Mohn/Zitate

USUM

Route 7

„Oh... Du hast Kiawes Prüfung bestanden! Das heißt, du kannst jetzt Glurak als PokéMobil-Pokémon nutzen. Dann erklär ich dir jetzt mal, wie du an einen Ort gelangst, an dem du mit den Pokémon aus deinen PC-Boxen spielen kannst! Aufgepasst! Öffne mit dem X-Knopf das Menü, berühre Pokémon-Resort und los geht’s! Ich freue mich schon auf deinen Besuch!“
– Nach Bestehen von Kiawes Prüfung

Pokémon-Resort

„Willkommen im Pokémon-Resort, einem Archipel exklusiv für Pokémon. Nanu? In deinen PC-Boxen befindet sich ja kein einziges Pokémon! Tut mir echt leid, aber bei mir im Resort sind nur Pokémon aus den PC-Boxen zugelassen. Komm zurück, wenn du ein paar Pokémon in den PC-Boxen abgelegt hast!“
– Bei erstmaligem Betreten des Reosrts wenn keine Pokémon in den PC-Boxen abgelegt sind
„Schön, dich wiederzusehen! Und willkommen im Pokémon-Resort, einem Archipel exklusiv für Pokémon! Mein Name ist übrigens Mohn und ich bin der Verwalter des Pokémon-Resorts. Und du bist...? Aha, <Name des Spielers> heißt du also! Okidoki. Freut mich, dich kennenzulernen! Pokémon, die du in den PC-Boxen abgelegt hast, können sich hier jederzeit frei vergnügen. Noch besteht das Resort nur aus einer einzigen kleinen Insel, aber mit deiner Hilfe könnte sich das im Handumdrehen ändern! Ich schlage also vor, wir starten gleich durch. Würdest du bitte die Pokébohne aufheben, die da auf dem Boden liegt?“
– Bei erstmaligem Betreten des Reosrts
„Pokémon lieben Pokébohnen! Sie stecken voller Nährstoffe und schmecken unglaublich gut. Sie wachsen auf dem Pokébohnen-Baum in der Mitte der Insel. Die Pokébohne, die du eben aufgesammelt hast, ist eine Standard-Pokébohne. Daneben gibt es noch Muster-Pokébohnen und die sehr seltenen Regenbogen-Pokébohnen. Aber bevor ich dich mit Erklärungen langweile: Schüttele doch einfach mal kräftig den Baum! Der Lerneffekt ist größer, wenn du es selbst ausprobierst.“
– Nach Aufheben der Pokébohne
„Noch mal zum Mitschreiben: Schüttle erst den Baum und lies danach die Pokébohnen auf, die herabgefallen sind. Kinderleicht, oder? Dein Ziel sollte es sein, jeden Tag frische Bohnen ernten zu können. Sollten mal keine neuen Pokébohnen vom Baum fallen, musst du einfach einen Tag warten. Und jetzt lege die Pokébohnen, die du aufgelesen hast, bitte in die Bohnenkiste. Dann können die Pokémon sich jederzeit daran bedienen, wenn sie Hunger bekommen.“
– Nachdem der Baum geschüttelt wurde
„Gute Arbeit! Du hast die Bohnenkiste gefunden! Wenn du darin Pokébohnen ablegst, bereitest du den Pokémon damit eine riesige Freude. Manchmal besuchen übrigens auch wilde Pokémon die Wohlfühl-Insel und naschen von den Pokébohnen in der Bohnenkiste. Ach übrigens: Je seltener eine Pokébohne ist, desto länger hält ihre Wirkung an! Merk dir das! Aber zuerst solltest du versuchen, die Bohnenkiste bis an den Rand zu füllen. Wenn du mich brauchst, kannst du mich jederzeit in meinem Hausfloß besuchen!“
– Nachdem man die Bohnenkiste berührt
„Noch mal willkommen! Das ist mein Hausfloß. Für andere mag es nach nichts Besonderem aussehen, aber für mich ist es wie ein kleines Schloss. Ich habe es selbst gebaut und lebe darin, seit ich mich dazu entschlossen habe, diese unbewohnten Inseln in ein Pokémon-Resort zu verwandeln. Hier habe ich alles, was ich für die Verwaltung meines kleinen Archipels brauche! Übrigens, wenn ich schon mal einen so talentierten Trainer wie dich hier habe... Ich würde dich gerne um etwas bitten, <Name des Spielers>! Wie du siehst, steckt mein Pokémon-Resort noch in den Kinderschuhen. Wäre es ein Pokémon, dann wäre es gerade erst aus seinem Ei geschlüpft und noch auf Level 1! Und hier würdest du ins Spiel kommen: Bitte hilf mir doch mit deinen Pokémon dabei, diesen Ort auszubauen! Das Resort auszubauen, bedeutet entweder, eine neue Insel zu erschließen oder eine bestehende Insel zu erweitern. Dafür brauche ich aber die Hilfe der Pokémon, die sich in deinen PC-Boxen befinden! Ach ja, und als Belohnung für ihre Hilfe benötigen wir natürlich auch ein paar Standard-Pokébohnen! Okidoki, das wäre genug der Erklärungen! Wenn du mir beim Ausbau des Resorts helfen willst, kannst du mich jederzeit in meinem Hausfloß besuchen kommen. Und nicht vergessen, mein Name ist Mohn, der Verwalter des Pokémon-Resorts!“
– In seinem Hausfloß
„Möchtest du einen Blick in den Bericht von <Spitzname des Pokémon> werfen?“
– Beim antippen eines Pokémon
„Willst du das Pokémon-Resort verlassen? Okidoki! Schau später wieder vorbei!
– Beim verlassen des Resorts
„Was kann ich für dich tun? Du hast dich also dazu entschlossen, mir beim Ausbau des Resorts zu helfen! Vielen Dank! Okidoki! Ich kann das Pokémon-Resort um bis zu vier Inseln erweitern. Maximal kann es also aus fünf Inseln bestehen. Für den Ausbau der einzelnen Inseln benötige ich unterschiedlich viele Pokémon aus deinen PC-Boxen und Standard-Pokébohnen. Was du brauchst, um eine Insel auszubauen, findest du auf der Infoseite der jeweiligen Insel unter „Benötigt“. Okidoki! Dann sag mir doch bitte, welche Insel du ausbauen willst! Diese Insel kann ich für dich ausbauen! Okidoki! Ich mache mich gleich an die Arbeit./Für den Ausbau dieser Insel brauchst du mehr Standard-Pokébohnen!/Neben den Standard-Pokébohnen gibt es noch Muster-Pokébohnen und Regenbogen-Pokébohnen! Mit viel Glück kannst du manchmal eine dieser Pokébohnen auf der Wohlfühl-Insel finden. Deine Pokémon werden ihren Geschmack lieben und sich über jeden Happen riesig freuen! Ehrlich gesagt bin ich selbst ein großer Fan der Muster- und Regenbogen-Pokébohnen. Ihr wohliger Duft und fabelhafter Geschmack machen sie für mich zu einem Dauerkauer! ... Hey, sieh mich nicht so komisch an...! Ich bin eben schon lange auf dieser Insel und mit der Zeit habe ich mich einfach an den Geschmack der Pokébohnen gewöhnt! Okidoki! Damit wäre unser Tausch abgeschlossen!/Du kennst die Pokébohnen-Flaschenpost nicht? Wie der Name schon sagt, ist das eine Flaschenpost für Pokébohnen. Hin und wieder wird eine davon hier an Land gespült. Vermutlich hat sie irgendjemand am anderen Ende des Ozeans den Wellen überlassen. So eine Flaschenpost am Strand zu finden soll ja angeblich Glück bringen. Ist es nicht ein schöner Gedanke, dass jemand Fremdes dir einfach so eine Freude macht? enn du anderen eine Freude machst, wird dir auch etwas Gutes widerfahren! Versuch’s doch einfach mal und schick eine mit Pokébohnen gefüllte Bohnenflasche auf Reisen! Allerdings kannst du pro Tag nur eine einzige Bohnenflasche abschicken. Wir legen in Alola schließlich viel Wert darauf, das Meer sauber zu halten. Soll ich sieben Standard-Pokébohnen als Flaschenpost verschicken? Alles klar! Ab geht die Flaschenpost! Die Bohnenflaschenpost wurde ins Meer geworfen. Jeden Tag eine gute Tat!/Das geht leider nicht... Du kannst pro Tag immer nur eine Pokébohnen-Flaschenpost verschicken!
– In seinem Hausfloß


„Der Ausbau der Beeren-Insel ist abgeschlossen! Okidoki, das ist sie nun, die Beeren-Insel! Toll, oder? Ich habe das flache Land genutzt, um einige Beerenfelder darauf anzulegen. Deine Pokémon werden viel Spaß beim Anbau der Beeren haben, da bin ich mir sicher! Ach ja! Du kannst auf dem Schild notieren, welche Beeren angepflanzt werden sollen. Sieh nur, wie sich deine Pokémon freuen! Kümmere dich weiterhin gut um das Resort, ja?“
– Nach Bau der Beeren-Insel
„Wenn es ums Pflügen geht, gibt <Spitzname des Pokémon> immer sein Bestes!“
– Beim Antippen eines Pokémon auf den Beerenfeldern
„<Spitzname des Pokémon> bietet anderen Pokémon immer gerne seine Hilfe an!“
– Beim Antippen eines Pokémon auf den Beerenfeldern
„<Spitzname des Pokémon> hat ein Talent dafür, Beeren vor Käfer-Pokémon zu schützen!“
– Beim Antippen eines Pokémon auf den Beerenfeldern
„Wenn es ums Anpflanzen von Beeren geht, lässt sich <Spitzname des Pokémon> von niemandem reinreden!“
– Beim Antippen eines Pokémon auf den Beerenfeldern
„Wenn <Spitzname des Pokémon> versucht, Beeren vor Käfer-Pokémon zu schützen, richtet es dabei manchmal auf den Beerenfeldern ein riesiges Chaos an!“
– Beim Antippen eines Pokémon auf den Beerenfeldern
„<Spitzname des Pokémon> hat sich unverblümt eine Kostprobe der Beeren gegönnt!“
– Beim Antippen eines Pokémon auf den Beerenfeldern
„<Spitzname des Pokémon> liebt es, Beeren zu gießen!“
– Beim Antippen eines Pokémon auf den Beerenfeldern
„<Spitzname des Pokémon> liebt den Anblick von Beerenfeldern!“
– Beim Antippen eines Pokémon auf den Beerenfeldern
„<Spitzname des Pokémon> hat ein Talent dafür, Käfer-Pokémon zu verscheuchen!“
– Beim Antippen eines Pokémon auf den Beerenfeldern
„<Spitzname des Pokémon> wird öfter mal dabei erwischt, wie es sich ein paar Beeren gönnt!“
– Beim Antippen eines Pokémon auf den Beerenfeldern
„<Spitzname des Pokémon> düngt Beeren immer besonders großzügig!“
– Beim Antippen eines Pokémon auf den Beerenfeldern
„<Spitzname des Pokémon> ist sehr talentiert im Düngen der Felder!“
– Beim Antippen eines Pokémon auf den Beerenfeldern
„Wenn <Spitzname des Pokémon> Unkraut jätet, bleibt nicht ein unerwünschter Halm stehen!“
– Beim Antippen eines Pokémon auf den Beerenfeldern
„<Spitzname des Pokémon> hat beim Pflügen jede Menge Spaß!“
– Beim Antippen eines Pokémon auf den Beerenfeldern
„<Spitzname des Pokémon> nascht ständig von den Beeren!“
– Beim Antippen eines Pokémon auf den Beerenfeldern
„<Spitzname des Pokémon> knausert gern etwas beim Düngen der Beeren!“
– Beim Antippen eines Pokémon auf den Beerenfeldern
„<Spitzname des Pokémon> ist beim Anpflanzen von Beeren immer sehr vorsichtig!“
– Beim Antippen eines Pokémon auf den Beerenfeldern
„<Spitzname des Pokémon> ist sehr effizient, wenn es um die Pflege von Beerenfeldern geht!“
– Beim Antippen eines Pokémon auf den Beerenfeldern
„<Spitzname des Pokémon> jätet manchmal völlig ungefragt Unkraut!“
– Beim Antippen eines Pokémon auf den Beerenfeldern
„<Spitzname des Pokémon> verbummelt es manchmal, Beerenfelder zu düngen!“
– Beim Antippen eines Pokémon auf den Beerenfeldern
„<Spitzname des Pokémon> liebt es, Beerenfelder zu pflügen!“
– Beim Antippen eines Pokémon auf den Beerenfeldern
„<Spitzname des Pokémon> vergisst nie, die Beerenfelder zu gießen!“
– Beim Antippen eines Pokémon auf den Beerenfeldern
„<Spitzname des Pokémon> hält sich selbst für die beste Wahl, wenn es ums Gießen geht!“
– Beim Antippen eines Pokémon auf den Beerenfeldern
„<Spitzname des Pokémon> ist sehr gewissenhaft, wenn es darum geht, Beeren anzupflanzen!“
– Beim Antippen eines Pokémon auf den Beerenfeldern
„<Spitzname des Pokémon> gönnt sich manchmal insgeheim eine Kostprobe von den Beeren!“
– Beim Antippen eines Pokémon auf den Beerenfeldern
„Was für Beeren willst du anpflanzen?“
– Beim Anpflanzen von Beeren
„Okidoki! Ich freue mich schon auf die Ernte!“
– Nach dem Anpflanzen von Beeren


„Der Ausbau der Wohlfühl-Insel ist abgeschlossen! Der Pokébohnen-Baum ist gewachsen und wirft jetzt noch mehr Pokébohnen ab. Das wiederum lockt noch mehr wilde Pokémon an! Ich wette, deine Pokémon freuen sich auch über Besuch, also kümmere dich gut um das Resort!“
– Nach Ausbau der Wohlfühl-Insel Level 2
„Der Ausbau der Abenteuer-Insel ist abgeschlossen! Okidoki, das ist sie nun, die Abenteuer-Insel! Toll, oder? Diese riesige Höhle eignet sich hervorragend für ein paar Erkundungstouren! Deine Pokémon werden dabei bestimmt jede Menge Spaß haben! Ach ja! Welche Route erkundet werden soll, kannst du auf dem Schild festlegen. Wenn deine Pokémon einen Schatz mitbringen, kannst du ihn in der Schatzkiste in der Mitte der Insel abholen! Sie können es bestimmt kaum erwarten. Kümmer dich weiterhin gut um das Resort, ja?“
– Nach Bau der Abenteuer-Insel
„Bitte suche dir eine Expeditionsroute aus!“
– Vor einer Expedition
„Okidoki! Die Expedition kann losgehen! Ob das Team dabei wohl auf einen Schatz stoßen wird?“
– Nach Auswahl der Expeditionsroute


„Möchtest du die Expedition abbrechen? Okidoki! Die Expedition wird abgebrochen. Berühre das Schild, um eine neue zu starten!
– Beim Abbruch einer Expedition
„Im Moment sind keine Pokémon auf einer Expedition unterwegs... Behalte deine Pokébohnen für später, wenn eine Expedition im Gange ist!“
– Wenn man Pokébohnen ablegen will wenn keine Expedition im Gange ist


„Die Schatzkiste ist leer... Sehr schade!“
– Wenn kein Schatz in der Schatzkiste ist
„Bitte wähle, wie viele Pokébohnen du in der Bohnenkiste ablegen willst. Super, vielen Dank! Da kommt doch Freude auf! Das wird die Motivation sicherlich noch weiter steigern!/Wenn das keine super Motivation fürs Training ist, weiß ich auch nicht mehr!/ Das wird sicher noch mehr zur Entspannung beitragen!
– Wenn man Pokébohnen in eine Bohnenkiste legt
„<Spitzname des Pokémon> hat dir eine Pokébohne gebracht!“
– Wenn man eine Pokébohne von einem Pokémon erhält
„Der Ausbau der Fitness-Insel ist abgeschlossen! Okidoki, das ist sie nun, die Fitness-Insel! Toll, oder? Ich finde, aus dem Sandstrand und dem Treibholz haben wir ein tolles Trainingsgelände gezaubert. Deine Pokémon werden beim Trainieren sicher viel Spaß haben! Ach ja! Welche Pokémon trainieren sollen, kannst du auf dem Schild festlegen. Dabei musst du jeweils einen der speziellen Tränke aussuchen, den sie vor dem Training zur Stärkung erhalten. Ich glaube, sie können es kaum erwarten! Kümmer dich weiterhin gut um das Resort, ja?“
– Nach Bau der Fitness-Insel
„Es wird gerade nicht trainiert... Bitte lade zuerst ein paar Pokémon ein!“
– Wenn man Pokébohnen in die Kiste legen will, ohne das sich Pokémon auf der Fitness-Insel befinden


„Bitte wähle, welche Pokémon trainieren sollen!“
– Bei der Auswahl, welche Pokémon trainieren sollen
„Bitte wähle einen Trank zur Stärkung vor dem Training!“
– Bei der Auswahl, wie trainiert sollen
„Wie viele Trainingssätze sollen absolviert werden?“
– Bei der Auswahl, wie lange trainiert werden sollen
„Okidoki! Da sieht aber jemand vergnügt aus! Dieses Training macht nicht nur Laune, sondern auch Muckis!“
– Nach Beginn des Trainings
„Hier wird gerade fleißig trainiert!“
– Beim Training
„<Spezies des Pokémon> des wirkt richtig munter!“
– Beim Antippen eines trainierenden Pokémon
„Der Ausbau der Spa-Insel ist abgeschlossen! Okidoki, das ist sie nun, die Spa-Insel! Toll, oder? Ich habe die heißen Quellen zu einem Thermalbad umfunktioniert. Hier können deine Pokémon es sich gemütlich machen und entspannen! Ach ja! Wenn du eines deiner Pokémon auf die Spa-Insel schicken möchtest, musst du es einfach nur auf dem Schild auswählen! Deine Pokémon sind schon ganz aufgeregt! Kümmer dich weiterhin gut um das Resort, ja?“
– Nach Bau der Spa-Insel
„Behalte deine Pokébohnen für später, wenn du ein paar Pokémon eingeladen hast!“
– Wenn man Pokébohnen in die Kiste legen will während kein Pokémon im Bad ist
„Bitte wähle, welche Pokémon sich in diesem Badebereich entspannen sollen!“
– Beim einführen von Pokémon in den Badebereich
„<Spitzname des Pokémon> scheint es auf der Spa-Insel zu gefallen!“
– Im Thermalbad
„<Spitzname des Pokémon> sieht recht entspannt aus!“
– Im Thermalbad
„<Spitzname des Pokémon> sieht sehr entspannt aus!“
– Im Thermalbad
„<Spitzname des Pokémon> ist geistig und körperlich tief entspannt. Noch entspannter geht’s nicht!“
– Im Thermalbad
„<Spitzname des Pokémon> ist anscheinend die Hitze zu Kopf gestiegen! Aber jetzt, wo du da bist, geht es ihm gleich viel besser!“
– Wenn man ein Pokémon zu Lange im Thermalbad lässt
„Nanu? Ein wildes Pokémon ist zu Besuch gekommen! Die Pokébohnen müssen es angelockt haben. Das wilde <Name des Pokémon> scheint sich zu freuen! Mit etwas Glück bleibt es für immer hier! Okidoki, ich schlage vor, du wartest einfach einen Tag und schaust dann noch mal nach ihm!“
– Wenn ein wildes Pokémon die Insel betritt
„Der Ausbau der Beeren-Insel ist abgeschlossen! Deine Pokémon haben sich ja mächtig ins Zeug gelegt, um die Beerenfelder auszubauen! Du kannst jetzt bis zu zwölf verschiedene Sorten an Beeren anpflanzen. Außerdem lassen sich die Felder jetzt einfacher bewässern! Das sollte deine Ausbeute bei der Ernte vergrößern. Sieh nur, deine Pokémon freuen sich auch! Kümmere dich weiterhin gut um das Resort, ja?“
– Beim Bau von Beeren-Insel Level 2
„Der Ausbau der Wohlfühl-Insel ist abgeschlossen! Damit wäre diese Insel vollständig ausgebaut! Der Pokébohnen-Baum ist prächtig gewachsen und wirft jetzt noch mehr Pokébohnen ab. Das wiederum lockt noch mehr wilde Pokémon an! Ich wette, deine Pokémon freuen sich auch über Besuch! Vielen Dank für deine Hilfe!“
– Beim Bau von Wohlfühl-Insel Level 3
„Sieh an, du hast schon mindestens 30 Pokémon in deinen PC-Boxen! Wir brauchen daher mehr Pokébohnen. Nichts wie ran an die Arbeit!“
– Wenn man 30 Pokémon gefangen hat
„Sieh an, du hast schon mindestens 90 Pokémon in deinen PC-Boxen! Wir brauchen daher viel mehr Pokébohnen. Nichts wie ran an die Arbeit!“
– Wenn man 90 Pokémon gefangen hat
„Sieh an, du hast schon mindestens 150 Pokémon in deinen PC-Boxen! Wir brauchen daher enorm viele Pokébohnen. Nichts wie ran an die Arbeit!“
– Wenn man 150 Pokémon gefangen hat
„Im Moment könntest du die Wohlfühl-Insel ausbauen. Ich warte im Hausfloß auf dich!“
– Wenn man die Wohlfühl-Insel erweitern könnte
„Im Moment könntest du die Beeren-Insel ausbauen. Ich warte im Hausfloß auf dich!“
– Wenn man die Beeren-Insel erweitern könnte
„Im Moment könntest du die Abenteuer-Insel erweitern. Ich warte im Hausfloß auf dich!“
– Wenn man die Abenteuer-Insel erweitern könnte
„Im Moment könntest du die Fitness-Insel erweitern. Ich warte im Hausfloß auf dich!“
– Wenn man die Fitness-Insel erweitern könnte
„Im Moment könntest du die Spa-Insel erweitern. Ich warte im Hausfloß auf dich!“
– Wenn man die Spa-Insel erweitern könnte
„Der Ausbau der Fitness-Insel ist abgeschlossen! Was hältst du von unserem ausgebauten Trainingsgelände? Hier können sich jetzt bis zu zwölf Pokémon gleichzeitig austoben. Sie können es bestimmt kaum erwarten! Kümmere dich weiterhin gut um das Resort, ja?“
– Beim Bau von Fitness-Insel Level 2
„Das Expeditionsteam ist auf einen Schatz gestoßen! Hier, für dich!“
– Nach einer Schatzsuche
„Der Level von <Name des Pokémon> ist um <Anzahl Level> gestiegen.“
– Nach einem Training
„Der Level von <Name des Pokémon> ist um <Anzahl Level> gestiegen! Ich glaube, er kann hier nicht weiter gesteigert werden.“
– Beim erreichen von Level 100
„Willst du die Gruppe wieder zurücknehmen?“
– Wenn man eine Gruppe zurücknehmen will
„Tut mir leid, aber würdest du bitte alle deine Pokémon in die PC-Boxen zurückschicken? Ich würde gern die Geräte überprüfen, bevor du andere Pokémon einlädst.“
– Wenn man die Gruppe nicht zurücknimmt
„Okidoki! Das Training ist reibungslos verlaufen. Wenn du ein neues Training starten willst, berühre bitte ein Schild.“
– Nachdem eine Gruppe zurückgenommen wurde
„Der Ausbau der Fitness-Insel ist abgeschlossen! Damit wäre diese Insel vollständig ausgebaut! Ich habe aus etwas Treibholz, das am Strand angespült wurde, neue Trainingsgeräte gebaut! Hier können sich jetzt bis zu 18 Pokémon gleichzeitig austoben. Sie können es bestimmt kaum erwarten! Vielen Dank für deine Hilfe!“
– Nach Bau der Fitness-Insel Level 3
„Der Ausbau der Beeren-Insel ist abgeschlossen! Damit wäre diese Insel vollständig ausgebaut! Die Beeren-Insel sieht aus wie ein einziges Beerenfeld! Du kannst jetzt bis zu 18 verschiedene Sorten an Beeren anpflanzen. Außerdem lassen sich die Felder jetzt einfacher bewässern! Das sollte deine Ausbeute bei der Ernte vergrößern. Danke für deine Hilfe!“
– Nach Bau der Beeren-Insel Level 3
„Der Ausbau der Spa-Insel ist abgeschlossen! Wie findest du das neue Thermalbad? Jetzt können sich bis zu zwölf Pokémon gleichzeitig in den heißen Quellen entspannen! Außerdem haben wir die Insel etwas dekoriert, sodass sich deine Pokémon noch besser erholen können. Kümmere dich weiterhin gut um das Resort, ja?“
– Nach Bau der Spa-Insel Level 2
„Der Ausbau der Spa-Insel ist abgeschlossen! Damit wäre diese Insel vollständig ausgebaut! Die gesamte Insel wurde in eine einzige Badelandschaft verwandelt! Jetzt können sich bis zu 18 Pokémon gleichzeitig in den heißen Quellen erholen! Und der Brunnen in der Mitte ist auch richtig imposant geworden, findest du nicht auch? Gemütlicher geht’s nicht! Vielen Dank für deine Hilfe!“
– Nach Bau der Spa-Insel Level 3
„Einfach überwältigend, <Name des Spielers>! Das Pokémon-Resort ist jetzt bis zum letzten Kiesel ausgebaut. Und das haben wir alles dir zu verdanken, <Name des Spielers>! Ich möchte dir das hier schenken, als Zeichen meiner Dankbarkeit! Bitte kümmere dich auch weiterhin gut um das Pokémon-Resort!“
– Nachdem das gesamte Resort ausgebaut wurde
„Das Pokémon-Resort ist prächtiger geworden, als ich es mir je hätte erträumen können! Du und deine Pokémon, ihr habt wirklich hervorragende Arbeit geleistet. Ich weiß gar nicht, wie ich mich je bei euch revanchieren kann! Vielen Dank! Ihr seid stets herzlich willkommen! Ich hoffe, ihr werdet auch weiterhin viel Spaß auf den Inseln haben!“
– Wenn man das Resort ausbauen will obwohl es schon fertig ausgebaut ist

Æther-Paradies

Mohn: Das ist es also, das berühmte Æther-Paradies... Ich muss schon sagen, Frau Präsidentin, eine wirklich beeindruckende Einrichtung!
Samantha: ...
Mohn: Bedrückt Sie irgendetwas?
Samantha: N-Nein, kein Grund zur Besorgnis... Sie sind also hier, um sich einen Eindruck von unserer Foundation zu verschaffen, nicht wahr?
Mohn: Ja. Wenn ich mich eben kurz vorstellen dürfte: Mohn, sehr erfreut! Ich verwalte übrigens das Pokémon-Resort. Dieses hält natürlich keinem Vergleich mit Ihrem Æther-Paradies stand, aber ich kümmere mich dort auch um Pokémon. Sieh an, <Name des Spielers>! Deine Pokémon amüsieren sich doch bestimmt bestens im Pokémon-Resort, oder? Okidoki! Meine Frage scheint dich derart kalt erwischt zu haben, dass du gar nicht anders antworten konntest!/Wie dumm von mir! Jede andere Antwort wäre in Gegenwart der Präsidenten auch mehr als unhöflich gewesen... Das Pokémon-Resort lässt sich wirklich nur schwer mit dem Æther-Paradies vergleichen... Bei mir können die Pokémon den lieben langen Tag tun, wonach ihnen der Sinn steht. Ich weiß nicht, ob sich der hiesige Ansatz und die Herangehensweise für mein Resort eignen würden... Oh, äh, aber das Æther-Paradies ist ein wundervoller Ort!
Samantha: Hehe... Die Hauptaufgabe des Æther-Paradieses besteht nun einmal in erster Linie im Schutz und Erhalt der Pokémon. Und doch...
Mohn: Und doch...?
Samantha: Und doch denke ich manchmal, dass manche der Pokémon, die wir mit viel Hingabe gesund gepflegt haben, doch nur in irgendeiner PC-Box verschwinden...
Mohn: Ja, aber leider sind uns da die Hände gebunden. Das liegt ganz im Ermessen eines jeden Trainers. Und um all die Pokémon, die es nicht ins Team eines Trainers geschafft haben, kümmere ich mich im Pokémon-Resort. Ich werde nach neuen unbewohnten Inseln suchen, um noch mehr Platz für Pokémon zu schaffen! Ich hoffe, wenn es so weit ist, darf ich auf Ihre Unterstützung zählen, Frau Präsidentin! Ich danke Ihnen herzlich für das sehr anregende und inspirierende Gespräch! Ich muss mich nun verabschieden.
Samantha: Einen Moment noch, bitte... Gehe ich recht in der Annahme, dass dies Ihr erster Besuch bei der Æther Foundation war?
Mohn: Ja, das stimmt. Wieso?
Samantha: Nur so... Verzeihung. Ich wollte Sie nicht aufhalten.
Mohn: Bis bald!
Gladio: Willst du ihn wirklich einfach so gehen lassen...?
Samantha: Ja. Er sah schließlich so glücklich aus...
– Im Erdgeschoss
This article is issued from Pokewiki. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.