Union Bay (Seattle)

Die Union Bay ist eine Bucht im Lake Washington im Stadtgebiet von Seattle im US-Bundesstaat Washington. Die Bucht ist begrenzt von den Stadtvierteln Laurelhurst im Norden sowie Montlake und Madison Park im Süden. Die Evergreen Point Floating Bridge mit der Washington State Route 520 quert einen Teil der Bucht.

Union Bay

Die Union Bay von der Union Bay Natural Area aus mit Laurelhurst, der Evergreen Point Floating Bridge und dem Madison Park (v. l. n. r.) im Hintergrund

Gewässer Lake Washington
Landmasse Nordamerika
Geographische Lage 47° 39′ 0″ N, 122° 17′ 24″ W
Breiteca. 1,7 km
Tiefeca. 1,7 km
InselnMarsh Island, Foster Island
ZuflüsseArboretum Creek, Ravenna Creek

Blick im Winter über die Union Bay vom früheren Gebäude des Museum of History & Industry (MOHAI) nach Laurelhurst

Die Inseln Marsh Island und Foster Island liegen in der Union Bay und sind mit dem Festland (sowie untereinander) durch den Arboretum Waterfront Trail und den Foster Island Trail verbunden. Die Union Bay endet an der östlichen Öffnung des Montlake Cut, welcher sie mit der Portage Bay (einem Arm des Lake Union) im Westen verbindet – dies markiert den Beginn des Lake Washington Ship Canal, welcher durch Seattle verläuft und den Lake Washington mit dem Puget Sound verbindet.

This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.