resort
- Tali: Wartet! Nehmt mich mit!
- Tali, Mayla und Kukui betreten die Szene.
- Fabian: Nanu? Die Inselkönigin Mayla verabschiedet euch höchstpersönlich?
- Mayla: Ich kümmere mich um alle Trainer auf Inselwanderschaft. Sie sind für mich wie meine Kinder... Nicht, dass ich selbst welche hätte... Hört zu, ihr beiden. Messen solltet ihr euch nur an euch selbst. Und vertraut den Pokémon an eurer Seite!
- Tali: Was ist mit dir, Professor?
- Kukui: Ich habe noch eine Menge anderer Dinge zu tun. Aber werft ihr doch für mich einen Blick auf die berühmte Technologie der Æther Foundation! Ah, genau! Unser nächster Treffpunkt... Ich warte im Malihe-Ziergarten auf der Insel Ula-Ula auf euch!
- Tali: Es wird Zeit, Akala hinter uns zu lassen! Aber keine Sorge, wir können ja jederzeit wieder hierher zurückkehren.
- Fabian: Nun gut, ich bin mir sicher, die Überfahrt vergeht auf so einem Schiff wie im Flug. Und mit so einem Schiff meine ich nichts Geringeres als die Fähre.
– Wenn man auf Fabians Angebot eingeht
Pokémon-Liga
„Willkommen in der Gesteins-Kammer!“
– Beim betreten ihrer Kammer
„Keine lange Vorrede! Jetzt wird gekämpft!“
– Vor dem Kampf
„Du bist wirklich beeindruckend... Du und dein/deine Pokémon.“
– Kampfabspann
„Du wirkst so viel reifer als bei unserem ersten Treffen auf Akala. Du hast auf deiner Inselwanderschaft wohl einige wertvolle Erfahrungen gesammelt, hm? Gut. Dann setze jetzt deinen Siegeszug fort!“
– Nach dem Kampf
„Du solltest weiterziehen. Du hast schließlich noch drei Kammern vor dir, oder?“
– Wenn als erste besiegt
„Keine Müdigkeit vorschützen. Noch hast du zwei Kammern vor dir, oder?“
– Wenn als zweite besiegt
„Ich frage mich, weshalb du mich erst als Drittes aufgesucht hast...“
– Wenn als dritte besiegt
„Lass mich raten... Du bist von der Sorte Trainer, die sich das Beste zum Schluss aufhebt, was?“
– Wenn als vierte besiegt
- Die Top Vier betreten die Szene
- Hala: Ich gratuliere zum Einzug in die Ruhmeshalle! So wie die Sonne den Mond erleuchtet, so wirken auch die Freundschaften, die du während deiner Inselwanderschaft gemacht hast, auf dich. All diese Begegnungen haben dich stärker werden lassen!
- Lola: Du liebst Pokémon echt von ganzem Herzen, was, <Name des Spielers>?
- Mayla: Genau! So konntest du auch alles aus deinem/deinen Pokémon herausholen und gemeinsam mit ihm/ihnen diesen Sieg feiern!
- Kahili: Alle werden jetzt zu dir aufblicken, dich aber auch als Rivalen sehen! Mach dich darauf gefasst, herausgefordert zu werden!
- Hala: Du bist der erste Champ der Pokémon-Liga von Alola! Das werden wir natürlich ausgelassen feiern, die Sonne und der Mond werden unsere Zeugen sein!
- Kukui: Also dann, <Name des Spielers>! Kehren wir rasch nach Mele-Mele zurück! Oder um es mit Attacken-Namen auszudrücken: Machen wir im Turbotempo eine Kehrtwende nach Mele-Mele! In Lili’i wird erst mal ordentlich gefeiert! Und keine Sorge, ich sage auch Lilly Bescheid!
– Nach dem Kampf gegen Kukui
„Ich werde mich nicht zurückhalten und meine Gesteins-Pokémon schon gleich gar nicht! Dein schwächliches/Deine schwächlichen Pokémon und du werdet auf Granit beißen, wir machen euch alle, haha!“
– Vor dem Rückkampf
„Man merkt sofort, dass du der Champ bist. Deine Pokémon und du, ihr seid ein hervorragendes Team!“
– Kampfabspann Rückkampf
„Bravo! Einfach nur fantastisch! Von nun an werden die Kinder am Ende ihrer Inselwanderschaft selbst versuchen, Champ der Liga zu werden. Sehr gut! Dadurch werden die Trainer der Alola-Region immer stärker und stärker!“
– Nach dem Rückkampf
Konikoni City
„Ich bin auch nur eine ganz gewöhnliche Frau... „Inselkönigin“ ist nichts weiter als ein Titel.“
– Nach Abschluss der Hauptgeschichte
USUM
Kantai City
- Mayla: Wie ich sehe, stehst du immer noch auf den Machomei-Look, Kukui...
- Mayla und Maho betreten die Szene
- Mayla: Du hast mal erwähnt, dass du damit einen bleibenden ersten Eindruck hinterlassen willst. Bei mir hat’s funktioniert. Aber ob nun positiv oder negativ...
- Lilly: Wölkchen, komm zurück in die Tasche.
- Kukui: Kein Grund zur Sorge, Lilly.
- Mayla: Schön, euch kennenzulernen! Mein Name ist Mayla.
- Maho: Wie geht’s, wie steht’s? Ich bin Maho, Captain aus Leidenschaft!
- Mayla: Auf dem Weg zum Hafen bin ich zufällig auf Maho gestoßen.
- Maho: Hier auf Akala kennt jeder meine Prüfung, weil sie das Beste aus allen Zutaten herausholt! Und die Zutaten seid in diesem Fall ihr beiden! Vielversprechende Trainer erkenne ich sofort.
- Mayla: Maho ist allerdings nicht der einzige Captain hier auf Akala. Was steht denn zuerst auf dem Plan?
- Kukui: Na ja, das überlasse ich den Kindern. Ist schließlich ihre Inselwanderschaft.
- Mayla: Da... hast du wohl recht. Also gut, Kinder. Ich wünsche euch und euren Pokémon eine tolle Zeit auf Akala! Ich freue mich schon auf unseren ersten Pokémon-Kampf! Ich warte auf euch. Komm Maho, gehen wir.
- Mayla und Maho verlassen die Szene
– Bei der Ankunft in Kantai City
Digda-Tunnel
„Oh, du bist es! Wir haben da ein kleines Problem... Seit Kurzem wimmelt es in diesem Tunnel nur so von Digda. Deshalb dürfen gewöhnliche Trainer hier auch nicht durch. Wie läuft eigentlich deine Inselwanderschaft? Lass mich doch mal deine Z-Kristalle sehen. Nicht schlecht! Und? Was sagst du zum Aquium Z? So gut, wie du dich mit deinem/deinen Pokémon verstehst, kannst du es bestimmt ausreizen. Also dann! Kiawe wartet mit der nächsten Prüfung im Wela-Vulkanpark auf dich!/Die letzte Prüfung auf Akala findet im Schattendschungel statt. Aber geh es ruhig langsam an. Dein/e Pokémon wird/werden es dir danken./Z-Kristalle sind faszinierend! Oh, da fällt mir ein... Hast du schon einmal im Dimensionsforschungsinstitut vorbeigeschaut? Auf einer Inselwanderschaft sollte man sich auch Dinge abseits der Prüfungen anschauen./Wow, echt beeindruckend! Sogar Mahos Prüfung hast du bestanden... Für einen Trainer mit deinen Fähigkeiten sollte dieser Tunnel keine Gefahr darstellen. Am anderen Ausgang des Digda-Tunnels liegt Konikoni City. Ich habe dort einen Laden, in dem ich auf dich warten werde.“
– Am Anfang des Tunnels
Konikoni City
„Hallo! Ich bin’s, Mayla. Dieses Voluminas hütet manchmal den Laden für mich. Mir kam leider etwas dazwischen, ich warte jetzt in den Ruinen des Lebens auf dich. Sie liegen hinter dem Hügel des Gedenkens. Bis dann! – Mayla“
– In einem Brief an den Protagonisten
Ruinen des Lebens
- Mayla kommt aus den Ruinen heraus
- Mayla: Nanu? Ihr seid doch die Kinder, die mit Kukui unterwegs waren...
- Lilly: M-Mein Name ist Lilly. Ich bin Professor Kukuis Assistentin... Das ist <Name des Spielers>.
- Mayla: Ich hätte euch am Hafen schon nach euren Namen fragen sollen... Tut mir echt leid. Und das, obwohl ich extra auf euch gewartet hatte, um euch auf Akala willkommen zu heißen... Ich bin hier, weil Kapu-Fala mich gebeten hat, in den Ruinen etwas Ordnung zu schaffen. <Name des Spielers>, ich wollte mich noch bei dir dafür bedanken, dass du dir die Zeit nimmst, die Menschen und Pokémon Alolas kennenzulernen. Gut... Du hast also die Prüfungen der drei Captains von Akala bestanden! Dann ist es jetzt Zeit für die große Prüfung von Inselkönigin Mayla! Mach dich bereit für den härtesten Pokémon-Kampf auf ganz Akala! Okay! Wer gewinnen will, muss sich ordentlich vorbereiten./Okay! Meine Pokémon und ich werden im Kampf gegen dich und dein/e Pokémon all unsere Kraft zusammennehmen. Meine Gefährten sind allesamt schroffe, aber dennoch niedliche Gesteins-Pokémon!
– Vor dem Kampf gegen Mayla
„Einfach großartig!“
– Kampfabspann
- Mayla: Erst wenn man seine ganze Kraft eingesetzt hat, kann man noch heller erstrahlen. Ihr seid wirklich sehr stark! Hier, dieser Z-Kristall vom Typ Gestein, auch Petrium Z genannt, ist für dich. Die Z-Kraft holst du aus Gesteins-Pokémon durch diese Bewegung heraus. Sieh genau hin, auf den Hüftschwung und die richtige Stärke kommt es an... Setze diese Kraft gut ein. Gesteins-Pokémon sind hart und schroff sowie besonders gut im Angriff... Sie ähneln mir überhaupt nicht, aber gerade das finde ich so faszinierend an ihnen.
- Wölkchen: Pju!
- Lilly: Du siehst wirklich glücklich aus!
- Mayla: Bitte nimm mir das nicht übel, Lilly, aber... Was treibt jemanden wie dich, der eigentlich gar kein Pokémon-Trainer ist, zu den Ruinen des Lebens?
- Lilly: I-Ich tue es für Wölkchen... Es ist von weit her zu uns gekommen und ich möchte es in seine Heimat zurückbringen. Leider weiß ich gar nichts über seine Herkunft... Aber weil es sich zu diesen Orten hingezogen zu fühlen scheint, suche ich in Ruinen wie dieser hier nach Hinweisen.
- Mayla: Ein ungewöhnliches Pokémon, nicht wahr? Auch wenn wir Kapu-Fala als Schutzpatron ansehen, ist es immer noch ein wildes Pokémon. Nur ein vergleichbar starkes Pokémon würde sich so nah an sein Revier heranwagen.
- Wölkchen: Pju?
- Mayla: Aber das ist bei dir wohl kaum der Fall... Ich hoffe, dass eure Reise auch weiterhin von vielen aufregenden Abenteuern und netten Begegnungen erfüllt sein wird! Ich bring dich zurück in die Stadt, Lilly. Ich finde es toll, dass du so ein großes Herz für Pokémon hast, obwohl du nicht einmal ein Trainer bist. Und deswegen will ich dir helfen.
– Nach dem Kampf
Akala-Küstenstreifen
- Tali: Inselkönigin Mayla! Ich bin Tali aus Lili’i! Und ich möchte gegen dich kämpfen!
- Starter-Pokémon: Retoss!/Miiiez!/Keck!
- Tali: Oh, <Name des Spielers>! Ein Typ von der Æther Foundation mit einer grünen Brille wollte, dass du ins Hanohano- Resort kommst, wenn du die große Prüfung bestanden hast.
- Mayla: Die Æther Foundation? Ich weiß nicht, was sie von dir wollen, aber geh ruhig, <Name des Spielers>. Wenn du dich gleich auf den Weg machen willst, solltest du mit Glurak nach Kantai City fliegen. Am Dimensionsforschungsinstitut vorbei musst du dann nur noch die Brücke überqueren, um zum Hanohano-Resort zu gelangen.
- Lilly: Die Æther Foundation...?! Ä-Ähm, ich denke, ich bleibe hier und sehe mir Talis Pokémon-Kampf an. Auch wenn ich nicht gerne sehe, wie Pokémon verletzt werden... Doch ich weiß ja, dass deine und Talis Pokémon sehr hart im Nehmen sind...
- Tali: Ich bin zwar nicht so erfahren wie mein Opi, wenn es darum geht, das Beste aus meinem <Starter-Pokémon> und dem Rest meines Teams herauszuholen... Aber ich gebe dennoch auf meine ganz eigene Art und Weise mein Bestes!
- Starter-Pokémon: Retoss!/Miiiez!/Keck!
- Mayla: Du bist und bleibst du selbst, Tali. Es spielt keine Rolle, ob du der Enkel des Inselkönigs Hala bist oder nicht. Gib einfach dein Bestes!
– Beim Verlassen der Ruinen
Konokoni City
- Mayla: Hallo! Könnte ich wohl einen Tisch bekommen?
- Kellnerin: Natürlich! Wir freuen uns immer über Ihren Besuch, Fräulein Mayla!
- Mayla: Na, so was! Wenn das mal nicht <Name des Spielers> ist! Wo wir schon mal beide hier sind, hast du doch bestimmt nichts dagegen, wenn ich mich neben dich setze, hm? Ich bekomme das Gleiche wie er/sie.
- Kellnerin: Dann bringe ich dich jetzt an deinen Tisch. [...] Bitte sehr! Ich wünsche einen guten Appetit!
– Vor dem Essen
„Na, bitte! Besser geht’s nicht! Ich lebe alleine, da sehnt man sich manchmal eben nach ganz einfacher Hausmannskost. Los, <Name des Spielers>. Iss lieber schnell auf, bevor es noch kalt wird! Hach, war das lecker! Ich wünschte, ich könnte auch so gut kochen wie Maho... Aber sag mal, <Name des Spielers>... Du hast ja kaum was von deinem Essen angerührt! Haben dir die regionalen Spezialitäten etwa nicht sonderlich gemundet?“
– Beim Essen
„Heute lade ich dich ein. Und auch meine Herzschuppen kannst du gerne haben. Dann mach’s mal gut, <Name des Spielers>! Ich mag Leute, die tüchtig essen!“
– Nach dem Essen
Hanohano-Resort
- Tali: Wartet! Nehmt mich mit!
- Fabian: Nanu? Die Inselkönigin Mayla verabschiedet euch höchstpersönlich?
- Mayla: Ich kümmere mich um alle Trainer auf Inselwanderschaft. Sie sind für mich wie meine Kinder... Nicht, dass ich selbst welche hätte... Hört zu, ihr beiden. Messen solltet ihr euch nur an euch selbst. Und vertraut den Pokémon an eurer Seite!
- Tali: Was ist mit dir, Professor?
- Kukui: Ich habe noch eine Menge anderer Dinge zu tun. Aber werft ihr doch für mich einen Blick auf die berühmte Technologie der Æther Foundation! Ah, genau! Unser nächster Treffpunkt... Ich warte im Malihe-Ziergarten auf der Insel Ula-Ula auf euch!
- Tali: Es wird Zeit, Akala hinter uns zu lassen! Aber keine Sorge, wir können ja jederzeit wieder hierher zurückkehren.
- Fabian: Nun gut, ich bin mir sicher, die Überfahrt vergeht auf so einem Schiff wie im Flug. Und mit so einem Schiff meine ich nichts Geringeres als die Fähre.
– Im Resort
Kantai City
„Ich bin auch nur eine ganz gewöhnliche Frau... „Inselkönigin“ ist nichts weiter als ein Titel.“
– In ihrem Zimmer
Pokémon-Liga
„Willkommen in der Gesteins-Kammer!“
– Beim Betreten ihrer Kammer
„Keine lange Vorrede! Jetzt wird gekämpft!“
– Vor dem Kampf
„Ich werde mich nicht zurückhalten und meine Gesteins-Pokémon schon gleich gar nicht! Dein schwächliches/Deine schwächlichen Pokémon und du werdet auf Granit beißen, wir machen euch alle, haha!“
– Vor einem Rückkampf
„Du bist wirklich beeindruckend... Du und dein/e Pokémon.“
– Kampfabspann
„Man merkt sofort, dass du der Champ bist. Deine Pokémon und du, ihr seid ein hervorragendes Team!“
– Kampfabspann Rückkampf
„Du wirkst so viel reifer als bei unserem ersten Treffen auf Akala. Du hast auf deiner Inselwanderschaft wohl einige wertvolle Erfahrungen gesammelt, hm? Gut. Dann setze jetzt deinen Siegeszug fort!“
– Nach dem Kampf
„Bravo! Einfach nur fantastisch! Von nun an werden die Kinder am Ende ihrer Inselwanderschaft selbst versuchen, Champ der Liga zu werden. Sehr gut! Dadurch werden die Trainer der Alola-Region immer stärker und stärker!“
– Nach einem Rückkampf
„Du solltest weiterziehen. Du hast schließlich noch drei Kammern vor dir, oder?“
– Bei erneutem Ansprechen wenn man sie als erstes Mitglied der Top Vier besiegt hat
„Keine Müdigkeit vorschützen. Noch hast du zwei Kammern vor dir, oder?“
– Bei erneutem Ansprechen wenn man sie als zweites Mitglied der Top Vier besiegt hat
„Ich frage mich, weshalb du mich erst als Drittes aufgesucht hast...“
– Bei erneutem Ansprechen wenn man sie als drittes Mitglied der Top Vier besiegt hat
„Lass mich raten... Du bist von der Sorte Trainer, die sich das Beste zum Schluss aufhebt, was?“
– Bei erneutem Ansprechen wenn man sie als letztes Mitglied der Top Vier besiegt hat
- Lola: Du liebst Pokémon echt von ganzem Herzen, was, <Name des Spielers>?
- Mayla: Genau! So konntest du auch alles aus deinem/n Pokémon herausholen und gemeinsam mit ihm/ihnen diesen Sieg feiern!
- Kahili: Alle werden jetzt zu dir aufblicken, dich aber auch als Rivalen sehen! Mach dich darauf gefasst, herausgefordert zu werden!
- Tali: Du bist jetzt der erste Champ von Alola, <Name des Spielers>, das muss gefeiert werden! Opi hat uns eine Riesenparty versprochen, egal, wer von uns gewinnen würde!
- Kukui: Worauf warten wir dann noch? Ab nach Mele-Mele! Oder um es mit Attacken-Namen auszudrücken: Machen wir im Turbotempo eine Kehrtwende nach Mele-Mele! In Lili’i wird erst mal ordentlich gefeiert! Und keine Sorge, ich sage auch Lilly Bescheid!
– Nach dem Eintrag in die Ruhmeshalle
MA
Trainingsevent: Kampf
„Ah, ihr seid es... Ihr seid hier, um an eurer Stärke zu feilen, richtig? Dann lasst uns mal herausfinden, wie weit ihr es bringen könnt.“
– Beim Betreten des Pokémon-Centers
„Ich werde mich nicht zurückhalten!“
– Im Pokémon-Center
„Wenn ihr trainieren wollt, stehe ich zur Verfügung. Nehmt eure ganze Kraft zusammen, wenn ihr gegen Inselkönigin Mayla antretet!“
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen
Episodenevent: Familienbande
- Yasu: Das könnte problematisch werden.
- Mayla: Ultrabestien... Sie sind eine Bedrohung für Menschen wie für Pokémon. Wer hätte gedacht, dass sie selbst auf Passio erscheinen würden...
- Yasu: Wir können sie hier auf keinen Fall ihr Unwesen treiben lassen.
- ???: Wartet bitte!
- Lilly: Schabelle ist nicht gefährlich!
- Samantha: Es ist eines Tages plötzlich vor mir erschienen und seitdem begleitet es mich. Es ist uns freundschaftlich gesinnt. Außerdem ist es mein Pokémon-Partner.
- Mayla: Eine Ultrabestie als Pokémon-Partner?!
- Yasu: Und das sollen wir dir glauben?
- ???: Ah! Das ist doch...
- Kai und Viola betreten die Szene
- Kai: Das ist also Schabelle! Es sieht wunderschön aus!
- Viola: Wie grazil es doch ist! Und auch noch schneeweiß! Einfach perfekt für ein Foto!
- Mayla: M-Moment! Dieses Pokémon ist...
- Yasu: ... Puh, ich bin ganz aus der Puste. Ich bin wohl nicht mehr der Jüngste. Werde mich jetzt erst mal dem Nichtstun hingeben.
- Mayla: Yasu?!
- Yasu: Anscheinend sind meine Vorurteile gerade das größere Problem. Es besteht keine Gefahr, oder, Lilly?
- Lilly: Genau! Ultrabestien sind schließlich auch Pokémon!
- Yasu: Frau Präsidentin, gib gut auf deinen Pokémon-Partner acht!
– Angst vor der Ultrabestie?
Rang-Event: Gourmet-Kampf
- Troy: Dass ich als Champ von Hoenn verlieren würde... Hut ab! Ihr seid wirklich fantastische Gefährten!
- Gloria: Vielen Dank! Wir haben es geschafft, <Name des Spielers>!
- Troy und Zacian laufen davon
- Gloria: Und jetzt lass uns endlich essen! Zacian du isst auch mit uns, ja? Hm, wo ist es denn auf einmal hin? Wo ist es hingegangen? Wir haben gerade erst gekämpft. Es kann noch nicht so weit gekommen sein.
- Du bemerkst einen eigentümlichen Geruch.
- Maho: Danke, dass ihr mich heute beehrt! Willkommen an meinem Imbissstand!
- Gloria: Was für ein wundersamer Geruch. Es riecht ein wenig süß, aber irgendwie auch scharf und sauer. Ich hab’s! Das ist der Geruch von Lansatbeeren! Auf meiner Reise durch die Galar-Region habe ich sie beim Camping schon selbst benutzt./Ja. Auf meiner Reise durch die Galar-Region habe ich sie beim Camping schon selbst benutzt. Zacian hat hier bestimmt halt gemacht, weil der Geruch es an unsere Zeit beim Camping erinnert.
- Maho: Ich habe das Z-Menü aus Alola mitgebracht und perfektioniert. Deswegen gibt es bei mir jetzt das Spezial-Z-Menü der Prüfung!
- Mayla: Ich habe extra allerlei Zutaten aus Passio verwendet und so einen unglaublich intensiven Geschmack kreiert. Greift zu, solange es warm ist!
- Maho: Also dann, nur keine falsche Bescheidenheit! Selbst die Geschmacksknospen eines Legendären Pokémon werden vom Geschmack meines Essens sicher überwältigt sein!
- Gloria: Was haben wir ein Glück heute! Lass es uns probieren!
- ???: E-Entschuldigung.
- Jasmin: Von diesem Gericht würde ich auch gerne probieren. Ich habe gehört, dass man sich das Z-Menü aus Alola nicht entgehen lassen soll. Das hat mein Interesse geweckt. Als ich dann gehört habe, dass das Z-Menü beim Gourmet-Kampf angeboten wird, habe ich mich sofort aufgemacht.
- Gloria: Das bedeutet, wir werden um dieses Gericht kämpfen müssen... Aber sind diese Menüs nicht zu groß? Schaffst du das alleine?
- Jasmin: Diese Portion schaffe ich ohne Problem.
- Gloria: Oh, du hast sicher ganz schön Hunger. Lass uns schnell mit dem Kampf beginnen!
- Jasmin: Jawohl! Das Pokémon, das ich einsetze, gehört dem Typ Stahl an! Katsching!!! [...] Das war beeindruckend...
- Gloria: Danke, dass du mit mir gekämpft hast. Was für ein rasanter, aufregender Kampf das war!
- Jasmin: D-Dankeschön! Das freut mich sehr. Ich mache mich dann mal auf.
- Gloria: Moment, warte kurz! Es schmeckt doch bestimmt noch besser, wenn wir alle gemeinsam essen. Was meinst du, <Name des Spielers>? Hehe, danke! Also dann, rufen wir alle Gefährten, gegen die wir bisher gekämpft haben, zusammen!/Ich wusste, dass du mir zustimmst! Ich gehe schnell die anderen holen und dann essen wir zusammen! Aber nach dem Essen heißt es wieder Kämpfen! Der Gourmet-Kampf hat schließlich gerade erst begonnen!
– Eine Delikatesse aus Alola!
Gefährtenepiosden
- ???: Habe ich etwas falsch gemacht? Wenn meine Anweisungen Unfug waren, dann entschuldige ich mich aufrichtig. Es tut mir leid.
- Erzähler: Es hat dich ins Dorf verschlagen. Du gehst in die Richtung, aus der die Stimme zu hören ist. Dort triffst du auf Mayla. Sie entschuldigt sich bei ihrem Wolwerock, das ihr den Rücken zugekehrt hat.
- Mayla: Oh, das ist doch <Name des Spielers>. Du siehst mich gerade in einem sehr unvorteilhaften Licht... Nach dem Kampf gegen einen anderen Trainer hat sich Wolwerock von mir abgewandt. Und ich weiß einfach nicht aus welchem Grund. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht? Leider nein. Wolwerock ist doch mein Partner. Meine absolute Nummer eins, weißt du./Wolwerock ist doch mein Partner. Meine absolute Nummer eins, weißt du. Damit es im Kampf immer seine gesamte Kraft einsetzen kann, achte ich auf seine Verfassung und gebe meine Anweisungen stets mit Bedacht. Und auch nachts zur Schlafenszeit drücke ich es ganz fest an mich, so als wäre es meine geliebte Velursi-Plüschpuppe... Ich habe es also in jeder Hinsicht gut behandelt. Daher habe ich keine Ahnung, was los sein könnte. Ja, wieso? Da ist doch nichts dabei, oder? Ich mag eben niedliche Dinge, wie viele andere Leute auch!/Wolwerock ist wie ein Kind für mich. Ja, es ist ohne Zweifel mein Ein und Alles! Also wenn ich ganz ehrlich bin, dann finde ich es auch ganz niedlich, wie es mir so den Rücken zukehrt... Es kann aber natürlich nicht ewig so weitergehen. Dann hätte ich ein Problem. Wie bitte? Aber wir stehen uns doch schon seit Ewigkeiten so nahe und ich habe auch nicht vor, das zu ändern! Wolwerock, dir geht das doch auch so, oder? ... Hm, vielleicht hast du ja doch recht... Gerade weil wir immer zusammen sind, ist ihm Zeit für sich alleine auch wichtig. Vielleicht war es das, was Wolwerock beschäftigt hat? Seit wir beide nach Passio gekommen sind, ist Wolwerock ja auch mein offizieller Kampfpartner... Mein schroffes, niedliches Wolwerock macht sich von Natur aus keine Gedanken um sich selbst und stellt sich mit Freuden starken Gegnern entgegen. Wenn ich im Kampf nur vorsichtige Anweisungen gebe, macht ihm das also vermutlich überhaupt keinen Spaß. Für gegenseitiges Vertrauen ist es zwar wichtig, sich um seinen Partner zu sorgen... Aber ich sollte wohl einfach an Wolwerock glauben und bei Kämpfen mal etwas wagen. Denn das ist auch ein Ausdruck von Vertrauen. Es scheint, dass es wieder bessere Laune hat! Vielleicht konnte es meine Gefühle verstehen. Vertrauen gibt es wohl in vielen verschiedenen Formen. Vielen Dank, <Name des Spielers>! Freunde, Partner, Rivalen, Familie... Menschen und Pokémon sind echt faszinierend! Schon allein deswegen könnte ich nie aufhören zu kämpfen! Wolwerock, lass uns auf Passio eine Verbindung zueinander finden, die es uns erlaubt, noch viel größere Stärke an den Tag zu legen! Ich lege all mein Vertrauen in dich! Egal was auch passiert, du bist und bleibst mein bester Partner!
– Ein Tag mit Mayla
Pokémon-Center
„Guten Tag, <Name des Spielers>! Wohin willst du heute gehen? An der Seite eines Pokémon ist jeder Tag ein Abenteuer, egal, wohin man unterwegs ist.“
– Zufällig beim Login
„Die Wälder von Passio bieten Natur pur. Man findet dort jedoch keine wilden Pokémon, da es sich um eine künstliche Insel handelt... Dafür begegnet man Trainern, die einen zu einem Pokémon-Kampf herausfordern wollen, also sollte man niemals unachtsam sein.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Es ist wichtig, immer vorbereitet zu sein, sodass man jederzeit zu einem Abenteuer aufbrechen kann! Items, mit denen man Pokémon heilen kann, ein Notizbuch, in dem man sein Abenteuer festhält... Noch ein paar Süßigkeiten für den kleinen Hunger zwischendurch... Und, was man auf keinen Fall vergessen darf... Spaß an Abenteuern und eine optimistische Einstellung!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Wenn ich Make-up trage, fühle ich mich immer ein kleines bisschen anders als sonst. Es ändert meine Stimmung und gibt mir neuen Schwung!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Damit ein Pokémon sich entwickelt, ist vor allem gegenseitiges Vertrauen wichtig. Deswegen bin ich immer mit meinem Pokémon zusammen, selbst wenn ich lese oder schlafe. So konnte es sich dann irgendwann ganz von allein entwickeln. Das Vertrauen zwischen Trainer und Pokémon ist nichts, was man sehen kann... Daher bringt es auch nichts, deswegen ungeduldig zu werden.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Ich habe darüber nachgedacht, was man als Trainer für sein Pokémon tun kann. Ich glaube, es ist wichtig, es gut zu trainieren, damit es stark wird... Aber vielleicht am wichtigsten ist es, ihm immer zu sagen, wie lieb man es hat. Ich glaube fest daran, dass unsere Gefühle bei unseren Pokémon ankommen, auch wenn sie unsere Worte nicht verstehen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Ah, du kommst genau richtig! Bitte nimm das hier von mir an. Es ist ein total tolles Item!“
– Vor der Übergabe eines Items
„Bitte setz ganz viele davon ein! Ich habe allerdings nicht genug davon, um dir ganz viele Exemplare zu geben...“
– Nach der Übergabe eines Items
„Früher habe ich manchmal mit einer Piepi-Puppe im Arm geschlafen. Ich habe diese Puppe seit meiner Zeit in Alola. Sie ist wie ein Schatz für mich. Jetzt schlafe ich stattdessen mit meinem Pokémon-Partner im Arm.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Alleine zu schlafen fällt mir auch heute noch schwer. Ich habe ständig Angst, dass mir in der Dunkelheit lebende Pokémon einen Schreck einjagen werden.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Wenn man jeden Tag Tagebuch schreibt, kann man von Tag zu Tag verfolgen, wie sehr man sich verändert. Das finde ich gut. Man hält fest, was jeden Tag passiert ist und was man getan und gefühlt hat. Wenn man dann ab und zu die Einträge nachliest, wird einem klar, was man für Fortschritte gemacht hat. Ich kann es nur empfehlen!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Ich habe an meinem Tagebuch ein Schloss angebracht, damit es niemand lesen kann. Möchtest du etwa mal einen Blick hineinwerfen...? Das kommt absolut nicht in Frage!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Guten Morgen! Den Tag mit einem warmen Lächeln und einer Begrüßung zu beginnen, sorgt bei mir immer für gute Laune!“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Es ist so ruhig heute. Manchmal ist es ganz schön, sich einfach zurückzulehnen und zu entspannen.“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Ich liebe es, Nickerchen zu machen und zu schlafen... Und wenn ich schlafe, dann schlafe ich riiichtig.“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
This article is issued from Pokewiki. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.