Luftschiff
Ein Luftschiff ist ein neues Konzept der Personenbeförderung, dass die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt mit den Vorteilen der Luftfahrt verbindet. Leider konnte bis heute kein flugtaugliches Schiff entwickelt werden.
Geschichte der versuchten Luftschifffahrt
Die Geschichte der Luftschifffahrt ist eng verknüpft mit der Entwicklung von Flugzeugen und Wasserflugzeugen. Das einzige Konzept, das sich bewährt hat, bleibt aber das Flugzeug.
Erste Versuche mit sogenannten Penisraketen führten nicht zum erwünschten Erfolg.
Am 6. Mai 1937 wurden die Träume zum Aufbau einer Luffschiffflotte abrupt beendet, als bei einer Grillparty an Bord des Prototypen "Hindenburg" in Lakehurst wahrscheinlich russischer Spiritus minderer Qualität zum Anzünden der Grillkohle verwendet wurde. Es blieb aber nicht nur bei Grillkohle. Das ganze Schiff wurde vernichtet. Und dieses Ereignis setzte der Luftschiffindustrie ein jähes Ende.
Erst im Jahre 2000 besann man sich wieder auf diese alte Idee und versuchte, eine tragfähige Konzeption für ein tragfähiges Luftschiff, das auch fliegen kann, zu entwerfen.
Konzeption Luftschiff 2000
Ein Zusammenschluss führender Schiffsbauer, Antriebstechniker, Architekten, Innenausstatter, Proktologen, Aerodynamiker, Schreiner und Facharbeiterinnen entwickelte in Rekordzeit eine neue Machbarkeitsstudie.
Man wollte erst mit einem kleineren Luftschiff beginnen, um die neuen Erkenntnisse zu überprüfen.
Dank des Mitwirkens von David Copperfield, einem anerkannten Zauberer, der versicherte, sich um das Schweben des Prototypen zu kümmern, wurde sogleich mit dem Bau eines ersten Exemplars begonnen.
Stapellauf "Luftschiff 2000"
Der Stapellauf des Luftschiffes war am 11. September 2001. Im Beisein lokaler Politprominenz und vieler interessierter Gäste wurde der Stapellauf der "MS Luftnummer" vorbereitet.
Der Stapellauf sollte das Highlight werden. Das Schiff war frei schwebend an einer Konstruktion aufgehängt und sollte nach der Taufe und der Zeremonie losgelassen werden. Dann sollte es selbständig schweben. David Copperfield nahm genau unter dem Schiff seine Position ein, um im Falle eines Falles das Schiff mit Hilfe seiner Zauberei vor der Zerstörung durch Hinabfallen aufzuhalten.
Um Punkt 12.00 Uhr am 11. September 2001 wurde David Copperfield durch ein herunterfallendes Schiff getötet. Dies war dann auch das Ende der Luftschifffahrt.
Die Stupidedia ist ein Wiki – Artikel können nach der Veröffentlichung prinzipiell von jedem weiterbearbeitet werden. Für eine vollständige Liste aller Bearbeitungen siehe bitte die Versionsgeschichte.
FoRmvollenDet •
Du willst deine eigenen Texte verfassen? Anmelden & Mitmachen!
START_WIDGET38780c3a0f9835b6-0END_WIDGET START_WIDGET38780c3a0f9835b6-1END_WIDGET START_WIDGET38780c3a0f9835b6-2END_WIDGET START_WIDGET38780c3a0f9835b6-3END_WIDGET