Hintergrund und Identifikation
Das erste BlackBerry-Gerät war der BlackBerry 850, ein Zwei-Wege-Pager, der 1999 auf den Markt kam. Seit diesem frühen Kommunikationsgerät hat BlackBerry im Laufe der Jahre zahlreiche mobile Geräte auf den Markt gebracht. Zu den BlackBerry-Handys gehören Funktionstelefone, Personal Digital Assistants (PDAs), Smartphones mit physischen Tastaturen und Smartphones mit Touchscreen-Displays.
Nach letztem Stand vom Sommer 2020, hat BlackBerry das BlackBerry KeyOne und Key2 herausgebracht. Das BlackBerry KeyOne wurde am 27. April 2017 veröffentlicht. Es hat ein 4,5-Zoll-Touchscreen-Display mit einer physischen Tastatur. Das Smartphone verfügt außerdem über eine 12-MP-Rückkamera. Das BlackBerry Key2, der Nachfolger des KeyOne, wurde am 13. Juli 2018 veröffentlicht. Das Key2 verfügt ebenfalls über einen Touchscreen und eine physische Tastatur, bietet aber bemerkenswerte Verbesserungen wie mehr Rechenleistung, zusätzlichen Arbeitsspeicher und zusätzlichen Speicher.
BlackBerry-Handys unterscheiden sich in ihrem Aussehen. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: das BlackBerry-Logo, das irgendwo auf dem Gerät aufgedruckt ist. Die genaue Identifizierung des BlackBerry-Handys (früher bekannt als RIM), das du besitzt, kann manchmal eine Herausforderung sein. Normalerweise steht auf der Vorderseite des Geräts, von welchem Hersteller es ist. Die Modellnummer und die Seriennummer findest du unter dem Akku oder der Akkuabdeckung.