Schwabenlied (Ostwald)

[105]

Schwabenlied

Im Schwaben-Schwabenland
Da steht ein schönes Haus.
Da ist die Jägerei
Und auch das Schießen frei.

5
Hei, da möcht’ ich Jäger-Jäger sein –

Schießen, das ist meine Freud’!
Einmal ist gar nicht viel,
Zweimal ist Kinderspiel,
Dreimal gehts wohl auch noch an,

10
Wohl dem, der’s viermal kann.
[106]

Fünfmal ist’s eben recht,
Sechsmal tut’s jeder Knecht,
Siebenmal ist das Meister-Meisterstück,
Achtmal wird nicht gefickt.

Wird viel auf dem platten Lande gesungen.
 Melodie: Drunten im Unterland