Tomasz Robert Garbowski (* 7. Januar 1979 in Kluczbork) ist ein polnischer Politiker, Historiker und Abgeordneter des Sejm in der V. und VI. Wahlperiode.
Er machte einen Abschluss an der Fakultät für Geschichtswissenschaften an der Universität Oppeln. In den Jahren 2001 bis 2005 arbeitete er als Assistent des Wojwoden der Woiwodschaft Oppeln. Von 2002 bis 2005 war er Abgeordneter im Sejmik der Woiwodschaft Oppeln.
2005 wurde er über die Liste des Sojusz Lewicy Demokratycznej (Bund der Demokratischen Linken – SLD) für den Wahlkreis Oppeln in den Sejm gewählt. Er war Mitglied der Sejm-Kommission für Landwirtschaft und Ländliche Entwicklung und der Kommission für Nationale und Ethnische Minderheiten.
In den Parlamentswahlen 2007 errang er mit 13.651 Stimmen über die Liste der Lewica i Demokraci (Linke und Demokraten LiD) zum zweiten Mal ein Abgeordnetenmandat im Sejm. In der VI. Wahlperiode ist er Mitglied der Sejm-Kommissionen für Infrastruktur, für Landwirtschaft und Ländliche Entwicklung sowie für Sport.
Seit dem 22. April 2008 ist er Mitglied der Fraktion Lewica.
Seit 2004 ist er Vorsitzender des Oppelner Wojwodschaftsrats der SLD.