Juno Awards 2021

Die Juno Awards 2021, vergeben von der Canadian Academy of Recording Arts and Sciences (CARAS) wurde am 6. Juni 2021 vergeben. Es handelte sich um die 50. Verleihung des Awards. Die Verleihung der Hauptpreise wurde von CBC übertragen.

Juno Awards 2021
Verliehen für Juno Awards
Datum 6. Juni 2021
Moderation Angeline Tetteh-Wayoe
Verleihungsort Rebel Nightclub in Toronto (Online-Veranstaltung)
Staat Kanada
Verliehen von Canadian Academy of Recording Arts and Sciences (CARAS)
Meiste Nominierungen The Weeknd (6)
Website Junoawards.ca
 Juno Awards 2020 Juno Awards 2021 Juno Awards 2022 

Ursprünglich sollte die Verleihung im März stattfinden, wurde aber im Dezember 2020 auf Grund der anhaltenden COVID-19-Pandemie in Kanada die Verleihung zunächst in den Mai verschoben. Auf Grund weiterer Bedenken wurde schließlich der Juni-Termin gewählt.

Zunächst war eine Gala im Stile früherer Verleihungen geplant. Toronto, Ontario hatte bereits als Austragungsort festgestanden, doch wegen der Pandemie wurden alle weiteren Veranstaltungen, die die Juno-Woche normalerweise ausmachen, wie der Juno Cup und zahlreiche Liveauftritte gestrichen. Stattdessen wurde, wie im Vorjahr, eine Online-Veranstaltung gemacht. Angeline Tetteh-Wayoe von CBC Music moderierte die Veranstaltung im Nachtclub Rebel in Toronto. Die meisten Präsentatoren und Liveauftritte wurden aber aus anderen Orten übertragen. Die Livesendung bestand aus einer Reihe von eingespielten Clips, die vorher in verschiedenen Orten in Kanada aufgezeichnet wurden. In der Livesendung wurden lediglich sechs Preise vergeben, der Rest war bereits in einer Preshow am 4. Juni vergeben worden.

Im Rahmen des 50. Jubiläums wurde ein einstündiges Special namens My Junos Moment ausgestrahlt, bei dem Alessia Cara verschiedene Künstler nach ihrem besonderen Junos-Moment befragte.

This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.