Flight 13 Records
Aktive Jahre seit 1986
Gründer Thomas Haller
Sitz Freiburg im Breisgau
Website https://www.flight13.com
Genre(s) Punkrock, Hardcore, Garage-Rock

Flight 13 Records ist ein deutsches Independentlabel aus Freiburg im Breisgau. Unter demselben Namen werden zudem ein Versandhandel und ein Ladengeschäft betrieben.

Geschäftsführer Tom Haller gründete Flight 13 Records Mitte der 1980er Jahre unter dem Namen Weed Productions als Label für seine eigenen Bands Scarecrow und Laika. In Zusammenarbeit mit Ritchie Records veröffentlichte und veröffentlicht Flight 13 Records Alben von Künstlern wie Die Aeronauten, 206, Bernadette La Hengst, Oiro, Kristof Schreuf, Das Blanke Extrem, Schalko und The Maladro!ts. Das Büro und der dazugehörige Plattenladen befinden sich seit 2007 im Freiburger Stadtteil Stühlinger. Der Schwerpunkt liegt auf Punkrock, Hardcore, Garage-Rock und generell Schallplatten. Ein Mailorderkatalog erscheint vierteljährlich und wird per Post an mehr als 6000 Empfänger verschickt.

Einzelnachweise

  1. Fudder-Bericht über Flight 13 Records (Memento des Originals vom 22. Februar 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  2. Flight 13 Records - Zu Besuch im Schallplattenbiotop (Memento des Originals vom 22. Februar 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.