Winken

Winken beschreibt den Vorgang beim grüßen zweier oder mehrerer Personen bei großem Abstand. Diese Technik des Grußes besteht schon seit mehreren Jahrhunderten und blieb bis Heute bestehen. Auf Winken wird meist mit einem zurück Winken geantwortet. Man kann sich also keine Welt ohne winken vorstellen. Winken ist essentiell in der modernen Kommunikation in etwa so wichtig wie das Sprechen. Das Winken zeigt seine Vorteile besonders bei seiner Lautstärke, ganz im Gegensatz zum Rufen ist das Winken sehr sehr leise und macht nur Geräusche wenn der "Winker" Atritis in der Winkhand hat. Man kann sogar behaupten das winken ein natürlicher Reflex des Homo Sapiens geworden ist. Meist zeigt sich dieser Reflex, wenn Menschen vor Aufnahmegeräten, wie dem Fotoapperat oder der Kamera, stehen. Es soll in der Geschichte des Winkens auch Exemplare der Spezies Mensch gegeben haben, die in ein Microphon oder in ein Telefon gewinkt haben. Es gab auch einige die nicht einmal aus dem Bus winken konnten. Dies sind aber Ausnahmen der Rasse Mensch, deren IQ nicht höher ist als Zimmertemperatur. Eine andere Funktion des Winkens ist, eine Warnung kund zu geben. Dies läuft aber in den meisten Fällen falsch, wie es die Geschichte des Winkens schon zeigte.

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am 06.05.2010

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

Geschichte des Winkens

  • Der erste Bericht über das Winken wird auch Geburt des Winkens genannt, 1233 A.D. gab das Stammesmitglied des Apakalatupuku-Stammes, Große-Hand-mit-starkem-Arm, seinem Stammeshäupling, Grüner-Star, ein Zeichen, da dieser mit enormer Geschwindigkeit auf eine Schlucht zuritt. Leider dachte Grüner-Star, dass Große-Hand-mit-starkem-Arm ihn nur grüßen wolle, so grüßte er zurück, ritt fröhlich weiter und stürzte schließlich in die Schlucht. Glücklicherweise hat das Pferd überlebt, da Grüner-Star vergessen hatte den Sattel zu befestigen und wurde so beim Bremsvorgang des Pferdes direkt in die Schlucht katapultiert. So wurde in Gedenken an Grüner-Star das winken erfunden, um ihn immer im Gedächtniss zu behalten.
  • Ein weiterer Eintrag in der Geschichte der durch Winken entstand war der Unabhängigkeitskrieg, da die Amerikaner nicht mehr äbhängig sein wollten von der Winkerei der Queen. Sie wollten eine eigene bessere Methode um sich vom weiten zu begrüßen. Also kämpften sie um ihr Recht sich vom weiten Anzuschreien und zu Bepöbeln. Sie gewannen, trotzdem ist das herkömmliche winken in der Amerikanischen Oberschicht immer noch stark vertreten. Das Anschreien und Anpöbeln sind nur noch in der Mittelschicht und Unterschicht etabliert.

Technik des Winkens

Die richtige Streckung der Hand

Um die Technik des Winkens zu perfektionieren, heißt es die Grundlagen zu lernen. Die Grundlage des Winkens besteht in der Basisbewegung, diese wird hier nun weiter eräutert: Strecken sie Ihre Hand aus, am besten in einem 76° Winkel zu Ihrem Unterarm. Welche Hand sie benutzten möchten, ist relativ egal. Nun heben sie Ihren Arm locker um 150° nach oben. Jetzt bewegen sie Ihre Hand zwischen dem -45° Winkel und dem 45° Winkel hin und her. Die stärke Ihres Winkens hängt von der Geschwindigkeit des Winkens ab. Testen sie einfach aus was für sie am besten ist.

Internationale Winksymbole

Dieser Wink wird auch die "Faust" genannt
  • Der Hast-du-Probleme-und-willst-nen-paar-aufs-Maul-Winker wird oft benutzt um einen Streit zu beginnen, meist endet dieser Wink schmerzhaft für den Winker, da der Winkempfänger meist stark provoziert wird und dem Winker einen Tunnel ins Gesicht boxt. Alternativ kann dieser Wink auch, der riecht-nach-Friedhof-Wink genannt werden, dieser hat die selbe Wirkung und macht meist nur Probleme.
  • Der Zwei-Winker wird meist nur als lautlos Antwort auf rufen der Frage "wie viel?" benutzt.
This article is issued from Stupidedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.