Hintergrund und Identifikation

Samsung hat eine lange Geschichte mit Kameras. In den 90er Jahren produzierte Samsung Kameras für den Einsatz in der Luft- und Raumfahrtindustrie, bevor das Unternehmen auf Digitalkameras für den Durchschnittsbürger umstieg. Samsung übertrug seinen Kamera-Erfolg auch auf die Smartphone-Industrie und stellte 2005 die erste 7 MP Handykamera her.

Die Kameraserie von Samsung bietet eine Reihe von Digitalkameras, darunter sowohl Kompakt- als auch DSLR-Optionen. Die verschiedenen Kameraserien von Samsung sind je nach Ausstattung zu unterschiedlichen Preisen erhältlich. So kostet beispielsweise die HZ-Serie, die für ihre "Mega-Zoom"-Funktionen bekannt ist, etwa 300 bis 400 Dollar. Alternativ dazu ist die SL-Serie für Fotografie-Anfänger gedacht, und die meisten Modelle sind im Einzelhandel für weniger als 200 $ erhältlich. Natürlich bietet Samsung auch DSLR-Modelle an, die über $1.000 kosten.

Eine nennenswerte Kamera von Samsung ist die Galaxy-Kamera (WiFi). Sie bietet einen Touchscreen und sofortigen, drahtlosen Fotoaustausch über eine WiFi-Verbindung und bringt Samsungs Smartphone-Know-How in die Kamerabranche ein. Das aktuellste Modell ist ab Sommer 2020 für $1.550 im Handel erhältlich.

Samsung-Kameras sind in einer Vielzahl von Formen, Größen und Farben erhältlich. Alle haben ein Kameragehäuse, ein Display, Bedienelemente und ein Kameraobjektiv. Das Samsung-Logo sollte sichtbar sein, und befindet sich wahrscheinlich auf der Vorderseite des Gerätes.

Zusätzliche Informationen