Straßenbahnfahrer

Straßenbahnfahrer, der.
Der Straßenbahnfahrer ist ein meist männliches Tier und gehört zur Gattung der Bärartigen. Straßenbahnfahrer sind Menschen, die in einem kleinen gläsernen Kasten mit vielen Zeigern innerhalb eines Schienenfahrzeuges eingesperrt sind. In manchen Literaturquellen wird er auch als Hauptschulpilot bezeichnet.

Anatomie

Der Straßenbahnfahrer besitzt die körperliche Gestalt eines Menschen. Das Straßenbahnfahrerweibchen lockt in der freien Wildbahn das Männchen mit finsterem Blick, Igelschnitt und kräftiger Statur. Für den Laien ist es von der gemeinen Maschinenbaustudentin kaum zu unterscheiden. Allerdings kann das hellblaue Hemd wichtige Hinweise liefern. Das Männchen hingegen ist auch in freier Wildbahn ohne sein blaues Hemd leicht zu erkennen. Stolz präsentiert es seinen grau-blonden Schnauzbart und seine schlecht gefärbte Matte auf seiner sonnenbankgebräunten Gesichtshaut. Für die Paarungssuche hält es sich gerne in Spielotheken auf oder umkreist wie ein Hai in seinem getunten 190er-Mercedes Arbeitersiedlungen. Dabei läuft er allerdings oft Gefahr mit seinem Paarungsfeind, dem Bademeister, verwechselt zu werden.

Nahrung

Der Straßenbahnfahrer ernährt sich sehr ausgewogen und ist ein Allesfresser. Für die Nahrungsaufnahme sucht er häufig den Schnellimbiss oder den Süßigkeitenautomaten am Bahnhof auf. Während der Arbeit darf der Straßenbahnfahrer jedoch weder gefüttert, noch angesprochen werden.

Berufsbild

Straßenbahnen haben kein Lenkrad. Damit dem Straßenbahnfahrer nicht langweilig wird, hat man ihm ein paar Zeiger und Pedale zur physischen und psychischen Beschäftigung in seinen Käfig eingebaut. In dieser Gefangenschaft nutzt der Straßenbahnfahrer um sich mitzuteilen ein Mikrofon. Typische Lockrufe:

  • Msortgsifgehstraße
  • Ghtgzplatz
  • Endastion. Bidde ausseigen

Voraussetzungen

  • Unfreundlichkeit
  • Arrogantes Auftreten und wichtig erscheinendes Getue bei klemmenden Türen
  • Bereitschaft zur krebserregenden Nutzung von Sonnenstudios
  • Nuscheln (siehe Berufsbild/Lockrufe)
This article is issued from Stupidedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.