Amateuroberliga Niedersachsen 1957/58

Die Saison 1957/58 der Amateuroberliga Niedersachsen war die neunte Saison der höchsten niedersächsischen Amateurliga im Fußball. Sie nahm damals die zweithöchste Ebene im deutschen Ligensystem ein. Meister wurde der VfV Hildesheim. Neben Hildesheim qualifizierten sich der SV Arminia Hannover und der VfB Oldenburg für die Aufstiegsrunde zur Oberliga Nord teil, wo sich Hildesheim durchsetzen konnten. Aus der Oberliga Nord stieg der 1. SC Göttingen 05 in die Amateuroberliga Niedersachsen ab.

Amateuroberliga Niedersachsen 1957/58
MeisterVfV Hildesheim
AufsteigerVfV Hildesheim
AbsteigerSparta Nordhorn
Sportfreunde Oesede (beide West)
SV Alfeld
FC Grone (beide Ost)
Amateuroberliga Niedersachsen 1956/57
Oberliga Nord 1957/58
8 Staffeln der
Amateurliga Niedersachsen

Die Abstiegsplätze nahmen im Westen Sparta Nordhorn und die Sportfreunde Oesede sowie der SV Alfeld und der FC Grone ein. Dafür stiegen aus der Amateurliga Niedersachsen der SSV Delmenhorst, TuRa Grönenberg Melle und die Sportfreunde Ricklingen in die Gruppe West sowie die Sportfreunde Lebenstedt in die Gruppe Ost auf. Zur Saison 1958/59 wechselte der SV Arminia Hannover in die Ostgruppe.

This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.