Kleingedrucktes
Kleingedrucktes ist nicht, wie der Name vielleicht vermuten lässt, eine Methode, um Druckertinte zu sparen, es ist vielmehr ein für den Anbieter von Produkten rechtlich vorgeschriebenes Übel, das wichtige Informationen enthält die den potenziellen Kunden vom Erwerb des Produktes abhalten könnten, wenn er das Kleingedruckte denn lesen würde oder könnte und der Händler hofft, dass es, eben weil es so klein ist, einfach übersehen wird.
Manchmal ist das Kleingedruckte auf Anhieb zu erkennen, da es sich (wenn auch nur mit Mühe) lesbar direkt in der Werbung befindet.
Holen Sie sich jetzt das kostenlose Avira Antivir und schützen Sie Ihren PC zuverlässig und effektiv gegen alle gängigen Viren. Täglich neue Updates. Schutz vor Trojanern, Phishing und allen nicht gängigen Viren nur in der Premiumversion für 29.99€/Jahr verfügbar. Neu erkannte Viren werden in der Basisversion erst in die Virendatenbank aufgenommen, wenn Ihr PC bereits damit infiziert wurde |
Manchmal ist es aber auch geschickt versteckt. Rechtlich ist das zwar legal, moralisch jedoch überaus verwerflich.
Wechseln Sie jetzt zur Telekom und und holen Sie sich die All-Net-Flat für nur 9,99€ im ersten Jahr. Internet, Festnetz, Mobil - ein Vertrag für alles. Highspeed-Internet für zuhause und unterwegs. Dazu gibt es 3 Monate Maxdome gratis _____ |
*Es ist zu empfehlen, das Kleingedruckte stets aufmerksam zu lesen, andernfalls kann es passieren, dass man "Kandidat" bei einer Verbraucherschutzsendung wie z.B. Akte 2014 - Reporter kämpfen für Sie, weil Sie zu dumm sind, das Kleingedruckte zu lesen wird oder einen Besuch von Peter Zwegat bekommt, weil man sich hoffnungslos verschuldet hat.