Berufliche Hochschule Hamburg
Gründung 1. Januar 2020
Trägerschaft Behörde für Schule und Berufsbildung
Ort Hamburg
Bundesland Hamburg Hamburg
Land Deutschland Deutschland
Leitung
  • Insa Sjurts
    (Präsidentin)
  • Torsten Bleich
    (Vizepräsident für Studium und Lehre)
  • Damon Dolatabadi
    (Kanzler (mit der Wahrung der Dienstgeschäfte beauftragt))
Studierende >210 (Januar 2023)
Mitarbeiter ca. 50 (Januar 2023)
davon Professoren 8 (Januar 2023)
Website bhh.hamburg.de

Die Berufliche Hochschule Hamburg (kurz: BHH) ist eine staatliche Fachhochschule in Hamburg. Sie bietet eine studienintegrierende Ausbildung an, bei der in vier Jahren eine Berufsausbildung und ein Bachelorstudium abgeschlossen werden.

Die Berufliche Hochschule Hamburg wurde zum 1. Januar 2020 gegründet. Der Studienbetrieb wurde im September 2021 aufgenommen. Das Studienangebot umfasst zunächst Betriebswirtschaftslehre verknüpft mit einer kaufmännischen Berufsausbildung in den Bereichen industrielles Management, Marketing und Kommunikationswirtschaft, Bank- und Finanzwirtschaft, Management von kleinen und mittleren Unternehmen sowie Informatik.

Die BHH ist vorläufig im Berufsschulzentrum an der Anckelmannstraße in Hamburg-Borgfelde in der Nähe des Verkehrsknotenpunkts Berliner Tor untergebracht. Ein Neubau auf dem benachbarten Gelände der früheren Berufsschule Brekelbaumspark ist für frühestens 2025 geplant.

Einzelnachweise

Koordinaten: 53° 33′ 12,5″ N, 10° 1′ 56,1″ O

This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.