Einleitung
Du musst Ersatzakkus selbst online suchen, sie müssen die gleichen Spezifikationen haben: 3,7 Volt, 330 mAh (oder mehr) und Anschlusskabel. Der Austausch erfordert das Entlöten der alten Akkus (je 2 Lötpunkte) und das Einlöten der neuen auf das Motherboard. Mithilfe dieser Anleitung kannst du dies selbst durchführen.
Werkzeuge
Ersatzteile
-
-
Löse das Schaumstoffstück auf der Unterseite des Gerätes mit einem Metal-Spudger ab, so dass sechs Schrauben sichtbar werden.
-
-
-
Benutze einen kleinen spitzen Metallspudger, um die Plastiklaschen zu lösen, die die obere Gehäuseschale mit der Bodenplatte verbinden.
-
Klappe das Gehäuse langsam wie eine Muschel auf.
-
-
-
Nachdem du vorsichtig den oberen vom unteren Teil des Gehäuses getrennt hast, siehst du die beiden Akkus, die auf der Platine aufgeklebt sind.
-
Löse die Akku-Verbindungen mit einem Lötkolben.
-
-
-
Heble den Akku vorsichtig und ganz langsam mit einem Plastiköffnungswerkzeug von der Platine ab. Der Kleber gibt ganz langsam nach, wenn konstant gezogen wird. Dies kann nicht mit mehr Kraft beschleunigt werden. Wenn der Akku sich hebt, kannst du das Werkzeug nachschieben.
-
Der Kleber kann evtl. noch stark genug sein, um den neuen Akku zu halten. Wenn nicht, ersetze ihn durch doppelseitiges Klebeband. Die Akkus müssen gut befestigt sein, um später Vibrationen zu vermeiden.
-
Löte die Kabel der neuen Akkus wieder auf die Platine und achte darauf, dass das rote und schwarze Kabel an dieselbe Position kommen wie vorher.
-
Der Zusammenbau des Geräts erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
7 Kommentare
Thanks pal!
Freezing the headset in an airtight bag for 24 hours worked.
Best wishes,
Ronny
Norway
Ronny -
Very precisely described steps, super well written - excellent job Ed, thanks
Thank`s so much! Great job!