Artillerieduell
Der Begriff Artillerieduell beschreibt die Bemühung zweier gegnerischer Streitkräfte mit eigenen Artilleriekräften die Artillerie des Gegners kampfunfähig zu machen.
Dieser Artikel wurde aufgrund von inhaltlichen Mängeln in der Qualitätssicherung des Portals Militär zur Verbesserung eingetragen. Dies geschieht, um die Qualität auf ein akzeptables Niveau zu bringen. Bitte hilf mit, diesen Artikel zu verbessern! Artikel, die nicht signifikant verbessert werden, können gegebenenfalls gelöscht werden. Bitte hilf mit, die inhaltlichen Mängel dieses Artikels zu beseitigen, und beteilige dich an der Diskussion.
Hierbei versuchen Artillerieverbände in der Regel durch indirektes Feuer oder auch durch direktes Feuer die jeweils gegnerischen artilleristischen Kräfte auszuschalten. Diese sollen vernichtet werden oder der Gegner zum Ausweichen bzw. einem Stellungswechsel zu veranlassen, damit diese vorübergehend für die eigenen Kräfte keine Gefahr mehr darstellen.
This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.