Street Workout
Street Workout nennt man die physische Betätigung draußen in Parks oder öffentlichen Einrichtungen. Es stammt aus dem alten Griechenland, wurde jedoch zu einer populären Bewegung in Russland, Osteuropa und den Vereinigten Staaten, besonders in New York Citys städtischer Nachbarschaft. Es hat sich heute überall auf der Welt verbreitet. Es ist eine Kombination aus Athletik, Calisthenics und Sport. Street Workout ist ein moderner Name für Körpergewichtstraining in Parks. Es existieren Street-Workout-Teams und organisierte Wettkämpfe.
Eine typische Street-Workout-Routine beinhaltet oft physische Übungen wie Klimmzüge, Chin-Ups, Liegestütze, Dips, Muscle-Ups, Sit-Ups und Kniebeugen. Street Workout beinhaltet auch einige statische (isometrische) Halteübungen wie die menschliche Flagge, Front Lever, Back Lever und Planches.
Street Workout kann in zwei Arten eingeteilt werden, eine ist Stärketraining und die andere Dynamiktraining. Stärketraining beinhaltet isometrische Halteübungen wie Planche, Front Lever, Back Lever etc. Ebenso beinhaltet es einarmige Klimmzüge, Muscle-Ups und vieles andere. Dynamische Übungen beinhalten Bewegungen wie 360s und deren Variationen, Switchblades und eine Vielzahl von Tricks, die durch die Athleten entwickelt wurden und mit anderen Bewegungsabläufen verbunden sind, um Routinen oder Sets zu entwickeln.