Spekulum
Spekulum bezeichnet eine Gerät zur nasalen und vaginalen Untersuchung. Das Spekulum ist für die Nase meist zu gross, weshalb der Schwerpunkt der Untersuchung auf die Vagina gelegt wird.
Das Spekulum wir mit dem Haltegriff vor sich entfernt hingehalten, und dann durch den schmalen Spitz am hinteren Ende des Spekulums hindurchgeschaut. Mit der Schraubenmechanik ist das Spekulum so weit aufzudrehen, dass das Auge gerade hindurch sieht, maximal jedoch ein Würstchen in der Öffnung Platz hätte. Der ideale Abstand zur Vagina beträgt über einen Meter und weniger als zehn Metern. Nicht nur aus Geruchsgründen wege, sondern auch um die Diskretion zu erhalten. Das Spekulum gibt der zu untersuchenden Person das Gefühl, der Untersucher schaue durch ein Fernglas in die Weite. Durch diese Täuschung wird die Betrachtung der Vagina indirekt-verdeckt betrachtet und die untersuchende Person kann sich auf ihre inneren Wiedersprüche konzentrieren.
Inhalt der Untersuchung
Nase
Die Nase ist unter den Augen. Da die Augen schöner sind als die Nase, kann direkt mit der Inspektion der Augen begonnen werden.
Vagina
Die leibliche Vagina befindet sich unter dem Rock, links der Waagschale und gleicht durch den Einblick mit dem Spekulum der zerklüfteten Alpenlandschaft aus der Vogelperspektive. Gut zu erkennen ist bei allen Vagen das südliche Alpenmassiv, getrennt vom Mittelland und dem Jura im Norden. Beim manchen Männern, im Gegensatz zur Frau, dominiert ein Kreuzberg hin und wieder den Befund. So denn sind dann auch die Begrifflichkeiten geklärt. Bei der Beurteilung der Vagina ist ein Relief zu erstellen. Dies ist OBLIGAT und dauert beim erfahrenen Spekulanten höchstens ein bis drei Strassenbahnminuten. Die zu untersuchende Person kann in dieser Zeit an den Nägeln kauen, oder des Untersuchers Haare lausen.
Vor mir erstreckt sich bei blauem Himmel und bestem Wetterverhältnis die Eigernordwand umgeben von den Dolomiten. Am Fusse der Pyrenäen zeigen sich die weisslich letzten Reste der Vorbeziehung. Im Oberan Allgäu kann auf frische Erosionen durch unangenehmes Frottieren des Fahrradsessels geschlossen werden. Zeichen einer einstigen Besiedelung mit Homosapiens erectus schnellschussius sind daran zu er kennen, dass eine Samenstrang Eruption vor Eindringen ins Erdreich statt gefunden hat. Die hygienischen Bedingungen lassen keine Zweifel offen, dass die Vagina aktuell in Gebrauch steht. Die Bewaldung lässt den Schluss zu, dass die Beziehung bald zu Ende ist.
Geschichte des Spekulums
Das Spekulum wurde mit der Erfindung des Schiesspulvers bekannt. Damals konnten die Feuerpistolen mit dem Spekulum beladen werden.