Stechuhr

Stechuhr, die. Zeitmesser mit eingebauter Perforationseinheit, der möglichst präzise den Zeitpunkt der Beendigung der noctualen Bewusstseinsbeeintrechtigung definiert.

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am 25.01.2013

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

Beschreibung

Die Nutzung einer Stechuhr ist die wohl radikalste Art den Tag zu beginnen. Sie sorgt zum voreingestellten Zeitpunkt dafür, dass der Nutzer der Stechuhr durch tiefgehenden Hautkontakt mit der Perforationseinheit aus den Träumen gerissen wird. Die Größe der Perforationseinheit kann dabei je nach Einatzgebiet und individueller Vorlieben durchaus variieren. Der klare Vorteil gegenüber dem klassischen Wecker besteht in der Tatsache, dass der Nutzer nachdem er mit einem rostigen Eisennagel traktiert wurde sicherlich nicht mehr ohen weiteres einschläft, geschweige denn große Lust verspüren wird die Snooze-Taste zu betätigen und somit den ganzen Spaß zehn Minuten später nocheinmal zu erleben.

Erste Erwähnungen von Stechuhren finden sich bereits in Quellen aus dem europäischen Mittelalter, wo

This article is issued from Stupidedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.