Hershey Company

The Hershey Company (bis April 2005 Hershey Foods Corporation, Kurzform Hershey’s) ist einer der weltgrößten Schokoladenhersteller. Die Aktie des Unternehmens (NYSE: HSY) ist im Index S&P 500 gelistet.

The Hershey Company
Rechtsform Aktiengesellschaft
ISIN US4278661081
Gründung 1894
Sitz Hershey, Vereinigte Staaten
Leitung Michele G. Buck, CEO
Mitarbeiterzahl 19.865
Umsatz 10,419 Mrd. USD
Branche Süßwarenindustrie
Website www.thehersheycompany.com
Stand: 31. Dezember 2022

Firmensitz des Unternehmens ist Hershey im US-Bundesstaat Pennsylvania. Seine wichtigsten Marken sind Reese’s, Kisses, Hershey’s und KitKat (für letztere hat Hershey die Rechte in den USA). Die Produkte werden weltweit in über 60 Ländern vermarktet. Reese's Peanut Butter Cups ist eine der meistverkauften Süßigkeiten in den USA. Hershey’s Tropical Bar ist Bestandteil von Feld- und Notrationen der US-Streitkräfte.

Die meisten Schokoladenprodukte von Hershey’s werden nicht nach traditionellen europäischen Rezepten hergestellt, sondern mit weniger Kakao und mehr Zucker. Auf dem Heimatmarkt beliebt, liegt der Marktanteil von Hershey’s in Exportländern deutlich niedriger.

Das Tochterunternehmen Hershey Entertainment and Resorts Company betreibt den Hersheypark, einen Schokolade-Themenpark. Zum Konzern gehören außerdem die Eishockeymannschaft Hershey Bears, das HersheyPark Stadion und das Giant Center.

In Deutschland werden die Hershey-Produkte seit Anfang 2021 durch die Genuport Trade GmbH vertrieben.

This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.