Spiegelwelten:Mietz Ecat
Mietz Ecat (*12. November 1962) ist ein ehemaliger Fußballspieler der San-Felix-Inseln und momentaner Trainer Israelinas. Er bekam als Spieler schon viele Auszeichnungen und mit der Israelischen Fußballnationalmannschaft hat er sich für die Universumsfußballmeisterschaft 2008 qualifiziert. Ecat engagiert sich unteranderem auch an vielen Spendenaktionen.
Satellit! Der nachstehende Text erweitert den Zusammenhang des Hauptartikels San-Felix-Inseln. |
Karriere
Frühe Jahre und erste Fußballerfahrung
Ecat wurde am 12. November 1962 als Sohn eines Augenarztes und einer Lehrerin geboren. Er hat mit 6 Jahren bei FC San Gatto-Jugend als Torhüter angefangen. Dank ihm stieg die Mannschaft in die Liga 1 hoch und wurde 3 mal Meister. Nachdem Ecat sein Abitur machte, entschied er sich dazu Profifußballer zu werden. Dank seiner erstklassigen Referrenzen nahm ihn Real Madrid unter Vertrag. 1984 erreichte der damals 22-jährige mit der San-Felix-Nationalmannschaft das Finale der Spiegelweltmeisterschaft, scheiterte jedoch im Finale gegen Amerikanien im Elfmeterschießen. Eine Knieverletzung zwang Ecat seine Fußballkarriere im Alter von 28 Jahren an den Nagel zu hängen. Ecat kehrte zu seinem ersten Verein, den FC San Gatto zurück und trainierte die Spieler, die er teilweise aus seiner Jugend kannte. Mietz Ecat wurde zum best-bezahltesten Trainer der Welt, als er 2006 mit Italien die Weltmeisterschaft gewann. Ecat wollte sich mit seinem größten Erfolg als Trainer verabschieden. 2014 wurde er und eine Reihe der besten Trainer der Welt zu einem Probespiel der besten Israelinensischen Fußsballspieler eingeladen. Obwohl er nicht mehr vor hatte nochmal Fußballtrainer zu werden, sagte er sofort zu, als ihm der Trainerposten vorgeschlagen wurde.
Universumsmeisterschaft 2008 und 2010
Mit dem Nationalteam von Israelina nahm er dann an der Universumsfußballmeisterschaft 2008 teil. Im Vorfeld galt das Team schon als krasser Aussenseiter, doch schon im ersten Spiel gegen den Vatikan überraschte das Team mit einem 2:1-Sieg. Nach dem 2:2-Remis gegen Australien und einem grandiosen 12:3-Sieg gegen Gayland konnte Israelina als Gruppensieger ins Viertelfinale einziehen. Der Viertelfinalgegner Gallien machte es den Israelinanensern nicht leicht und trotzdem gewann Israelina das anschließende Elfmeterschießen und sicherte sich den Einzug ins Halbfinale, wo der Gegner Topfavorit Aquanapolis war. Nachdem dieses skandalöse Spiel verloren wurde konnte Israelina zumindest das Spiel um Platz 3 gegen die Skelettküste gewonnen werden. Für die anstehende UM in Wanne-Eickel gilt Ecats Team als Favorit.
Privates
Seit 2005 ist Mietz Ecat mit dem berühmten Model Mia Utz verheiratet, zusammen haben die beide eine Tochter.