Snooker Shoot-Out 2021

Das BetVictor Snooker Shoot-Out 2021 war ein Snookerturnier der World Snooker Tour der Saison 2020/21, das vom 4. bis 7. Februar ausgetragen wurde. Nachdem das Turnier mit den besonderen Spielregeln viermal in Folge als Ranglistenturnier in Watford ausgetragen worden war, musste es in diesem Jahr nach Milton Keynes verlegt werden. Grund war die COVID-19-Pandemie. Die dortige Marshall Arena ermöglichte die Umsetzung aller notwendigen Hygienemaßnahmen und alle vorhergehenden Turniere der Saison hatten dort stattgefunden.

Snooker Shoot-Out 2021
BetVictor Shoot-Out 2021
Turnierart: Weltranglistenturnier
Teilnehmer: 128
Austragungsort:Marshall Arena, Milton Keynes
Eröffnung:4. Februar 2021
Endspiel:7. Februar 2021
Sieger: Wales Ryan Day
Finalist: England Mark Selby
Höchstes Break: 142 (Nordirland Mark Allen)
2020
 
2022

Wie im Vorjahr war das Turnier auch Teil der „European Series“. Noch einmal 150.000 £ zusätzlich gibt es für denjenigen Spieler, der bei den sechs Turnieren des Sponsors BetVictor am besten abschneidet. Nach der Championship League dem European Masters und dem German Masters war es das vierte Turnier der Serie.

Titelverteidiger war der Engländer Michael Holt, der bereits in der zweiten Runde gegen Matthew Stevens ausschied. Sieger wurde der Waliser Ryan Day. Er gewann das Finale mit 67:24 gegen Mark Selby, der bei einem Erfolg mit 12 Siegen in Folge bei 12 Finalteilnahmen bei einem Ranglistenturnier alleiniger Rekordhalter in dieser „Disziplin“ geworden wäre. So teilt er sich diesen Rekord weiterhin mit Stephen Hendry.

Das höchste Break erzielte Mark Allen, dem mit 142 das höchste bis dahin beim Shoot-Out gespielte Century gelang. Ein negativer Rekord war das 9:7 in Runde 1 von Hamim Hussain gegen Peter Lines: Noch nie ging ein Shoot-Out-Frame mit so wenig Punkten zu Ende.

This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.