Traumfreunde

Die Traumfreundeskarte

Traumfreunde sind andere Nutzer der Pokémon Dream World, deren Trauminseln man unter „Traumfreundeskarte ansehen“ besuchen kann. Diese können zufällige Dream World-Nutzer sein, aber auch Spieler, mit der man in der GTS zu tun hatte, sofern diese einen Besuch zulassen.

Traumfreunde finden - Freischaltung

Zu Anfang kann der Spieler keine Traumfreudschaften schließen, da die Standardeinstellung dies verbietet.

Im Profil der Pokémon Global Link-Seite gibt es die sogenannten „Privateinstellungen“ (siehe Bild links). Ruft der Spieler diese auf, öffnet sich ein Fenster, das die aktuellen Privateinstellungen anzeigt. Obwohl die Funktion für die Umstellung gegeben scheint, ist hier keine Verstellung der Privateinstellung möglich. Dazu muss der Spieler auf dem Pokémon-Logo am Rand des Fensters klicken, wo der Spieler prompt auf die Pokemon.de/com Seite weitergeleitet wird.

Privateinstellungen
Privatein. Fenster


Dort muss der Spieler lediglich unter der Spalte „Pokémon Global Link Einstellungen“ beide Einstellungen auf ALLE stellen, und dann den Speicherknopf am Ende der Seite betätigen.

Einstellungen Fenster von Pokémon.de/com


Von nun an können andere zufällige Nutzer die Trauminsel des Spielers besuchen, dessen Haus ansehen, seine Beeren gießen, Fußabdrücke hinterlassen und Tauschgeschäfte abwickeln (nur Items möglich).

Zu beachten ist, solange man niemanden auf seine Insel lässt, sprich die Privateinstellungen nicht umstellt, man selbst auch nicht andere Traumfreunde auf der Traumfreundeskarte sehen kann.

Von nun an kann der Spieler auch Traumfreundschaften abschließen und anschließend die Privateinstellungen dann auch auf „Nur Freunde“ stellen.

Es kann vorkommen, dass der Spieler noch keine neuen Traumfreunde hinzufügen kann, obwohl die Privateinstellungen geändert worden sind. In dem Fall sollte folgende Meldung erscheinen:

Für eine Anfrage auf Traumfreundschaft ist das Vorhandensein von Fußabdrücken erforderlich, hinterlasse bei diesem Nutzer bitte Fußabdrücke.

Wenn der Spieler das nächste mal ein Pokémon schlafen legt (nächster Tag), kann dieser Traumfreundschaftsanfragen versenden.

Der Spieler sollte seine Wahl für Traumfreunde überdenken, da ihm pro Tag nur drei Traumfreundesanfragen zur Verfügung stehen.

Traumfreunde finden - Suche

Der Spieler muss nun nur auf „Traumfreundeskarte ansehen“ klickt. Hat der Spieler selber noch keine Traumfreunde, wird jedes Mal, wenn er auf „Traumfreundeskarte ansehen“ klickt, nur eine zusätzliche Trauminsel zu seiner eigenen angezeigt.

Traumfreundeskarte ansehen


Sollte der Spieler selber schon Traumfreunde haben, wird jedes mal wenn er auf „Traumfreundeskarte ansehen“ klickt, die eine zusätzliche Trauminsel des fremden Dream World-Nutzers, weiterhin unten rechts angezeigt. Die Freunde des Spielers sind an den anderen Stellen der Karte verteilt. Auseinander halten lässt sich der Dream World-Nutzer durch das fehlen des Regenbogens (siehe Bild).

Traumfreundeskarte ansehen


Klickt der Spieler nun auf die fremde Trauminsel, tauschen diese und die Insel des Spielers die Positionen. Nun falls der Fremde Nutzer Traumfreunde hat, werden diese angezeigt. Der Spieler kann nun immer die Trauminsel bereisen, die sich in der Mitte des Bildschirms befindet, durch erneutes anklicken. Will der Spieler eine Insel des Freundes des fremden Nutzers bereisen, muss er wie vorher nur auf gewünschte Trauminsel klicken, die dann die Positionen zur Mitte hin wechselt. Jetzt werden dessen Freunde angezeigt, durch erneutes klicken auf die Trauminsel, kann der Spieler diese betreten.

Traumfreundeskarte mit Trauminseln


Auf der Insel angekommen kann der Spieler nun einen Freundschaftsantrag über einen Kopf links im Bild machen (siehe Bild).

Traumfreundschaftsantrag


Außerdem kann der Spieler das Pokémon sehen, mit welchem der Nutzer momentan Online ist, in dem er einfach dessen Haus betritt. Sich mit diesem zu unterhalten oder der gleichen ist aber nicht möglich. Der Spieler kann lediglich, wie bereits erwähnt, den Garten gießen (sofern Beeren zum bewässern da sind), sich das Haus von innen ansehen, und Items tauschen (sofern Items zum tauschen da sind).

Trauminseln Nutzer


Fußmatte

Wenn der Spieler sich in die Dream World "einloggt", und während seiner Abwesenheit jemand seine Trauminsel betreten hat, wird der Spieler sofort automatisch benachrichtigt (siehe Bild). Zusätzlich erfährt der Spieler hier, was der Dream World-Nutzer so alles auf der Trauminsel des Spielers getan hat (ob Beeren gegossen oder Items getauscht).

Benachrichtigung auf der Trauminsel


Sieht sich der Spieler nun seine Fußmatte an, sieht er dort einen Fußabdruck. Außerdem kann der Spieler, wenn dieser beim Fußmattenfenster auf „Mehr anzeigen“ klickt, die „Besucherliste“ aufrufen, wo der Spieler sehen kann, mit welchem Pokémon der Traumfreund ihn besucht hat.

Fußmatte der eigenen Trauminsel
Besucherliste der eigenen Trauminsel


Traumfreundschaftsanfrage bekommen

Hat der Spieler eine Traumfreundschaftsanfrage bekommen, kann er dies auf der Fußmatte sehen. Der Antragsteller ist dort mit einem rotem Schild vermerkt, auf das der Spieler bzw. auf dessen Fußspur klicken muss (siehe Bild links). Hat der Spieler auf besagte Stelle geklickt, öffnet sich ein neues Fenster was den Antragsteller mit dem Pokémon anzeigt, womit dieser dem Spieler besucht hat. Der Spieler muss nun auf „Pokémon zu Hause besuchen“ klicken (siehe Bild rechts).

Fußmatte mit Traumfreundschaftsanfrage
Fenster der Traumfreundschaftsanfrage


Auf der Trauminsel des (noch) Fremden angekommen ist links oben nun der Knopf „Traumfreundschaft schließen“ (siehe Bild links) zu sehen, auf den der Spieler klicken muss. Dadurch öffnet sich wieder ein Fenster, wo der Spieler auf „Traumfreunde werden“ (siehe Bild rechts) und anschließend auf „OK“ klicken muss. Womit die Formalitäten nun abgeschlossen währen und der Spieler einen Traumfreund mehr hat.

Traumfreundschaft schließen
Fenster zur Traumfreundschaft schließen
This article is issued from Pokewiki. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.