Deutz-Fahr Agrotron

Deutz-Fahr Agrotron ist eine im Sommer 1995 eingeführte Traktoren-Baureihe der deutschen Landmaschinenmarke Deutz-Fahr.

Ab 1996 wurde die Agrotron-Baureihe mit dem Agroplus nach unten, im Bereich von 60 bis 100 PS, erweitert. 2007 kam noch die Agrofarm-Baureihe hinzu. Beide Baureihen wurden 2014 durch den Agrotron Serie 5 abgelöst.

Zur wirtschaftlicheren und zeitsparenderen Arbeit können dank des optionalen Frontkrafthebers und Frontzapfwellenantriebs Frontanbaugeräte wie Frontpacker, Mähwerke und Kehrmaschinen angebaut und betrieben werden. Bekannt ist der Agrotron durch die von Deutz-Fahr entwickelte Freisichtkabine mit einem großzügigen Rundumblick durch den Einsatz von großen Glasflächen. Optisch auffällig ist die seit der ersten Generation verwendete schräg nach vorne abflachende Motorhaube. Die Traktoren der Baureihe wurden von Anfang an mit wassergekühlten Motoren ausgeliefert und sie markierte damit die Abkehr von den bewährten und geschätzten Motoren mit Luftkühlung von Deutz-Fahr.

This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.