Baustellenartikel

Ein Baustellenartikel ist ein von unerfahrenen Benutzern oder scheinwitzigen Dullis geschriebener Artikel. Sie haben die Eigenschaft, den unmittelbaren Tod durch den SL zu überleben, meist nach mehreren Tagen bis eine Woche später aber an akuter Unwitzigkeit zu verhungern und zu verschwinden.

Stupid Community

Der nachstehende Beitrag erfordert Hintergrundwissen über die Stupidedia und ihre Mitglieder. Für diejenigen, die noch nicht so lange bei der Stupidedia sind, könnte folgender Text unverständlich und/oder nicht nachvollziehbar sein. Wir empfehlen denjenigen daher hier weiterzugehen.

Dieser Artikel ist, sollte man dieser Pseudovorlage glauben,
nicht gut genug ausgearbeitet.
Wenn du noch an diesem Artikel arbeiten willst, tue es lieber nicht. Denn der Artikel ist schon fertig. Wenn du allerdings schonmal bei den Herren da oben das erste Mal auffallen willst, tu es. Du kannst dich auch anmelden, dann {{Inuse|Benutzername}} ganz oben in den Artikel setzen (klick dazu einfach auf den Button
in der Werkzeugleiste)
und diesen Hinweis (was natürlich Schwachsinn wäre) entfernen – damit sieht man, dass jemand den Witz nicht verstanden hat.


Bist Du nicht angemeldet oder willst Du kein Inuse setzen, solltest Du diesen Artikel zügig durchlesen, ansonsten bist auch DU akut davon betroffen, selber zum Baustellenartikelschreiber zu werden.

Also los, scroll mich weiter nach unten!

Das typische Klientel der Baustellenartikelschreiber. Nicht völlig hoffnungslos, aber auch nicht gerade normal.

Entstehung

Baustellenartikel sind ein bisher noch ungeklärtes Phänomen. Sie entstehen völlig spontan und ohne jegliche Vorwarnung, so wie ihre sehr nahen Verwandten, die Löschkandidaten. Durch ihre Eigenschaft, zumindest rudimentär einen Hauch von Qualität aufzuweisen, schaffen sie es, sich durch den direkten SL-Tod durchzuschlängeln.

Danach sieht die Zukunft für die armen Artikel aber nicht mehr so gut aus. Von der Welt völlig abgeschnitten und ignoriert, verbringen die Artikel ihr kurzes Leben völlig allein. Erst, wenn ein mehr oder weniger barmherziger Diktator den extrem schnell gealterten Artikel entdeckt, und ihn von seinen Qualen erlöst, sind sie vollständig verschwunden.

Baustellenartikelschreiber

Es gibt zwei Typen des Baustellenartikelschreibers. Zum einen gibt es den unerfahrenen Anfänger, der glaubt, sein erster, kleiner Artikel sei bereits genug für den dauerhaften Bestand in der Stupidedia. Dieser regt sich dann natürlich über die Baustellenvorlage auf, und versucht verzweifelt, den Artikel zu erweitern, was den Artikel entweder noch verschlimmert, oder die Baustellenvorlage wird entfernt, und der Artikel endet nach unbestimmter Zeit als armer QO- und Löschfall. Dann wäre es doch langfristig besser, den Baustellenartikel ins Fegefeuer zu schicken, als ihn in eine traurige Zukunft zu überlassen.

Und dann gibt es noch den Witzbold, der mit Absicht seinen Müll in der Stupidedia als Artikel entlädt. Er ist sich dem Schaden bewusst, hat vielleicht sogar Erfahrung und will absichtlich vandalieren. Auf jeden Fall ist er zu dumm, einen vernünftigen Ansatz in die Welt zu setzen. Von ihnen stammen auch die radikaleren Varianten, die sich wirklich nur haarscharf am SL vorbeigemogelt haben.

Rettung

Neben der Erlösung durch die Richter des Jüngsten Gerichtes gibt es auch noch den sehr seltenen Fall, dass ein eingeweister Benutzer sich dem Baustellenartikel widmet, und ihn für mehr als eine Woche überlebensfähig macht. Dabei muss dieser allerdings entweder wirklich nichts zu tun haben, oder aber so besoffen sein, dass er den alten Inhalt überwinden und überschreiben kann.

Eigenschaften

Baustellenartikel sind eine Wissenschaft für sich. Sie schaffen es, Stub, QO-Fall und zudem heimlich Träger von diversen Wartungskategorien gleichzeitig zu sein. Dies macht sie so besonders, besonders schlecht wohlgemerkt.

Einige beinhalten auch Eigenschaften, die den SL-Kandidaten vorbehalten sind, wie exzessives Bashing, Insidergelaber und diskriminierende Inhalte. Es gibt sogar Fälle mit dem kompletten Paket, welche sich nicht vom absoluten Löschnotfall unterscheiden.

Siehe auch

This article is issued from Stupidedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.