Williamson-Dickie Manufacturing Company

Die Williamson-Dickie Manufacturing Company ist ein US-amerikanischer Hersteller von Textilien, Schuhen und Accessoires für Schule und Beruf mit Sitz im texanischen Fort Worth.

Williamson-Dickie Manufacturing Company
Rechtsform Private Company
Gründung 1918
Sitz Fort Worth, USA
Leitung Philip Williamson, Chief Executive Officer
Mitarbeiterzahl 5.100
Branche Bekleidung
Website www.dickies.com (englisch)

Gegründet wurde das Unternehmen 1918 unter dem Namen U.S. Overall Company von C. N. Williamson und EE „Colonel“ Dickie. 1922 übernahm die Familie Williamson alle Anteile an der Gesellschaft und firmierte sie in die Williamson-Dickie Manufacturing Company um. Diesen Namen trägt sie bis heute.

Während des Zweiten Weltkrieges stellte das Unternehmen Uniformen für die Streitkräfte der Vereinigten Staaten her. Nach dem Zweiten Weltkrieg begann eine allmähliche geografische Expansion und Erweiterung des Produktsortiments. Auch wurden eigene Verkaufsniederlassungen eröffnet.

Die internationale Expansion wurde am Ende der 1950er Jahre begonnen, zunächst mit Europa und dem Nahen Osten. Heute können die Produkte in über 50 Staaten erworben werden.

2008 übernahm das Unternehmen den kanadischen Hersteller für Berufsbekleidung und Outdoorequipment Kodiak Group Inc.

2017 wurde die Williamson-Dickie Manufacturing Company von der VF Corporation übernommen.

This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.