Kai Michael Müller (* 9. Juli 1991 in Berlin) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben und Wirken

Er gab 2002 an der Seite seiner jüngeren Schwester Nicole Mercedes Müller sein Kinodebüt im Kinder-Abenteuerfilm 4 Freunde & 4 Pfoten (Regie: Gabriele Heberling) ab. Im selben Jahr wurde er für den ZDF-Kinderfilm Der Fluch des schwarzen Schwans (Regie: Peter Welz) für die Hauptrolle des Timo besetzt. 2003 spielte er im mit dem „German-Independence-Award“ ausgezeichneten Film Sugar Orange (Regie: Andreas Struck) die Rolle des jungen Sugar. Es folgten der Kinofilm Max & Moritz – Reloaded (Regie: Thomas Frydetzki) in dem er die Rolle des Moritz spielte und danach in dem mit dem Deutschen Filmpreis in Silber ausgezeichnete Kinofilm Knallhart (Regie: Detlev Buck), wo er Matze verkörperte.

2006 war er in den Fernsehproduktionen Sperling und die kalte Angst (Regie: Uwe Janson) und im Spielfilm Am Ende des Schweigens (Regie: Erhard Riedlserger) zu sehen. Weitere Produktionen folgten 2007 mit der Serie Unschuldig – Folge: Siri (Regie: Thomas Stiller) und dem Jugend-Drama Ein Teil von mir, ausgezeichnet mit dem Max-Ophüls-Preis (Regie: Christoph Röhl). Parallel zu Gangs (Regie: Rainer Matsutani) drehte er 2008 unter der Regie von Dominik Graf den Fernsehmehrteiler Im Angesicht des Verbrechens.

Filmografie

Kino

Fernsehen

This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.