Wo sind die Lilien aus dem hohen Glas


[78]
Wo sind die Lilien aus dem hohen Glas,

Die Deine Hand zu hüten nie vergass –
Schon tot?
Wo ist die Freude Deiner Wangen hin,

5
Die wie ein ganzer Lenz zu prangen schien, –

Verloht? –
Und wo ist unser Glück, so gross und rein,
Das hell Dein Haar wie ein Madonnenschein
Umspann? –

10
Ist auch schon tot. Heut weinen wir ihm nach

Und morgen kommt der Frost uns ins Gemach –
Und dann? ...