Movie Park Studio Tour

Marketingfoto – reduzierte Beleuchtung und keine Darsteller im regulären Betrieb

Daten
Standort Movie Park Germany
(Bottrop-Kirchhellen, Deutschland)
Typ Stahl – sitzend
Modell Multidimensional Coaster
Kategorie Dunkelachterbahn, Launched Coaster, Family Coaster, Darkride
Antriebsart Reibrad-Abschuss
Hersteller Intamin
Designer Intamin, Movie Park Germany
Eröffnung 23. Juni 2021
Länge 532 m
Höhe ca. 12 m m
max. Geschwindigkeit 60 km/h
Fahrtzeit 2:05 min
Kapazität 900 Personen pro Stunde
Züge 3 Züge, 2 Wagen/Zug, 3 Sitzreihen im ersten Wagen, sonst 3 Sitzreihen/Wagen, 2 Sitzplätze/Sitzreihe
Elemente Drehplattform, Rückwärtsabschuss, Vorwärtsabschuss, Switch-Track,Reibrad-Ruckeleffekt
Inversionen 0
Themenbereich The Hollywood Studio Set
Thematisierung Movie-Park Kulissen/Film Studio

Movie Park Studio Tour ist eine Dunkel- und Familienachterbahn im deutschen Freizeitpark Movie Park Germany, die am 23. Juni 2021 eröffnet wurde. Die vom Hersteller Intamin gebaute Bahn gehört zum Modell der Multidimensional Coaster und wurde in demselben Gebäude errichtet, in dem sich zuvor der Dark Ride Ice Age Adventure befand. Außerdem sind im Wartebereich Miniaturversionen von der sich ebenfalls im Movie Park befindenden Area 51 – Top Secret und der Achterbahn Van Helsing’s Factory zu sehen.

Auf der 532 m langen Strecke erreichen die Züge eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h, wobei sie (eine Vorwärts und eine Rückwärts) auf zwei Beschleunigungsstrecken per Reibräder beschleunigt werden. Die Strecke verfügt außerdem über eine 360°-Drehplattform, auf der die Züge die Fahrtrichtung ändern.

Zum Halloween Horror Festival wird der Media-Content sowie zusätzliche Dekoration für die Horrorwood Studio Tour ab 18 Uhr angepasst. Hierbei ist die Mitfahrt erst für Personen ab 16 Jahren möglich.

Züge

Movie Park Studio Tour besitzt drei Züge mit jeweils zwei Wagen. In jedem Wagen können sechs Personen (drei Reihen à zwei Personen) Platz nehmen. Die Züge sind außerdem mit einem Onboard-Soundsystem ausgestattet.

This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.