Professor Magnolica/Zitate
Route 2
- Hop: Schau mal, da ist die Professorin!
- Delion: Was macht die Arbeit, Professorin? Wie ich Sie kenne, haben Sie inzwischen alle Geheimnisse des Dynamax-Phänomens gelüftet.
- Magnolica: Ha! Ich fürchte, davon bin ich weit entfernt. Dynamax ist immer noch ein großes Rätsel. Ach, wenn ich nur endlich meine Enkelin dazu bewegen könnte, das Projekt zu übernehmen... Oh, wie unhöflich von mir! Ich habe gar nicht bemerkt, dass wir Besuch haben. Willkommen auf meinem bescheidenen Anwesen, junge Trainer. Ich bin Professor Magnolica. Kommt nur mit herein!
– Vor Professor Magnolicas Haus
- Magnolica: Was sehe ich da, Hop? Dein Wolly hat ja Gesellschaft bekommen! Wie schön! Und du musst <Name des Spielers> sein. Meine Enkelin Sania hat dir einen Pokédex zukommen lassen, nicht wahr? Jetzt liegt es an dir, ihn zu vervollständigen.
- Delion: <Name des Spielers>, das Dynamax-Phänomen ist dir doch sicher ein Begriff, oder? Professor Magnolica erforscht dieses Mysterium nun schon seit einiger Zeit. Erst, wenn wir alles darüber wissen, werden wir das Potenzial von Dynamax vollständig ausschöpfen können...
- Magnolica: Ach, das ist mal wieder typisch Delion. Pokémon hier, Dynamax da... Muss sich jedes Gespräch um Pokémon drehen? Schau doch mal ein wenig über den Tellerrand und erweitere deinen Horizont! Da wäre zum Beispiel... Tee! Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele verschiedene Teesorten es auf dieser Welt gibt! Überaus faszinierend!
- Hop: Ähm... Entschuldigen Sie, Professorin, aber könnten Sie uns einen Gefallen tun? Sagen Sie meinem Bruder doch mal, dass er uns einen Empfehlungsbrief für die Arena-Challenge geben soll! Den brauchen wir, um uns für die Teilnahme zu qualifizieren!
- Magolica: Was höre ich da? Willst du etwa nicht, dass sie daran teilnehmen, Delion?
- Delion: Hop und <Name des Spielers> sind erst vor Kurzem zu Pokémon-Trainern geworden... Sie sind einfach noch zu unerfahren.
- Magnolica: Ach so? Aber war es nicht auch dein Traum, dass aus Galar irgendwann einmal die Region mit den stärksten Trainern der Welt wird?
- Delion: Hm... Da haben Sie natürlich recht. Das war ja auch der Grund, warum ich mich überhaupt dazu entschieden hatte, den beiden ein Pokémon zu schenken... Na schön, ihr sollt eure Empfehlungsbriefe haben. Aber nur unter einer Bedingung Ich will, dass ihr kämpft. Ich will, dass ihr mir einen Kampf zeigt, nach dem mir gar nichts anderes übrig bleibt, als euch für die Arena-Challenge zu empfehlen! Aber vorher mache ich natürlich noch eure Pokémon fit...
- Hop: Ooooh, coole Sache! <Name des Spielers>, ich warte draußen auf dich!
– In Professor Magnolicas Haus
„Ein richtiger Kampf ist gut für eure Pokémon. Und was gut für eure Pokémon ist, ist auch gut für euch!“
– Beim erneuten Ansprechen
- Professor Magnolica: Den Kampf zwischen euch zwei jungen Trainern will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.
- Delion: Für mich ist jeder Kampf eine Chance, etwas Neues zu lernen. Nur so kann ich meinem Ruf als „Delion, der Unschlagbare“ gerecht werden. Liefert mir einen Kampf, der sich gewaschen hat! Lasst anständig die Fetzen fliegen, hört ihr?
- Hop: Jetzt geht die Legende von Hop erst so richtig los!
– Vor dem Kampf gegen Hop
- Hop: D-Dabei hatten meine Würfe diesmal doch die perfekte Kurve und alles!/Das war wohl die Retourkutsche... Argh, ich kann nicht fassen, dass ich’s vergeigt hab!/Da hast du’s! Ha, ich wusste, dass ich meine Revanche bekommen würde. Ich bin so happy!/So macht man das! Meine Pokémon haben ihre Attacken wirklich perfekt eingesetzt! Kämpfe sind echt nervenaufreibend. Als Gewinner rastet man vor Glück aus und als Verlierer vor Frust... Aber das ist schon alles okay so. Denn im Endeffekt macht uns jeder Kampf stärker, oder?
- Delion: Was für ein Kampf! <Name des Spielers>, Hop... Mir... Mir fehlen die Worte. Damit habt ihr euch meine Empfehlung für die Arena-Challenge mehr als verdient.
- Hop: Danke, Delion! Ich schwöre, ich werde bei der Arena-Challenge voll durchstarten!
- Delion: Man merkt zwar, dass ihr noch jung und unerfahren seid, aber dieser Kampf war grandios! Glurak und ich sind noch immer völlig begeistert. Ich hab richtig Gänsehaut bekommen! Hop, früher hatte ich oft das Gefühl, dass du dich zu sehr auf Nebensächlichkeiten konzentrierst... Wurftechniken für Pokébälle und andere Kleinigkeiten, die mit der wahren Leistung eines Trainers nichts zu tun haben. Aber nun scheinst du einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht zu haben! Dein Kampfstil ist auch unglaublich mitreißend, <Name des Spielers>. Davon will ich mehr sehen!
- Hop: Hast du das gehört, <Name des Spielers>? Lass uns ab sofort trainieren, was das Zeug hält! Versuchen wir, Delion zu übertrumpfen, damit einer von uns der nächste Champ wird! Klasse! Mit einem Rivalen/einer Rivalin wie dir fällt mir das Training gleich viel leichter!/Na logo! Es kann nur einen geben. Wir sind immerhin Rivalen! W-Was zum...?! Hey, <Name des Spielers>! Schau dir das mal an... Ist das nicht ein Wunschstern?! Nein, es sind sogar zwei Wunschsterne!! Hier, den kannst du haben! Mit so einem Wunschstern kann man Pokémon dynamaximieren. Dadurch werden sie riesengroß!
- Delion: Das ist ja ein Ding! Es heißt, Wunschsterne landen nur vor Menschen, die einen ungewöhnlich starken Wunsch hegen.
- Hop: Ich will der Allerbeste sein! Ich will der ALLERBESTE sein!! ICH WILL DER ALLERBESTE SEIN!!! So, jetzt hab ich’s mir dreimal gewünscht. Jetzt geht mein Wunsch bestimmt in Erfüllung!
- Magnolica: Hop... Wunschsterne zählen zu den wertvollsten Schätzen, die man in Galar finden kann. Aber so wirst du ihnen ihre geheimen Kräfte sicher nicht entlocken. Würdet ihr beide mir die Wunschsterne für eine kurze Weile überlassen?
- Hop: Ach, stimmt! Sie sind ja Spezialistin in Sachen Dynamax. Ganz ehrlich, für <Name des Spielers> und mich wäre es einfach das Größte, wenn wir unsere Pokémon dynamaximieren könnten! Erst begegnen wir im Schlummerwald diesem merkwürdigen Pokémon und dann fallen uns sogar zwei Wunschsterne direkt vor die Füße... Das waren bestimmt Vorzeichen, dass uns etwas GANZ Großes bevorsteht!
- Magnolica: Eins nach dem anderen, junger Mann. Spar dir deine Energie lieber für morgen, wenn deine große Reise beginnt.
- Sania betritt die Szene
- Sania: Was ist denn hier los? Ihr seht ja vergnügt aus. Da kommt man gerne nach Hause! Ihr esst doch noch mit uns zu Abend, oder? Ich bin vor Kurzem auch auf den Curry-Trend aufgesprungen, falls ihr mal kosten wollt...
– Nach dem Kampf gegen ihn
- Hop: Endlich ist es Morgen! Jetzt kann das Abenteuer losgehen!
- Magnolica: Guten Morgen, ihr Frühaufsteher!
- Sania: Sag mal, Hop... Du hattest doch erwähnt, dass ihr irgendeinem merkwürdigen Pokémon begegnet seid, oder? Kannst du mir etwas mehr darüber erzählen?
- Hop: <Name des Spielers> hat im Nebel gegen irgendein Pokémon gekämpft, mehr weiß ich auch nicht. Ich bin nach einer Weile bewusstlos geworden und kann mich an so gut wie nichts erinnern...
- Sania: Na toll...
- Magnolica: Schaut mal, ich habe hier etwas für euch, <Name des Spielers> und Hop.
- Dynamax-Band erhalten
- Magnolica: Das sind Dynamax-Bänder. Darin sind die Wunschsterne verarbeitet, die ihr gestern Abend gefunden habt.
- Hop: Wow! Danke, Professorin! Ich werd verrückt... Das sieht ja genauso aus wie das von meinem Bruder! Damit kann ich meine Pokémon jederzeit dynamaximieren, stimmt’s?
- Magnolica: Eins nach dem anderem, junger Mann. Ich kann deine Begeisterung für das Dynamax-Phänomen ja nachvollziehen. Immerhin lässt es Pokémon riesengroß werden! Aber ganz so einfach ist das nicht. Erst müssen einige wichtige Voraussetzungen erfüllt werden... Zuallererst solltet ihr herumreisen und euch mit so vielen Pokémon vertraut machen wie möglich. So füllt ihr auch im Handumdrehen den Pokédex.
- Hop: Endlich ist es so weit! Jetzt kommt die Legende von Hop so richtig in Fahrt! Komm, machen wir ein Wettrennen bis zum Bahnhof, <Name des Spielers>! Fertig? Los!!
– In Professor Magnolicas Haus
„In der Naturzone tummeln sich viele Trainer und Pokémon aller Art. Es ist auch nicht auszuschließen, dass man dort Dynamax-Pokémon begegnet. Vertrau deinen Pokémon und hab keine Angst, dich neuen Herausforderungen zu stellen!“
– Beim erneuten Ansprechen
Claw City
- Delion: Das wüsste ich selbst gern... Wir müssen wohl damit rechnen, dass dieses rote Licht jederzeit wieder auftauchen könnte.
- Professor Magnolica betritt die Szene
- Professor Magnolica: Exakt! Und um diesen Moment zu berechnen, braucht es eine Wissenschaftlerin der Extraklasse!
- Sania: Oma? Was machst du denn hier?!
- Professor Magnolica: Ich wurde von Liga-Präsident Rose herbestellt. Er hat mir Fragen über Fragen dazu gestellt, was all das mit dem Dynamax-Phänomen zu tun haben könnte.
- Delion: Und, ist dabei etwas Hilfreiches rausgekommen?
- Professor Magnolica: Das musst du ihn fragen. Oder besser gesagt seine Assistentin. Für den Liga-Präsidenten dreht sich alles nur um die Energieversorgung Galars. Alles andere überlässt er seiner Assistentin. Aber eins steht fest: Wir brauchen mehr Daten. Deswegen möchte ich dich bitten, zu der Sache weitere Nachforschungen anzustellen, Sania! Immerhin kennst du dich von uns allen am besten mit der Finstren Nacht aus.
- Sania: Moment... Willst du damit etwa sagen, dieses rote Licht ist in Wirklichkeit die Finstre Nacht?!
- Hop: Hm, ich frage mich, ob wir auch irgendwie helfen können...
- Delion: Danke, ich weiß euren Eifer sehr zu schätzen. Aber ich wünsche mir von euch gerade nur eins... Ich will, dass ihr mir das allerbeste Finale aller Zeiten liefert! Und im Gegenzug sorge ich dafür, dass hier in Galar auch in Zukunft Frieden herrscht!
- Hop: Geht klar, Bruderherz! Ich vertrau dir. Du bist schließlich Delion, der Unschlagbare!
- Sania: Oma... Es gibt da etwas, was ich genauer untersuchen möchte. Hilfst du mir dabei?
- Professor Magnolica: Aber sicher doch, Sania.
- Sania und Professor Magnolica verlassen die Szene
- Delion: Dann bis bald! Besteht ihr jetzt erst mal die Arena-Challenge. Ich rechne fest damit, euch beim Champ-Cup zu sehen!
- Delion rennt davon
- Hop: Gut, konzentrieren wir uns auf unsere eigene Mission! Für mich heißt das, Nezz zu besiegen! Aber du machst dich jetzt erst mal auf zum Claw-Stadion, oder, <Name des Spielers>? Roy solltest du keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen!
– In der Mitte der Stadt
- Sania: Hallo, <Name des Spielers>! Dein Sieg über Roy war echt beeindruckend, gut gemacht! Damit hättest du dann auch die Arena-Challenge bestanden. Da kann ich dir nur gratulieren! Das müssten wir eigentlich feiern, aber dafür bleibt uns leider keine Zeit. Es ist nämlich so... Dieses Licht über Claw City ist nichts anderes als die Finstre Nacht aus der Legende! Dasselbe Phänomen wie damals also, als unzählige gigantische Pokémon in Galar wüteten und beinahe die gesamte Region in Schutt und Asche gelegt hätten!
- Professor Magnolica: So ist es... Wie wir wissen, ist das Dynamax-Phänomen nur durch die Energie der in der Galar-Region eingeschlagenen Wunschsterne möglich. Aber wir Menschen sind bisher leider nicht dazu in der Lage, diese Energie zu kontrollieren. Doch das könnte sich ändern, wenn wir mehr über die zwei legendären Helden wüssten.
- Sania: Das Schwert und der Schild aus der Legende...
- Professor Magnolica: Sania, Liebes... Der Moment ist gekommen. Bitte nimm meinen Kittel.
- Sania: W-Was?! Ist das nicht noch ein bisschen zu früh, Oma? Ich bin doch noch gar nicht mit meiner Forschungsarbeit fertig!
- Professor Magnolica: Und genau deshalb sollst du ihn jetzt haben. Damit du deine Arbeit gut zu Ende bringst.
- Sania zieht den Kittel an
- Sania: D-Danke...!
- Professor Magnolica: Löse das Rätsel um die zwei legendären Helden, die einst Galar vor der Finstren Nacht bewahrten. Finde heraus, was wirklich hinter dem Schwert und dem Schild aus der Legende steckt!
- Sania: Das werde ich, Oma! Ich will unbedingt sehen, wie du oder Hop gegen Delion kämpft! Also überlasst den ganzen anderen Kram ruhig mir und geht nach Score City, okay? Los, ab zum Bahnhof! Der nächste Zug fährt bald ab!
– Vor dem Stadion nachdem der Spieler Roy besiegt hat
„Wer jung ist, sollte nach den Sternen greifen. Als Erwachsener dagegen hat man Pflichten. Das ist einfach die natürliche Rollenverteilung.“
– Bei erneutem Ansprechen
Furlongham
- Professor Magnolica: Du hast es geschafft, du bist der neue Champ! Herzlichen Glückwunsch! Hier, das ist für dich... zur Feier deines Titels!
- Professor Magnolica überreicht dem Spieler einen Meisterball
- Mutter: Aber Professor Magnolica! Sie hätten doch nicht extra herkommen müssen.
- Professor Magnolica: <Name des Spielers> hat so viel für uns vollbracht. Das ist das Mindeste, was ich tun kann. Die Wunschsterne, die das Dynamax-Phänomen verursachen, sind Teile von Endynalos. Als Endynalos erwachte, wurde also die Region mit der Energie durchströmt, die für Dynamax nötig ist... Hätte niemand eingegriffen, wäre Galar einer Horde ungezügelter Dynamax-Pokémon zum Opfer gefallen. Aber <Name des Spielers> und die anderen haben uns alle gerettet. Nun ja... Das Dynamax-Phänomen ist schon seit Langem ein fester Bestandteil der Kultur Galars. Ich wünsche mir, dass diese Kraft in Zukunft nicht mehr missbraucht wird. Also dann, <Name des Spielers>... Lebe dein Leben, wie du es für richtig hältst.
- Professor Magnolica verlässt die Szene
– Im Haus des Spielers nach dem erringen des Champ-Titels
Brassbury
- Schwerthold: Uns können Sie nichts vormachen, dafür sind wir viel zu berühmt. Unser Gespür sagt uns, dass die Wunschsterne, die Rose gesammelt hat, sich in diesem Labor befinden. Und unser Gespür lügt nie!
- Schildrich: Diese Schätze sind viel zu wertvoll, um sie den schmutzigen Händen des Pöbels zu überlassen. Also her damit! Wird’s bald?!
- Sania: Was hat die Tatsache, dass Sie sich für berühmt halten, mit den Wunschsternen zu tun?! Ich kann mir nicht erklären, woher Sie von den Wunschsternen im Labor wissen, aber wir werden sie Ihnen ganz bestimmt nicht aushändigen!
- Professor Magnolica: Ganz recht. Es ist offensichtlich, dass Sie den wahren Wert der Wunschsterne nicht begreifen. Folglich sollten Sie die Finger von ihnen lassen.
- Schwerthold: Du meine Güte... Was sollen wir jetzt nur tun, Brüderchen?
- Schildrich: Wirklich unfassbar, was wir hier erdulden müssen, mein lieber Bruder.
- Beide: Hahahaha!
- Hop: Wenn hier jemand etwas erdulden muss, dann wohl die beiden Professorinnen!
- Sania: Hop!
- Hop: Ich werde nicht zulassen, dass ihr wieder Pokémon gegen ihren Willen dynamaximiert! Und <Artikel> <Item> könnt ihr auch gleich wieder rüberwachsen lassen!
- Schwerthold: Oha! Oha? Wir waren uns so sicher, dass der Champ hier aufkreuzen würde. Aber jetzt müssen wir uns mit dem Verlierer zufriedengeben?
- Schildrich: Ich schätze, er hat seine vernichtende Niederlage gegen uns bereits vergessen und möchte erneut in Grund und Boden gestampft werden...
- Hop: Argh, ich...
- Sania: Hey, lass dich ja nicht von diesen zwei Clowns unterbuttern!
- Nezz: Ganz meine Meinung. Diese eine Niederlage darf dich nicht so aus der Bahn werfen.
- Hop: O-Okay... Danke, <Name des Spielers>... Du hast recht! Dann lass uns diesen Pappnasen mal den Weg zur Tür zeigen!
- Schwerthold: Pa-Pa-Pa... PAPPNASEN? Du wagst es, uns Pappnasen zu nennen?!
- Schildrich: Das ist der Gipfel der Unverschämtheit, mein lieber Bruder! Ein Affront! Dass der Tag kommen würde, an dem wir uns derart vom Pöbel beleidigen lassen müssen...!
- Schwerthold: Ich teile deinen Schmerz, Brüderchen. Als Vertreter unseres noblen Geschlechts dürfen wir diese Schmach keinesfalls erdulden!
- Schildrich: Diesmal haben wir unsere kampferprobten Pokémon mitgebracht. Dieses Kräftemessen wird auf einem anderen Niveau stattfinden!
– Im Labor
- Hop: Geht doch! Wir haben gewonnen!
- Schwerthold: Aber... Diese Pokémon haben wir doch im Schweiße unseres Angesichts trainiert!
- Schildrich: Pah! Euer kleiner Erfolg sei euch gegönnt. Jedoch muss ich betonen, dass es zwei von euch gebraucht hat, um uns das Wasser zu reichen.
- Nezz: Äh... Euch ist wohl entgangen, dass ihr auch zu zweit seid.
- Hop: Werdet ihr uns jetzt endlich <Artikel> <Item> zurückgeben und damit aufhören, Pokémon zur Dynamaximierung zu zwingen?
- Assistentin: Darf ich kurz stören? Entschuldigen Sie, dass ich Ihr Gespräch unterbreche.
- Sania: Vorsicht, diese Männer sind gefährlich!
- Assistentin: ...
- Schwerthold: Wie es scheint, war Ihre Infiltration des Labors erfolgreich. Gute Arbeit.
- Schildrich: Haben Sie die Wunschsterne?
- Assistentin: Ja, Meister Schildrich! Sie beide haben mir genügend Zeit verschafft, um alle Wunschsterne zu erbeuten.
- Sanias Assistentin übergibt die Wunschsterne an Schwerthold und Schildrich.
- Sania: Mooooment, was passiert hier gerade?! Das können Sie doch nicht tun!
- Professor Magnolica: Man hat uns hintergangen...
- Schwerthold: Pahaha! Diese Rache ist so süß, dass ich meinen Tee später ohne Zucker trinken kann!
- Schildrich: Unser Kampf eben war nichts weiter als eine kleine Ablenkung! Der Sieg war bereits unser, bevor ihr eure Pokébälle auch nur in der Hand hattet. Das reinste Kinderspiel!
- Beide: In diesem Sinne... Ade!
- Schwerthold und Schildrich verlassen das Labor
- Hop: Bleibt gefälligst hier!
- Sania: Warum haben Sie das getan?!
- Assistentin: Tut mir leid, Professor Sania...
- Sania: Sie haben mich also von Anfang an belogen?
- Assistentin: Mir blieb keine andere Wahl. Nur so konnten wir unseren Plan in die Tat umsetzen. Alles zum Wohl unserer königlichen Blutlinie...
- Die Assistentin verlässt das Labor
– Nach dem Kampf
„Kein Wunder, dass die beiden die ganze Zeit über so große Töne gespuckt haben...“
– Bei erneutem Ansprechen
- Professor Magnolica kommt aus dem Labor
- Professor Magnolica: Es macht mich sehr stolz zu sehen, wie du in so einer Krisensituation einen kühlen Kopf bewahrst.
- Sania: Danke, Oma...
- Professor Magnolica: Normalerweise braucht es ein starkes Vertrauen zwischen Trainer und Pokémon, um die wahre Kraft des Dynamax-Phänomens zu entfesseln. Aber es wäre gut möglich, dass diese Leute die Galar-Partikel in den Wunschsternen verwenden, um diese Bedingung zu umgehen und so eine Dynamaximierung der Pokémon zu erzwingen.
- Nezz: Diese Typen haben echt keinerlei Respekt vor den Pokémon.
- Professor Magnolica: Auf den Spürsinn eines Champs ist eben Verlass. Gut kombiniert, <Name des Spielers>. Jetzt, wo sie so viele Wunschsterne in die Finger bekommen haben, müssen wir damit rechnen, dass sich die Lage erheblich verschlimmert.
- Sania: Aber was erhoffen sie sich davon, Pokémon zur Dynamaximierung zu zwingen...?
- Hop: Die Typen haben doch etwas davon gefaselt, dass sie die wahre Natur von Zacian und Zamazenta zum Vorschein bringen wollen...
- Sania: Ich würde auch gerne wissen, was das alles mit der königlichen Blutlinie zu tun hat, die meine... ehemalige Assistentin erwähnt hat. Andererseits – vielleicht muss ich gar nicht rätseln und es ist genau das, wonach es klingt? <Name des Spielers>, wirf mal einen Blick auf deine Karte, schnell! Diesmal schlagen die Detektoren gleich in vier Stadien gleichzeitig aus?!
- Professor Magnolica: Wir müssen umgehend handeln.
- Nezz: Mary... Diesmal könnte sie wirklich in Gefahr sein...!
- Sania: Aber bei euch in Spikeford gibt’s doch gar kein Stadion mit Energiequelle! Du machst dir mal wieder unnötige Sorgen.
- Nezz: *Hust!* Jetzt, wo du’s sagst...
- Hop: <Name des Spielers>, wir dürfen keine Zeit verlieren! Wir müssen sofort los und den Pokémon helfen!
- Hop und Nezz gehen davon
- Sania: Tut mir leid, dass ich euch bei den Dynamax-Pokémon nicht helfen kann... Bitte kümmert euch um sie! Ich versuche derweil herauszufinden, wo sich diese zwei Clowns herumtreiben.
– Beim verlassen des Labors
„Die Wunschsterne könnten geradewegs zur nächsten Katastrophe führen... In solchen Mengen haben sie ein ähnliches Potenzial, die Dynamaximierung bei Pokémon auszulösen, wie es bei Endynalos der Fall war.“
– Bei erneutem Ansprechen
This article is issued from Pokewiki. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.