Irish Masters 2000

Das Benson & Hedges Irish Masters 2000 war ein Snooker-Turnier im Rahmen der Snooker Main Tour der Saison 1999/2000. Das Einladungsturnier wurde vom 21. bis 26. März in Kill bei Dublin ausgetragen. Traditionell fand das Turnier in der Arena von Goffs statt.

Irish Masters 2000
Benson & Hedges Irish Masters 2000
Turnierart: Einladungsturnier
Teilnehmer: 12
Austragungsort:Goffs, Kill, Irland
Eröffnung:21. März 2000
Endspiel:26. März 2000
Sieger: Schottland John Higgins
Finalist: Schottland Stephen Hendry
Höchstes Break: 147 (Schottland John Higgins)
1999
 
2001

Titelverteidiger Stephen Hendry erreichte zum zweiten Mal in Folge das Finale. Diesmal unterlag er seinem Landsmann John Higgins mit 9:4. Für Higgins war es der erste Titel beim Irish Masters, aber bereits der dritte Titel in dieser Saison. Im Viertelfinale erzielte er das zweite Maximum Break seiner Karriere, nachdem er das erst zwei Monate zuvor beim Nations Cup zum ersten Mal geschafft hatte. Es war das einzige Maximum in der Geschichte des Irish Masters.

Zwei Monate nach Turnierende wurde in Irland ein Verbot von Tabakwerbung und -sponsering beschlossen. Damit fiel Benson & Hedges nach 23 Jahren als Unterstützer und Namensgeber des Turniers weg. Im Jahr darauf konnte das Irish Masters aber mit neuem Sponsor fortgeführt werden.

This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.