Center for Operations Research and Econometrics

Das Center for Operations Research and Econometrics (CORE) ist ein interdisziplinäres Forschungsinstitut der Université catholique de Louvain (UCL), das sich in Louvain-la-Neuve, Belgien, befindet. Seit 2010 ist es Teil des Institute for Multidisciplinary Research in Quantitative Modelling and Analysis (IMMAQ), neben dem Institute for Economic and Social Research (IRES) und dem Institute of Statistics, Biostatistics and Actuarial Sciences (ISBA).

CORE

Center for Operations Research and Econometrics
Kategorie: Forschungseinrichtung
Träger: Université catholique de Louvain
Bestehen: seit 1966
Standort der Einrichtung: Louvain-la-Neuve, Belgien
Art der Forschung: Grundlagenforschung, angewandte Forschung
Fächer: Ökonomie, Spieltheorie, Ökonometrie, Operations Research, quantitative und ökonomische Geografie
Leitung: Philippe Chevalier (Präsident)
Mitarbeiter: 49 (Stammpersonal)
Homepage: uclouvain.be/en/research-institutes/lidam/core

CORE integriert die Grundlagenforschung und die angewandte Forschung in den folgenden Schlüsselbereichen: Ökonomie und Spieltheorie, Ökonometrie, quantitative und ökonomische Geografie und Operations Research. Die Forschung an CORE hat zum Ziel, eine theoretische und methodologische Basis zu gestalten, um die Entscheidungsprobleme zu analysieren, die mit der Wirtschaftspolitik und der Verwaltung des öffentlichen und privaten Sektors verbunden sind; die Theorie der Optimierung und der Statistik zu entwickeln, für die Lösung von Design- und Entscheidungsproblemen; und Rechenwerkzeuge (Algorithmen und Software) bereitzustellen.

This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.