Lola/Zitate

< Lola < Zitate

7. Generation: SM

Malihe City

Pokémon Sonne | Pokémon Mond
Lilly: Das Buch ist sehr wertvoll. Ich bin mir nicht sicher, ob wir es überhaupt ausleihen dürfen.
Lola gesellt sich hinzu
Lola: Meinst du vielleicht das hier? Wirf ruhig einen Blick rein!
Lilly: W-Wie? Oh, vielen Dank! Mal sehen... Oh, hier! Der Titel lautet „Das Licht von Alola“.
Buchtext: Plötzlich tat sich am leeren Himmelszelt ein Loch auf und heraus trat eine Kreatur, die vom König Alolas als „Sonnenverschlinger“ verehrt wurde. Umhüllt von gleißendem Licht rang die Kreatur die Schutzpatrone der Inseln nieder und machte sie sich untertan. Die Linie der Könige Alolas ward fürderhin vom Glanz des Sonnenverschlingers beschienen. Sein lebenspendendes Licht bescherte allen den reichen Segen der Natur. Gemeinsam schufen die Kreatur der Sonne und ihr Gegenstück, die Kreatur des Mondes, so neues Leben, über welches zu wachen die Schutzpatrone bestellt wurden. Um ihrer Dankbarkeit gegenüber dem Sonnenverschlinger Solgaleo Ausdruck zu verleihen, ließ man fortan den Klang zweier Flöten an einem Podium ertönen.
Lola: Spannend, oder? Die Bücher meines Vaters sind alle so mitreißend! Ich bin übrigens Lola!
Lilly: W-Wie bitte...? Aber... Wie kommt es, dass dein Vater solch ein altes, wertvolles Buch besitzt?
Lola: Tja, man sieht es mir vielleicht nicht an, aber ich stamme von einem alten, ziemlich beeindruckenden Volk ab! Das Buch muss leider in der Bibliothek bleiben, damit es nicht von Pokémon angeknabbert wird. Ich kann euch noch viel mehr über die Legenden Alolas erzählen!
Lilly: Oh, äh, das freut mich zu hören. Vielen lieben Dank! Ich glaube, ich bleibe noch eine Weile hier. Auf dich wartet die nächste Prüfung, richtig? In einem meiner Bücher stand, dass die Prüfung vom Typ Elektro auf Ula-Ula nur über einen Bus von Route 10 aus erreichbar sei...
– Im ersten Stock
„Du bist auf Inselwanderschaft, stimmt’s? Von hier aus kommt man recht schnell zur Prüfung am Hokulani-Berg. Man kann die Prüfungsstätte aber nur mit dem Bus erreichen, der von Route 10 aus fährt.“
– Bei erneutem Ansprechen

Malihe-Ziergarten

Lilly und Lola betreten die Szene
Lilly: Hier bin ich.
Lola: Und ich bin auch mit von der Partie. Wir waren zusammen unterwegs.
Kukui: Und Tali... ist sicher wieder in einem Malasada-Laden und schlägt sich den Bauch voll, haha!
Lilly: Ich war ganz schön in Sorge wegen euch, Professor Kukui und <Name des Spielers>. Mit den Schergen von Team Skull sollte man sich besser nicht anlegen...
Kukui: Ach was! Ich finde, ein paar Attacken im Kampf auszutauschen, ist der schnellste Weg, einen anderen Trainer richtig kennenzulernen. Naja, ich werde mich dann mal auf den Weg zum Mount Lanakila machen. Die Geburtsstunde der Pokémon-Liga naht und es gibt noch viel zu tun...! Halt auf deiner Inselwanderschaft weiter die Ohren steif, <Name des Spielers>!
Kukui läuft davon
Lilly: <Name des Spielers>... Pass bitte gut auf dich auf.
Lola: Hey, <Name des Spielers>! Du hast Chrys’ Prüfung bestanden, stimmt’s? Herzlichen Glückwunsch! Um an der nächsten Prüfung teilzunehmen, musst du zunächst zum Dorf der Kapu, das hinter Route 11 liegt. Wenn du Route 11 nicht findest, frag einfach einen Polizisten nach dem Weg. Viel Erfolg, du schaffst das schon! Los, Lilly! Wir zwei gehen jetzt zusammen shoppen, hehe!
Lilly und Lola gehen wieder
– Nach dem Kampf gegen Bromley

Route 15

Lola betritt die Szene
Lola: Da bin ich wieder! Ich sehe, ihr habt euch schon kennengelernt! Meine Einkäufe sind jedenfalls erledigt.
Tali: Wir kennen uns besser, als mir lieb ist... Nanu, wo ist denn Lilly?
Lola: Lilly ist bei Hapu’u geblieben. Aber sie kommen bald nach. In der Zwischenzeit könntet ihr doch eine Prüfung absolvieren! Welche? Na, meine natürlich! Ich bin schließlich ein Captain! Sagt bloß, das wusstet ihr nicht?
– Nach dem Kampf gegen Eric
„Meine Prüfung findet in einem verlassenen Laden in der Nähe statt. Warte vor dem Æther-Haus auf mich, dann führe ich dich persönlich dorthin!“
– Bei erneutem Ansprechen
Lola betritt die Szene
Lola: Oh, Lilly! Alles okay mit dir? Du siehst so erschöpft aus! Hier im Æther-Haus kannst du dich ausruhen.
Lilly: Danke, Lola. Ich denke, das werde ich auch tun.
Lola: Meine Prüfung findet an einem Ort jenseits des Dorfs der Kapu statt, <Name des Spielers>. Komm am besten einfach mit!
– Nach dem Kampf gegen den Rüpel

Dorf der Kapu

„Von hier aus musst du einfach Route 14 folgen, dann kommst du wie von selbst zu einem verlassenen Laden. Das ist die Prüfungsstätte!“
– Beim Ausgang gegen Route 14

Route 14

„Da wären wir! Meine Prüfung wartet am Ende dieser Treppe auf dich.“
– Vor der Prüfungsstätte
„<Name des Spielers>! Endlich ist es so weit! Also! Ich erkläre dir jetzt mal, worum es bei der Prüfung geht. In diesem verlassenen Laden spuken jede Menge Geister-Pokémon herum. Bei meiner Prüfung geht es nun darum, das Herrscher-Pokémon zu finden und mit dem Pokémon-Sucher ein Foto von ihm zu schießen. Das Herrscher-Pokémon versteckt sich sehr gerne und spielt anderen am liebsten Streiche. Aber keine Sorge, es ist nicht gefährlich. Wenn du andere Pokémon fotografierst, wird es neidisch und will unbedingt ins Rampenlicht! Wenn also irgendwo etwas Merkwürdiges geschieht, dann untersuche die Stelle doch mal! Hinter dem Spuk steckt ganz bestimmt ein Geister-Pokémon, das nur darauf wartet, fotografiert zu werden! Hier, ich leih dir meinen Pokémon-Sucher. Hehe! Rotom ist ja auch ein Geister-Pokémon, nicht wahr? Das passt ja wunderbar! Warte, ich stelle ihn schnell für dich ein... So! Ich habe dir für die Prüfung den Foto-Modus eingestellt. Deiner Fotosafari im verlassenen Laden steht jetzt also nichts mehr im Weg! Sobald du den verlassenen Laden betrittst, heißt es: Mach dich bereit, es ist Prüfungszeit! Du kannst drinnen keine Pokémon fangen und hinaus gelangst du nur, wenn du aufgibst. Also betritt den Laden bitte gut vorbereitet!“
– Vor der Prüfung
„Möchtest du meine Prüfung abbrechen? [...] Alles klar! Dann triff die nötigen Vorbereitungen und versuch es doch einfach noch mal. / Alles klar! Gib dein Bestes!
– Beim Versuch, den Laden zu verlassen
„<Name des Spielers>! Dich haben wohl während meiner Prüfung alle guten Geister verlassen, haha! Die Geister-Pokémon im verlassenen Laden sind aber auch ganz schön fies, nicht wahr? Gegen Pokémon vom Typ Geist rate ich dir zu Geister- oder Unlicht-Attacken. / Mimigma ist ganz schön stark, was? Es ist ein Pokémon vom Typ Geist und Fee, und beide haben nicht viele Schwachpunkte. Ich rate zu Attacken vom Typ Geist oder Stahl. Beim nächsten Mal packst du das schon! Ich werde dich anfeuern. Also gib alles!“
– Beim erneuten Antreten der Prüfung
„Willkommen zurück, <Name des Spielers>! Dann will ich mir gleich mal die Fotos ansehen. Zeig mal her... Super! Das ist Mimigma! Ein Schnappschuss von Mimigma gelingt nur den wenigsten! Bravo! Also dann... [Der Spieler erhält Phantomium Z] Willst du die Z-Kraft vom Typ Geist anwenden, dann machst du das mit dieser coolen Pose! [...] Da du meine Prüfung bestanden hast, darfst du hier jetzt auch alle Pokémon fangen! Und die gibt’s obendrauf! [Der Spieler erhält 10 Finsterbälle] Geister-Pokémon sollte man immer dabeihaben, wenn du mich fragst. Was? Der Pokémon-Sucher hat sich von alleine aktiviert, als du das Hinterzimmer erreicht hast? Jetzt hör schon auf, <Name des Spielers>! Du willst mich doch auf den Arm nehmen! In diesem verlassenen Laden gibt es doch gar kein Hinterzimmer! Wenn du mir Angst einjagen willst, musst du dir schon eine bessere Geschichte ausdenken. [...] Brrr...! Was war das denn? Mir ist es gerade eiskalt den Rücken runtergelaufen... Ob es wohl plötzlich kälter geworden ist? Ach was! Das bilde ich mir bestimmt bloß ein.“
– Nach der Prüfung

Route 15

Fran: Mann, du hast’s echt drauf! Jetzt versteh ich, warum die Jungs dich nicht im Nullkommanichts vom Platz fegen können. Darum will unser Boss wahrscheinlich auch, dass du Team Skull einen Besuch abstattest. Damit du das auch tust, haben wir ein Pokémon aus dem Haus hier mitgehen lassen. Wenn du willst, dass wir es zurückgeben, musst du zu uns kommen. Und zwar alleine. Unser Boss kann es kaum erwarten, dich in unserer Basis in Po’u willkommen zu heißen.
Fran und Team Skull läuft davon
Tali: *Seufz...* Kämpfe, bei denen so viel auf dem Spiel steht, machen irgendwie keinen Spaß...
Lola: Oh nein! Hoffentlich geht es allen gut...
Lola und der Spieler rennen in das Æther-Haus
– Nach dem Kampf gegen Fran
Vorschülerin: Armes, kleines Mangunior...
Lola: Das werden sie uns büßen! Aber ich muss zugeben, das war ein ziemlich cleverer Schachzug von diesen Hohlschädeln...
Tali rennt ins Haus
Tali: Ja... Es gibt nur eine Möglichkeit, das Pokémon zu retten... <Name des Spielers> muss alleine nach Po’u gehen, so wie sie es gesagt haben...
Lola: Genau, denn in Po’u befindet sich das Hauptquartier von Team Skull. Aber keine Sorge! Ich kenne da jemanden, der dir vielleicht helfen kann! Such einfach auf Route 15 nach einem Mann in einem sehr auffälligen Outfit.
Vorschülerin: Bitte hilf meinem kleinen Mangunior... Ich geb dir auch das hier dafür! [Der Spieler erhält ein Sonderbonbon]
– Im Æther-Haus

Po’u

Lola betritt die Szene
Lola: Onkel Yasu!
Yasu: Und schon ist die Ruhe dahin...
Mangunior: Gunior!
Lola: Oh, du Armes! Du hattest bestimmt große Angst, hm? Vielen, vielen Dank, <Name des Spielers>! Du bist wirklich klasse! Onkel Yasu! Du bist doch ein Polizist, und ein ziemlich guter noch dazu! Dann benimm dich gefälligst auch wie einer und behalte Team Skull besser im Auge! Wofür wohnst du denn sonst hier in Po’u?!
Yasu: Die Miete ist hier einfach am billigsten. Dass ich direkt neben dem Hauptquartier von Team Skull wohne, hat keine beruflichen Gründe. Das musst du nicht verstehen. So bin ich eben.
Lola: Das kauf ich dir nicht ab... Du bist nicht so hart, wie du immer tust. In Wirklichkeit sorgst du dich doch um die Pokémon, die von Team Skull verletzt werden! Anstatt sie der Æther Foundation zu überlassen, bleibst du hier und versorgst sie selbst. Du bist so ein Sturkopf! Komm, Mangunior, lass uns zurück zum Æther-Haus gehen.
Mangunior: Manguuu!
Lola: Bis bald, Onkel Yasu, wir sprechen uns später!
Yasu: Ich will doch einfach nur meine Ruhe... *Seufz!*
Lola: Schau später im Æther-Haus vorbei, ja? Also dann, Alola!
Yasu: Ich frage mich, wer glücklicher ist... Die Pokémon in ihren Pokébällen oder die Typen von Team Skull in ihrem Versteck?
Yasu läuft davon
– Nachdem man Bromley besiegt hat vor der Lottervilla

Route 15

Lola: Da sind wir wieder! Und wir haben Mangunior mitgebracht!
Mangunior: Manguuu!
Lola: Hm? Warum macht ihr denn so lange Gesichter?
Tali: Tut mir leid, <Name des Spielers>. Ich kann mich gerade einfach nicht freuen...
Lola: Aber warum? Was ist denn los?
Eric: Es geht um Lilly...
Vorschülerin: Sie ist weg!
– Wenn man das Æther-Haus betritt
Tali: Sobald Lola weg war, kam diese Fran zurück...
Lola: Was?!
Tali: Lilly hat uns alle beschützt... Dabei wäre das als Pokémon-Trainer doch meine Aufgabe gewesen!
Gladio rennt zur Tür rein
Gladio: Ich hätte nie gedacht, dass ausgerechnet Lilly diejenige ist, die Cosmog bei sich hat!
Tali: Hä? Du kennst Lilly?!
Gladio: Eure Unfähigkeit kennt einfach keine Grenzen... Dass Cosmog und Lilly in ihre Hände gefallen sind, ist einzig und allein eure Schuld! Ihr macht mich so wütend!
– Nach der Rückblende
„Kann ich euch die Sache mit Lilly überlassen? Jedes Mal, wenn ich das Æther-Haus verlasse, scheint Team Skull hier aufzutauchen... Ich befürchte, dass ich hierbleiben und auf die Kinder und Pokémon aufpassen muss.“
– Bei erneutem Ansprechen
„So stark ich auch sein mag, ich weiß wohl, dass es Dinge gibt, die meine Kräfte übersteigen... Und Menschen, die ich nicht beschützen kann... Deshalb möchte ich, dass alle hier im Æther-Haus am besten selbst superstarke Trainer werden!“
– Nach dem Bestehen der dritten großen Prüfung

Pokémon-Liga

„Hallo! Ich bin’s, Lola, die Prinzessin eines uralten Volkes.“
– Beim betreten ihrer Kammer
„Onkel Yasu meinte, dass es zwar eine Sache sei, sich von einem Kapu-Pokémon zum Inselkönig ernennen zu lassen. Aber zu einem der Top Vier lasse er sich von niemandem machen, das wäre ja noch schöner! Also muss ich hier jetzt richtig gut kämpfen, um ein würdiger Ersatz für Onkel Yasu zu sein!“
– Vor dem Kampf
„Da bleibt mir ja die Spucke weg!“
– Kampfabspann
„Pah! So viel zu meinem Plan, dich wegzuputzen und selbst zum Champ zu werden...“
– Nach dem Kampf
„Jetzt stehen dir noch drei Trainer bevor. Vielen Dank, dass du gegen mich gekämpft hast, als du noch ganz frisch und ausgeruht warst!“
– Bei erneutem ansprechen, wenn man sie als erstes besiegt
„Jetzt stehen dir noch zwei Trainer bevor. Wirst du langsam ein wenig müde? Falls ja, merkt man es dir überhaupt nicht an... Du schlägst uns ja trotzdem alle! Wahnsinn!“
– Bei erneutem ansprechen, wenn man sie als zweites besiegt
„Los jetzt! Du stehst praktisch an der 3. Base! Also wenn das hier Baseball wäre, meine ich...“
– Bei erneutem ansprechen, wenn man sie als drittes besiegt
„Du hast tatsächlich die Top Vier besiegt, und zwar alle vier von uns! Ich gratuliere! Aber du kannst noch viel mehr schaffen! Bleib am Drücker und schreite voran!“
– Bei erneutem ansprechen, wenn man sie als viertes besiegt
Die Top Vier betreten die Szene
Hala: Ich gratuliere zum Einzug in die Ruhmeshalle! So wie die Sonne den Mond erleuchtet, so wirken auch die Freundschaften, die du während deiner Inselwanderschaft gemacht hast, auf dich. All diese Begegnungen haben dich stärker werden lassen!
Lola: Du liebst Pokémon echt von ganzem Herzen, was, <Name des Spielers>?
Mayla: Genau! So konntest du auch alles aus deinem/deinen Pokémon herausholen und gemeinsam mit ihm/ihnen diesen Sieg feiern!
Kahili: Alle werden jetzt zu dir aufblicken, dich aber auch als Rivalen sehen! Mach dich darauf gefasst, herausgefordert zu werden!
Hala: Du bist der erste Champ der Pokémon-Liga von Alola! Das werden wir natürlich ausgelassen feiern, die Sonne und der Mond werden unsere Zeugen sein!
Kukui: Also dann, <Name des Spielers>! Kehren wir rasch nach Mele-Mele zurück! Oder um es mit Attacken-Namen auszudrücken: Machen wir im Turbotempo eine Kehrtwende nach Mele-Mele! In Lili’i wird erst mal ordentlich gefeiert! Und keine Sorge, ich sage auch Lilly Bescheid!
– Nach dem Kampf gegen Kukui
„Du magst zwar der Champ sein, aber ohne gegen die Top Vier zu kämpfen, gelangst auch du nicht in den Saal des Champs! Außerdem sind Pokémon-Kämpfe einfach toll, also lass uns sofort einen Kampf austragen!“
– Vor dem Rückkampf
„Da bleibt mir ja schon wieder die Spucke weg!“
– Kampfabspann Rückkampf
„Bei den Top Vier zu sein, ist schon toll, aber Captain zu sein, ist auch super... Wenn ich mich doch nur entscheiden könnte!“
– Nach dem Rückkampf

7. Generation: USUM

Malihe City

Lilly: Das Buch ist sehr wertvoll. Ich bin mir nicht sicher, ob wir es überhaupt ausleihen dürfen.
Lola: Meinst du vielleicht das hier? Wirf ruhig einen Blick rein!
Lilly: W-Wie? Oh, vielen Dank! Mal sehen... Oh, hier! Der Titel lautet „Das Licht von Alola“.
Buch: Plötzlich tat sich am leeren Himmelszelt ein Loch auf und heraus trat eine Kreatur, die vom König Alolas als „Sonnenverschlinger“ verehrt wurde. Umhüllt von gleißendem Licht rang die Kreatur die Schutzpatrone der Inseln nieder und machte sie sich untertan. Die Linie der Könige Alolas ward fürderhin vom Glanz des Sonnenverschlingers beschienen. Sein lebenspendendes Licht bescherte allen den reichen Segen der Natur. Gemeinsam schufen die Kreatur der Sonne und ihr Gegenstück, die Kreatur des Mondes, so neues Leben, über welches zu wachen die Schutzpatrone bestellt wurden. Um ihrer Dankbarkeit gegenüber dem Sonnenverschlinger Solgaleo Ausdruck zu verleihen, ließ man fortan den Klang zweier Flöten an einem Podium ertönen./Plötzlich tat sich am leeren Himmelszelt ein Loch auf und heraus trat eine Kreatur, die vom König Alolas als „Mondbringer“ verehrt wurde. Die Kreatur tauchte alles ringsum in Finsternis, als es die Schutzpatrone der Inseln niederrang und sie sich untertan machte. Die Linie der Könige Alolas ward fürderhin von der Dunkelheit des Mondbringers erfüllt. Dieser wies nunmehr all jenen Wesen den Weg, die ihren Lebenskreis vollendet hatten. Gemeinsam schufen die Kreatur des Mondes und ihr Gegenstück, die Kreatur der Sonne, so neues Leben, über welches zu wachen die Schutzpatrone bestellt wurden. Um ihrer Dankbarkeit gegenüber dem Mondbringer Lunala Ausdruck zu verleihen, ließ man fortan den Klang zweier Flöten an einem Podium ertönen.
Lola: Spannend, oder? Die Bücher meines Vaters sind alle so mitreißend! Ich bin übrigens Lola!
Lilly: W-Wie bitte...? Aber... Wie kommt es, dass dein Vater solch ein altes, wertvolles Buch besitzt?
Lola: Tja, man sieht es mir vielleicht nicht an, aber ich stamme von einem alten, ziemlich beeindruckenden Volk ab! Das Buch muss leider in der Bibliothek bleiben, damit es nicht von Pokémon angeknabbert wird. Ich kann euch noch viel mehr über die Legenden Alolas erzählen!
Lilly: Oh, äh, das freut mich zu hören. Vielen lieben Dank! Ich glaube, ich bleibe noch eine Weile hier. Auf dich wartet die nächste Prüfung, richtig? In einem meiner Bücher stand, dass die Prüfung vom Typ Elektro auf Ula-Ula nur über einen Bus von Route 10 aus erreichbar sei...
– Im ersten Stock
„Du bist auf Inselwanderschaft, stimmt’s? Von hier aus kommt man recht schnell zur Prüfung am Hokulani-Berg. Man kann die Prüfungsstätte aber nur mit dem Bus erreichen, der von Route 10 aus fährt.“
– Bei erneutem Ansprechen

Malihe-Ziergarten

Lilly und Lola betreten den Garten
Lilly: Hier bin ich.
Lola: Und ich bin auch mit von der Partie. Wir waren zusammen unterwegs.
Lilly: Ich war ganz schön in Sorge wegen euch, Professor Kukui und <Name des Spielers>. Mit den Schergen von Team Skull sollte man sich besser nicht anlegen...
Kukui: Ach was! Ich finde, ein paar Attacken im Kampf auszutauschen, ist der schnellste Weg, einen anderen Trainer richtig kennenzulernen. Na ja, ich werde mich dann mal auf den Weg zum Mount Lanakila machen. Die Geburtsstunde der Pokémon-Liga naht und es gibt noch viel zu tun...! <Name des Spielers>! Tali! Haltet weiter die Ohren steif auf eurer Inselwanderschaft!
Kukui verlässt die Szene
Lilly: <Name des Spielers>... Tali... Passt bitte gut auf euch auf.
Lola: Hey, <Name des Spielers>! Du hast Chrys’ Prüfung bestanden, stimmt’s? Herzlichen Glückwunsch! Um an der nächsten Prüfung teilzunehmen, musst du zunächst zum Dorf der Kapu, das hinter Route 11 liegt. Wenn du Route 11 nicht findest, frag einfach einen Polizisten nach dem Weg. Viel Erfolg, du schaffst das schon! Los, Lilly! Wir zwei gehen jetzt zusammen shoppen, hehe!
Lola und Lilly verlassen die Szene
– Nach dem Kampf gegen Bromley

Route 15

Lola betritt das Haus
Lola: Da bin ich wieder! Ich sehe, ihr habt euch schon kennengelernt! Meine Einkäufe sind jedenfalls erledigt.
Tali: Wir kennen uns besser, als mir lieb ist... Nanu, wo ist denn Lilly?
Lola: Lilly ist bei Hapu’u geblieben. Aber sie kommen bald nach. In der Zwischenzeit könntet ihr doch eine Prüfung absolvieren! Welche? Na, meine natürlich! Ich bin schließlich ein Captain! Sagt bloß, das wusstet ihr nicht?
– Nach dem Kampf gegen Eric
„Meine Prüfung findet in einem verlassenen Laden in der Nähe statt. Warte vor dem Æther-Haus auf mich, dann führe ich dich persönlich dorthin!“
– Bei erneutem Ansprechen
Lola tritt aus dem Haus heraus
Lola: Oh, Lilly! Alles okay mit dir? Du siehst so erschöpft aus! Hier im Æther-Haus kannst du dich ausruhen.
Lilly: Danke, Lola. Ich denke, das werde ich auch tun.
Lola: Meine Prüfung findet an einem Ort jenseits des Dorfs der Kapu statt, <Name des Spielers>. Komm am besten einfach mit!
– Nach dem Kampf gegen den Rüpel

Dorf der Kapu

„Von hier aus musst du einfach Route 14 folgen, dann kommst du wie von selbst zu einem verlassenen Laden. Das ist die Prüfungsstätte!“
– Vor Route 14

Route 14

„Da wären wir! Meine Prüfung wartet am Ende dieser Treppe auf dich.“
– Vor der Treppe zum Laden
„<Name des Spielers>! Endlich ist es so weit! Also! Ich erkläre dir jetzt mal, worum es bei der Prüfung geht. In diesem verlassenen Laden spuken jede Menge Geister-Pokémon herum. Bei meiner Prüfung geht es nun darum, das Herrscher-Pokémon zu finden und mit dem Pokémon-Sucher ein Foto von ihm zu schießen. Das Herrscher-Pokémon versteckt sich sehr gerne und spielt anderen am liebsten Streiche. Aber keine Sorge, es ist nicht gefährlich. Wenn du andere Pokémon fotografierst, wird es neidisch und will unbedingt ins Rampenlicht! Wenn also irgendwo etwas Merkwürdiges geschieht, dann untersuche die Stelle doch mal! Hinter dem Spuk steckt ganz bestimmt ein Geister-Pokémon, das nur darauf wartet, fotografiert zu werden! Hier, ich leih dir meinen Pokémon-Sucher. Hehe! Rotom ist ja auch ein Geister-Pokémon, nicht wahr? Das passt ja wunderbar! Warte, ich stelle ihn schnell für dich ein... So! Ich habe dir für die Prüfung den Foto-Modus eingestellt. Deiner Fotosafari im verlassenen Laden steht jetzt also nichts mehr im Weg! Sobald du den verlassenen Laden betrittst, heißt es: Mach dich bereit, es ist Prüfungszeit! Du kannst drinnen keine Pokémon fangen und hinaus gelangst du nur, wenn du aufgibst. Also betritt den Laden bitte gut vorbereitet!“
– Vor dem Laden

Schnäppchenparadies - Verlassener Laden

„Möchtest du meine Prüfung abbrechen? Alles klar! Dann triff die nötigen Vorbereitungen und versuch es doch einfach noch mal./Alles klar! Gib dein Bestes!
– Beim abbrechen der Prüfung

Route 14

„<Name des Spielers>! Dich haben wohl während meiner Prüfung alle guten Geister verlassen, haha! Die Geister-Pokémon im verlassenen Laden sind aber auch ganz schön fies, nicht wahr? Gegen Pokémon vom Typ Geist rate ich dir zu Geister- oder Unlicht-Attacken. Beim nächsten Mal packst du das schon! Ich werde dich anfeuern. Also gib alles!“
– Bei erneutem Ansprechen nach Abbruch der Prüfung
„<Name des Spielers>! Dich haben wohl während meiner Prüfung alle guten Geister verlassen, haha! Mimigma ist ganz schön stark, was? Es ist ein Pokémon vom Typ Geist und Fee, und beide haben nicht viele Schwachpunkte. Ich rate zu Attacken vom Typ Geist oder Stahl. Beim nächsten Mal packst du das schon! Ich werde dich anfeuern. Also gib alles!“
– Bei erneutem Ansprechen nach Niederlage gegen Mimigma
„Willkommen zurück, <Name des Spielers>! Dann will ich mir gleich mal die Fotos ansehen. Zeig mal her... Super! Das ist Mimigma! Ein Schnappschuss von Mimigma gelingt nur den wenigsten! Bravo! Also dann... [...] Willst du die Z-Kraft vom Typ Geist anwenden, dann machst du das mit dieser coolen Pose! Da du meine Prüfung bestanden hast, darfst du hier jetzt auch alle Pokémon fangen! Und die gibt’s obendrauf! Geister-Pokémon sollte man immer dabeihaben, wenn du mich fragst. Was? Ich soll dort gewesen sein? Und du warst in einem Hinterzimmer? Jetzt hör schon auf, <Name des Spielers>! Du willst mich doch auf den Arm nehmen! In diesem verlassenen Laden gibt es schließlich gar kein Hinterzimmer und ich war die ganze Zeit hier draußen! Wenn du mir Angst einjagen willst, musst du dir schon eine bessere Geschichte ausdenken. Brrr...! Was war das denn? Mir ist es gerade eiskalt den Rücken runtergelaufen... Ob es wohl plötzlich kälter geworden ist? Ach was! Das bilde ich mir bestimmt bloß ein.“
– Nach Bestehen der Prüfung

Route 15

Fran: Mann, du hast’s echt drauf! Jetzt versteh ich, warum die Jungs dich nicht im Nullkommanichts vom Platz fegen können. Darum will unser Boss wahrscheinlich auch, dass du Team Skull einen Besuch abstattest. Damit du das auch tust, haben wir ein Pokémon aus dem Haus hier mitgehen lassen. Wenn du willst, dass wir es zurückgeben, musst du zu uns kommen. Und zwar alleine. Unser Boss kann es kaum erwarten, dich in unserer Basis in Po’u willkommen zu heißen.
Fran läuft davon
Tali: *Seufz...* Kämpfe, bei denen so viel auf dem Spiel steht, machen irgendwie keinen Spaß...
Lola: Oh nein! Hoffentlich geht es allen gut...
– Nach dem Kampf gegen Fran
Vorschülerin: Armes, kleines Mangunior...
Lola: Das werden sie uns büßen! Aber ich muss zugeben, das war ein ziemlich cleverer Schachzug von diesen Hohlschädeln...
Tali: Ja... Es gibt nur eine Möglichkeit, das Pokémon zu retten... <Name des Spielers> muss alleine nach Po’u gehen, so wie sie es gesagt haben...
Lola: In Po’u befindet sich das Hauptquartier von Team Skull. Ah! Da fällt mir ein, ich kenne jemanden, der dir vielleicht helfen kann! Such einfach auf Route 15 nach einem Mann in einem sehr auffälligen Outfit. Er weiß viel über Pokémon, mit denen man sich übers Wasser fortbewegen kann.
Vorschülerin: Bitte hilf meinem kleinen Mangunior... Ich geb dir auch das hier dafür!
– Im Æther-Haus

Po’u

Lola betritt die Szene
Lola: Onkel Yasu!
Yasu: Und schon ist die Ruhe dahin...
Mangunior: Gunior!
Lola: Oh, du Armes! Du hattest bestimmt große Angst, hm? Vielen, vielen Dank, <Name des Spielers>! Du bist wirklich klasse! Onkel Yasu! Du bist doch ein Polizist, und ein ziemlich guter noch dazu! Dann benimm dich gefälligst auch wie einer und behalte Team Skull besser im Auge! Wofür wohnst du denn sonst hier in Po’u?!
Yasu: Die Miete ist hier einfach am billigsten. Dass ich direkt neben dem Hauptquartier von Team Skull wohne, hat keine beruflichen Gründe. Das musst du nicht verstehen. So bin ich eben.
Lola: Das kauf ich dir nicht ab... Du bist nicht so hart, wie du immer tust. In Wirklichkeit sorgst du dich doch um die Pokémon, die von Team Skull verletzt werden! Anstatt sie der Æther Foundation zu überlassen, bleibst du hier und versorgst sie selbst. Du bist so ein Sturkopf! Komm, Mangunior, lass uns zurück zum Æther-Haus gehen.
Mangunior: Manguuu!
Lola: Bis bald, Onkel Yasu, wir sprechen uns später!
Yasu: Ich will doch einfach nur meine Ruhe... *Seufz!*
Lola: Schau später im Æther-Haus vorbei, ja? Also dann, Alola!
Lola verlässt die Szene
– Beim Verlassen der Lottervilla

Route 15

Lola: Da sind wir wieder! Und wir haben Mangunior mitgebracht!
Mangunior: Manguuu!
Lola: Hm? Warum macht ihr denn so lange Gesichter?
Tali: Tut mir leid, <Name des Spielers>. Ich kann mich gerade einfach nicht freuen...
Lola: Aber warum? Was ist denn los?
Eric: Es geht um Lilly...
Vorschülerin: Sie ist weg!

Einige Stunden zuvor...

Lilly: Ihr...
Fran: Oh, du bist ja noch hier? Löst du dich heute nicht plötzlich in Luft auf? Ich hab da ein paar wilde Geschichten über dich gehört...
Lilly: Das war eine völlig andere Situation... Damals hat Wölkchen seine Kräfte benutzt, um mich zu retten. Es sah keinen anderen Ausweg mehr... Das war alles meine Schuld... Aber ich habe mir geschworen, dass ich das nie wieder zulasse... Ich kann zwar nicht viel ausrichten, aber ich werde um jeden Preis verhindern, dass mein kleiner Freund seine Kräfte erneut einsetzt. Das habe ich Wölkchen versprochen, und ich werde alles geben, um dieses Versprechen zu halten.
Rüpel: Und was war an dieser Lage, von der du da faselst, so viel auswegloser als an dieser?! Glaubst du etwa, wir lassen dich türmen? Bist wohl’n bisschen naiv, Prinzesschen, hm?
Fran: Halt den Rand, Kleiner. Das Gör hat Willensstärke. Von ihr kannst du noch was lernen. Außerdem... Ich bin mir nicht so sicher, ob ich dich wirklich als Pokémon-Diebin abstempeln kann. Immerhin wolltest du ja nur einem hilflosen Pokémon helfen.
Lilly: I-Ich komme freiwillig mit euch. Aber bitte, bitte tut den anderen nichts...

Ende der Rückblende

Tali: Sobald Lola weg war, kam diese Fran zurück...
Lola: Was?!
Tali: Lilly hat uns alle beschützt! Und das ganz ohne Pokémon... Als Pokémon-Trainer wäre das meine Aufgabe gewesen!
Gladio stürmt herein
Gladio: Ich hätte nie gedacht, dass ausgerechnet Lilly diejenige ist, die Cosmog bei sich hat!
Tali: Hä? Du kennst Lilly?!
Gladio: Warum bin ich überhaupt von zu Hause weggelaufen, wenn ich sie jetzt nicht mal beschützen kann...? Diese elende Feigheit in mir... Du! Du wirst sie mir austreiben, verstanden? Und halt dich bloß nicht zurück!
– Beim Betreten des Æther-Hauses
„Kann ich euch die Sache mit Lilly überlassen? Jedes Mal, wenn ich das Æther-Haus verlasse, scheint Team Skull hier aufzutauchen... Ich befürchte, dass ich hierbleiben und auf die Kinder und Pokémon aufpassen muss.“
– Bei erneutem Ansprechen
„So stark ich auch sein mag, ich weiß wohl, dass es Dinge gibt, die meine Kräfte übersteigen... Und Menschen, die ich nicht beschützen kann... Deshalb möchte ich, dass alle hier im Æther-Haus am besten selbst superstarke Trainer werden!“
– Beim Ansprechen nach der dritten großen Prüfung

Pokémon-Liga

„Hallo! Ich bin’s, Lola, die Prinzessin eines uralten Volkes.“
– Beim Betreten ihrer Kammer
„Onkel Yasu meinte, dass es zwar eine Sache sei, sich von einem Kapu-Pokémon zum Inselkönig ernennen zu lassen. Aber zu einem der Top Vier lasse er sich von niemandem machen, das wäre ja noch schöner! Also muss ich hier jetzt richtig gut kämpfen, um ein würdiger Ersatz für Onkel Yasu zu sein!“
– Vor dem Kampf
„Du magst zwar der Champ sein, aber ohne gegen die Top Vier zu kämpfen, gelangst auch du nicht in den Saal des Champs! Außerdem sind Pokémon-Kämpfe einfach toll, also lass uns sofort einen Kampf austragen!“
– Vor einem Rückkampf
„Da bleibt mir ja die Spucke weg!“
– Kampfabspann
„Da bleibt mir ja schon wieder die Spucke weg!“
– Kampfabspann (Rückkampf)
„Pah! So viel zu meinem Plan, dich wegzuputzen und selbst zum Champ zu werden...“
– Nach dem Kampf
„Bei den Top Vier zu sein, ist schon toll, aber Captain zu sein, ist auch super... Wenn ich mich doch nur entscheiden könnte!“
– Nach dem Kampf (Rückkampf)
„Jetzt stehen dir noch drei Trainer bevor. Vielen Dank, dass du gegen mich gekämpft hast, als du noch ganz frisch und ausgeruht warst!“
– Bei erneutem Ansprechen wenn man sie als erstes Mitglied der Top Vier besiegt hat
„Jetzt stehen dir noch zwei Trainer bevor. Wirst du langsam ein wenig müde? Falls ja, merkt man es dir überhaupt nicht an... Du schlägst uns ja trotzdem alle! Wahnsinn!“
– Bei erneutem Ansprechen wenn man sie als zweites Mitglied der Top Vier besiegt hat
„Los jetzt! Du stehst praktisch an der 3. Base! Also wenn das hier Baseball wäre, meine ich...“
– Bei erneutem Ansprechen wenn man sie als drittes Mitglied der Top Vier besiegt hat
„Du hast tatsächlich die Top Vier besiegt, und zwar alle vier von uns! Ich gratuliere! Aber du kannst noch viel mehr schaffen! Bleib am Drücker und schreite voran!“
– Bei erneutem Ansprechen wenn man sie als letztes Mitglied der Top Vier besiegt hat
Lola: Du liebst Pokémon echt von ganzem Herzen, was, <Name des Spielers>?
Mayla: Genau! So konntest du auch alles aus deinem/n Pokémon herausholen und gemeinsam mit ihm/ihnen diesen Sieg feiern!
Kahili: Alle werden jetzt zu dir aufblicken, dich aber auch als Rivalen sehen! Mach dich darauf gefasst, herausgefordert zu werden!
Tali: Du bist jetzt der erste Champ von Alola, <Name des Spielers>, das muss gefeiert werden! Opi hat uns eine Riesenparty versprochen, egal, wer von uns gewinnen würde!
Kukui: Worauf warten wir dann noch? Ab nach Mele-Mele! Oder um es mit Attacken-Namen auszudrücken: Machen wir im Turbotempo eine Kehrtwende nach Mele-Mele! In Lili’i wird erst mal ordentlich gefeiert! Und keine Sorge, ich sage auch Lilly Bescheid!
– Nach dem Eintrag in die Ruhmeshalle

Malihe City

Lola: Hey, Champ! Ich verrate dir ein kleines Geheimnis. Mein Vater hat mir vor langer Zeit mal erzählt, dass in der Bibliothek von Malihe ein geheimes Buch versteckt sei. Um das Buch zu finden, muss man angeblich in einer bestimmten Reihenfolge von Buch zu Buch wandern. Fast wie bei einer Inselwanderschaft! Das erste Buch heißt „Erwachende Strahlen Alolas“.
Lola schiebt das Buch behutsam zurück.
Lola: Also gut, <Name des Spielers>. Welches Buch kommt als Nächstes? Gut! Das Buch lässt sich zurückschieben. Welches als Nächstes? Gut! Das Buch lässt sich zurückschieben. Welches als Nächstes?/Hm? Es lässt sich nicht zurückschieben. Sieht aus, als wäre es noch nicht an der Reihe. Lass uns noch mal anfangen. Zuerst kommt „Erwachende Strahlen Alolas“. Okay, das war das vierte. Mal sehen, ob deine „Bücherwanderung“ erfolgreich war.
*Knarz!* Das Bücherregal bewegt sich und bringt ein Geheimfach zum Vorschein.
Lola: Ah, jetzt verstehe ich! Du bist den Tageszeiten gefolgt, die in den Buchtiteln angedeutet waren. Du hast echt Köpfchen, <Name des Spielers>!
Im Geheimfach findest du ein angekohltes Stück Papier.
Lola: Was steht denn drauf? Lies es bitte vor.
Du nimmst das angekohlte Stück Papier und beginnst zu lesen.
Buch: Vom Himmel herab stieg der Lichträuber und hüllte die Welt in Finsternis. Entrissen ward uns der Sonnenverschlinger/Mondbringer, der fortan als des Lichträubers Abendmähne/Morgenschwingen diente. Einem Menschenkinde gelang es, an der Seite der Schutzpatrone mit dem Steine das Licht zu beschwören. So ward vom Sonnenverschlinger/Mondbringer der Lichträuber getrennt und die Dunkelheit aus Alola verbannt.
Lola: Der Lichträuber... Ob damit Necrozma gemeint ist? Angeblich ließ der damalige König sämtliche Schriften über Necrozma verbrennen, um das Volk nicht zu beunruhigen. Wer auch immer das hier verbarg, hatte sicher seine Gründe dafür. Behalten wir dieses Geheimnis besser für uns. So, ich geh dann mal zurück zur Pokémon-Liga. Komm mich mal wieder besuchen!
– In der Bibliothek

7. Generation: MA

Kapitel 17

Agathe: Wir dürfen keinesfalls unsere nächsten Gegner, Team <Name des Spielers>, unterschätzen. Es mag ihnen an Erfahrung mangeln, aber wenn wir solche Gegner in Fahrt kommen lassen, haben wir nichts mehr zu melden.
Antonia: Hm... Also liegt der Schlüssel zum Sieg darin, ihren Rhythmus effektiv zu stören, richtig?
Lola: Ach, jetzt macht euch doch nicht so viele Sorgen! Gegen uns als Team haben sie keine Chance! Schließlich sind wir alle Top Vier! Obwohl... Momentan sind wir nur zu dritt.
Agathe: Jetzt ist nicht die Zeit, mit Titeln um sich zu werfen, verstanden? Dies ist ein Teamkampf! Wir müssen unsere jeweiligen Stärken ausspielen und einander unterstützen, sonst haben wir keine Aussicht auf den Sieg!
Lola: Aber ich habe doch schon gesagt, dass wir uns keine Sorgen machen müssen! Agathe, Antonia und Lola sind ein unschlagbares Team!
Agathe: *Seufz...* Es ist zwar eine gute Sache, über gesundes Selbstvertrauen zu verfügen, aber...
Antonia: Ahaha!
Agathe: Was gibt es denn da zu lachen?
Antonia: Ah, entschuldige bitte! Ich musste gerade an früher denken. Als ich klein war, hat meine Oma auch immer diesen Tonfall verwendet, wenn sie mir etwas beibringen wollte.
Agathe: Was für eine Frechheit! Mich einfach mit einer Oma zu vergleichen...
Antonia: Ah, entschuldige, Agathe! Entschuldige bitte!
Agathe: Ach, lass gut sein. Ich weiß ja, dass deine Worte freundlich gemeint waren. Also gut, ihr zwei, hört mir vor dem Kampf noch einen Moment zu! Irgendein Wink des Schicksals hat uns als Team zusammengeführt. Und dieses Team ist gar nicht mal von schlechten Eltern!
Lola: Ja, ganz klar! Das finde ich auch!
Agathe: Dann lasst uns in diesem wichtigen Kampf allen unsere wahre Stärke zeigen! Lehren wir sie mit unseren Geister-Pokémon das Fürchten!
Antonia: Jawohl!
Szenenwechsel.
Agathe: Nun gut, der Kampf steht uns bevor! Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr bereit?
Lola: Bei mir ist alles bestens!
Antonia: Von mir aus kann es auch losgehen!
Agathe: Gut geantwortet! Also schön... Dein Name war <Name des Spielers>, richtig? Wie du sehen kannst, sind wir eine Truppe, die den Einsatz von Geister-Pokémon sehr schätzt. Indem wir dich im Kampf besiegen, werden wir dir zeigen, wie fürchterlich stark ein Team aus lauter Geister-Pokémon sein kann! Oho, auch du hast gute Antworten parat.Zumindest nicht bis zum heutigen Kampf, hm? So, genug der langen Vorrede. Lasst uns beginnen!
Lola: Denn Pokémon... sind zum Kämpfen da! Richtig?
– Kapitel 17 „Das Geister-Trio“
Agathe: Hehehe! Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass wir hier das Nachsehen haben würden. Dein Talent ist wirklich beachtlich. Du und dein Team habt viele Kämpfe hinter euch gebracht und die Natur eines Teamkampfes besser erfasst als wir. Daran wird es wohl liegen...
Lola: Och menno, es war doch so knapp! Das ist ja so ärgerlich!
Antonia: Ich bin auch ziemlich zerknirscht... Ich weiß, dass wir besser kämpfen können als eben...
Agathe: Und diese Erkenntnis allein war es doch schon wert. Auswertungen und Selbstkritik machen einen stärker. Ich muss dir danken, <Name des Spielers>. An dieser Erfahrung können diese zwei hier noch weiter wachsen.
Lola: Ja! Bitte, bitte!
Antonia: Haha! Es freut mich, das aus deinem Mund zu hören!
Agathe: Hm... Das kommt vielleicht etwas plötzlich, aber dürfte ich dich um einen kleinen Gefallen bitten, <Name des Spielers>? Würdest du dich dieser beiden annehmen und sie deinem Team beitreten lassen? Ich möchte gerne, dass sie noch mehr Kampferfahrung sammeln.
Lola: Waaas?!
Agathe: Sie sollen viele Kämpfe erleben, mit vielen Pokémon in Berührung kommen... Und vielen neuen Freunden begegnen. Wenn ich mich nicht täusche, sollten sie in deinem Team reichlich Gelegenheit dazu bekommen.
Antonia: Aber was machst du dann, Agathe?
Agathe: Ich fange noch einmal von vorne an. Ich werde das Turnier mitverfolgen und die Kunst des Teamkampfes ein wenig studieren. Danach stelle ich mir ein neues Team zusammen. Wir könnten uns also irgendwann als Gegner gegenüberstehen.
Lola: Okay... Wenn das so ist, werde ich dem Team von <Name des Spielers> beitreten! Dann werde ich noch viiiel, viel stärker, denn ich will unbedingt gegen dein neues Team gewinnen, Agathe!
Agathe: Diese Einstellung lobe ich mir. Häng dich rein!
Antonia: Ich... Ich werde nicht mitgehen.
Agathe: Oho! Hast du denn etwas gegen meinen Vorschlag einzuwenden?
Antonia: Nein, nein! Ich möchte nur auch gerne mehr über Teamkämpfe lernen. Also würde ich mir lieber das Turnier ansehen und hören, was du zu sagen hast, Agathe... Aber vielleicht ist das eine blöde Idee?
Agathe: Hmpf. Nun, verbieten kann ich es dir nicht.
Antonia: Juhu, super!
Agathe: Gut, kümmere dich also bitte um Lola, <Name des Spielers>. Eine gute Antwort! Ich danke dir.
Lola: Gerne! Ich nehme meine ganze Kraft zusammen! Bis bald, Agathe! Antonia! Ich freue mich schon auf unsere gemeinsamen Kämpfe, <Name des Spielers>!
– Kapitel 17 „Das Geister-Trio 2“

Kapitel 20

Lola: Guten Morgen, <Name des Spielers>!
Misty: Heute startet endlich das WPM-Finale!
Lola: Ich bin vor lauter Aufregung schon total früh aufgestanden!
Misty: Hehe. Du bist also schon bestens vorbereitet, was, Lola? Was ist mit dir, <Name des Spielers>? Konntest du letzte Nacht gut schlafen? Gut! Es ist wichtig, sich auszuruhen, damit man aus dem Vollen schöpfen kann!/Lyer... Ja, kein Wunder, nachdem wir ihn so gesehen haben... Aber es ist bestimmt alles in Ordnung. Bei der Eröffnungszeremonie wird er sicher wie immer sein lautes Lachen ertönen lassen.
Lola: Los, lasst uns schnell zum Stadion gehen! Vielleicht sind wir ja sogar die Ersten?!
Misty: Das Stadion ist noch gar nicht geöffnet! Lasst uns lieber einen schnellen Pokémon-Kampf austragen, um uns in Stimmung zu bringen! <Name des Spielers> ist ziemlich berühmt... Schließlich hat er/sie es bis hierher geschafft! In der Stadt wollen ihn/sie sicher einige Leute herausfordern.
Lola: Verstehe! Dann können wir bestimmt gegen ganz viele verschiedene Trainer antreten! Okay! Dann lasst uns gut gelaunt aufbrechen!
– Kapitel 20 „Ein neuer Morgen“
Misty: Es scheinen alle Spaß an den Kämpfen gehabt zu haben!
Lola: Ja! Aber lasst uns doch noch gegen ein paar Leute mehr kämpfen! Die Trainer, die im Finale antreten, sind bestimmt superstark. Wir sollten uns gut vorbereiten!
Misty: Du bist wirklich immer voll bei der Sache, Lola!
Lola: Natürlich! Das kommt daher, dass ich mich in Alola wie eine große Schwester um eine Gruppe kleine Kinder kümmere.
Kalem: Entschuldige... Bist du zufällig <Name des Spielers>?
Misty: Wer bist du denn?
Kalem: Oh! Mein Name ist Kalem. Ich bin vor Kurzem aus der Kalos-Region nach Passio gekommen. Cynthia hat mir vorhin von euch erzählt. Ich würde gern gegen euch antreten.
Misty: Wenn Cynthia dich schickt, bist du sicher ziemlich stark, oder?
Kalem: Schwer zu sagen. Die Pokémon-Kämpfe hier sind anders als in Kalos... Es gibt noch einige Sachen, an die ich nicht gewöhnt bin.
Lola: Dann lass uns gleich mit dem Kampf loslegen! Bei Teamkämpfen kommt es drauf an, möglichst viel zu kämpfen, damit man seine Mitstreiter und ihre Pokémon besser verstehen lernt! Wir haben noch Zeit bis zum Turnier. Du bist doch einverstanden, oder, <Name des Spielers>? Juhu! Okay, geben wir unser Bestes!/Mir geht’s gut! Vertrau mir, ich bin schließlich die Prinzessin eines uralten Volkes!
Kalem: Ich bin zwar gerade erst nach Passio gekommen, aber als Trainer habe ich schon ziemlich viel Erfahrung. Ich will sehen, ob Cynthia eure Fähigkeiten richtig eingeschätzt hat.
– Kapitel 20 „Der Junge aus Kalos“
Misty:Wir haben gewonnen! Aber ich muss schon sagen, du hast mich überrascht, Kalem. Du bist wirklich unglaublich stark!
Lola: Ja, es war ein spaßiger Kampf! Unsere Pokémon haben sich auch sehr darüber gefreut!
Kalem: Ich habe euch ja gesagt, dass ich als Trainer schon ziemlich viel Erfahrung habe. Aber ihr seid wirklich toll. Ich habe allerdings auch nichts anderes erwartet... Immerhin hat euer Team es bis ins Finale geschafft. Vielleicht könnt ihr euch sogar den Sieg holen... Was soll ich nur tun...
Lola: Hm? Was hast du denn, Kalem?
Kalem: Die Sache ist die... Ich habe euch aus mehreren Gründen angesprochen. Sagt euch Team Break etwas?
Misty: Na klar! Diese Typen wollen Pokémon stehlen und so die WPM ruinieren. Wir haben schon mehrmals gegen sie gekämpft.
Lola: In letzter Zeit haben wir sie allerdings nicht mehr zu Gesicht bekommen. Bist du ihnen begegnet, seit die WPM angefangen haben?
Kalem: Wie’s aussieht, sind sie wieder im Geschäft... Sie haben wieder angefangen, Pokémon zu stehlen. Ich hatte vor, mich in eines ihrer Verstecke einzuschleichen, aber Cynthia hat mich davon abgehalten. Dann hat sie mir von euch erzählt und vorgeschlagen, dass ich euch um eure Unterstützung bitte.
Misty: So ist das also. Na, dann steht unsere Antwort schon fest, stimmt’s?
Kalem: Aber ich weiß nicht, ob ich euch in die Sache mit hineinziehen soll... Immerhin bereitet ihr euch gerade auf das Finale vor. Du hast keine Sekunde gezögert. Cynthia hatte recht... Du bist wirklich sehr geradeheraus.
Misty:Ganz genau! Wir haben noch Zeit bis zur Eröffnungszeremonie, keine Sorge.
Lola: Wir werden dir helfen, Kalem! Wir machen Team Break gemeinsam fertig!
Kalem: Ich danke euch. Aber bitte übernehmt euch nicht... Auf euch wartet immer noch ein Turnier. Gut, lasst uns zu ihrem Versteck gehen!
Szenenwechsel.
Kalem: Das ist eines ihrer Verstecke. In der Höhle sind auch die gestohlenen Pokémon.
Misty: Sie ist gut bewacht. Wir müssen aufpassen!
Kalem: Psiau und ich kümmern uns um die Wachen. Kommt uns dann einfach hinterher.
Misty: Was? Wieso? Wäre es nicht besser, wenn wir alle zusammen gehen?
Lola: Genau! Wir sollten alle gehen, Kalem! Solange wir zusammen sind, kann uns keiner was anhaben.
Kalem: ... Verstehe. Okay, ich verlasse mich auf euch.
– Kapitel 20 „Kalems Ziel“
Kalem: Wir sind schon ziemlich weit gekommen. Müssten wir nicht langsam auf die Pokémon stoßen...?
Lola: Heeey, Kaleeem!
Misty: Hey, renn nicht so weit vor! Wir haben doch abgemacht, dass wir zusammenbleiben!
Kalem: Oh, tut mir leid. Ich bin nicht daran gewöhnt, in einer Gruppe unterwegs zu sein.
Misty: Wir sind hier schließlich in Team Breaks Versteck! Natürlich machen wir uns da Sorgen, wenn du ganz allein voranpreschst.
Lola: Aber... Ich glaube, Kalem macht sich auf seine Weise auch Sorgen um uns. Du gehst vor, um nachzusehen, ob es sicher ist, nicht wahr? Ich hab es durchschaut!
Kalem: Nun... Wer weiß. Wir sollten uns auf jeden Fall beeilen.
Kalem ab.
Misty: Ah! Hey...! Wir kommen auch!
Mann mit Maske: Das habt ihr euch so gedacht! Ihr seid lang genug nach Lust und Laune in unserem Revier herumspaziert!
Misty: Na toll! Wir müssen doch Kalem hinterher!
Lola: Auf geht’s, <Name des Spielers> und Misty!
– Kapitel 20 „Der Einzelgänger“
Mann mit Maske: Die Berichte stimmen also... Ihr habt ein paar ziemlich starke Pokémon dabei. Aber wir haben auch noch andere Methoden. Wir müssen die Vorbereitungen beschleunigen...
Misty: Wir haben sie verjagt! Aber es kommt mir so vor, als hätte Team Break jetzt stärkere Pokémon als früher...
Lola: Ich habe eine böse Vorahnung... Lasst uns schnell Kalem einholen!
Misty: Ja... Ich frage mich nur, warum Kalem es so eilig hatte, vorzugehen. Ich wünschte, er würde sich etwas mehr auf uns verlassen. Immerhin hat Cynthia uns empfohlen...
Lola: Ich glaube, das macht er, weil er nett ist.
Misty: Nett?
Lola: Na, er hat sich doch die ganze Zeit Gedanken wegen unseres Turniers gemacht. Ich denke, deswegen bemüht er sich, die Sache hier möglichst allein zu Ende zu bringen.
Misty: Hmmm, wenn du das so sagst... Da könnte was dran sein... Aber wie kommt’s, dass du ihn so gut verstehst? Du hast ihn doch erst heute kennengelernt.
Lola: Hehe! Das liegt daran, dass er Freunden von mir sehr ähnlich ist.
Misty: Freunden?
???: Hahaha! Mach dich auf was gefasst, Knirps!
Misty: Was?! Hast du das gehört?
Lola: Oh nein! Kalem ist in Gefahr! Wir müssen uns beeilen!
Szenenwechsel.
Kalem: Argh... Noch habe ich nicht verloren.
Mann mit Maske: Markier hier nicht den starken Mann. Denkst du echt, du kannst allein gewinnen? Wir haben uns verändert! Wir können jetzt jederzeit starke Pokémon antanzen lassen! Du kannst also nie im Leben allein gewinnen! Los, lass dein Pokémon hier und zieh Leine!
Kalem: Mir ist egal, wie stark meine Gegner sind... Ich gebe nicht auf, bis die gestohlenen Pokémon gerettet sind!
Mann mit Maske: Hmpf, dieser entschlossene Blick... Ich kann solche Blicke nicht ausstehen! Wie du willst... Ich werde dir ordentlich einheizen! Du wirst dir wünschen, du wärst abgehauen!
Kalem: Urks...
Lola: Kalem!
Misty: Genau deswegen haben wir doch gesagt, dass es besser ist zusammenzubleiben! Wir kämpfen alle gemeinsam!
Kalem: Ihr... Diese Typen sind stärker als wir dachten... Ich werde sie hier aufhalten! Lauft ihr in der Zwischenzeit weg!
Misty: Hä? Was redest du denn da?!
Kalem: Geht einfach! Schnell!
Lola: Wir können doch nicht... Wir können dich doch nicht einfach zurücklassen!
Kalem: Was?
Misty: Lola...
Lola: Ich weiß, dass du dich uns zuliebe so anstrengst, weil uns noch das Turnier bevorsteht. Aber du liegst uns auch am Herzen! Schließlich sind wir Freunde!
Kalem: Wir sind... Freunde?
Lola: Ja! Und Freunde sind etwas Tolles! Was man nicht allein schafft, schafft man zusammen! Also... Verlass dich gefälligst mehr auf deine große Schwester!!
Misty: G-Große Schwester...?
Lola: Ah! Das ist mir aus Gewohnheit so rausgerutscht...
Kalem: Hehe... Hahaha! Du hast recht. Wie konnte ich nur etwas so Selbstverständliches vergessen... Bitte kämpft an meiner Seite, damit wir die Pokémon retten können! Okay! Macht euch auf was gefasst, Team Break!
Mann mit Maske: Was redet ihr da? Freunde? Große Schwester? So ein Blödsinn! Kommt nur! Wir machen euch fertig!
– Kapitel 20 „Lolas Gedanken“
Mann mit Maske: D-Das kann nicht wahr sein...! Wir haben verloren...
Lola: Hurra! Ein großer Sieg für uns! Wir haben’s geschafft, Kalem!
Kalem: Ja... Danke, Lola. Danke euch allen!
Misty: Puh! Wir haben es irgendwie geschafft zu gewinnen. Also, Team Break! Dann lasst mal brav die Pokémon frei!
Mann mit Maske: Hehehe.... Das können wir nicht!
Kalem: Habt ihr etwa noch nicht genug?!
Mann mit Maske: Natürlich nicht! Wir hören nicht auf, bis wir die verfluchten WPM zerschlagen haben! Die Vorbereitungen sind abgeschlossen! Auf mein Signal hin tanzen alle Team-Mitglieder, die sich in diesem Versteck befinden, auf einmal hier an!
Kalem: Wie bitte?!
Mann mit Maske: Hahaha! Das ist euer Ende! ... N-Nanu? Was ist los? Warum kommt denn niemand?
Cynthia betritt die Szene.
Cynthia: Es tut mir leid, aber deine Kameraden wurden alle bereits aufgegriffen.
Misty: Cynthia!
Cynthia: Lange nicht gesehen! Dank eurer Hilfe waren alle abgelenkt und ich konnte mein Ziel erreichen.
Mann mit Maske: D-Das kann nicht sein...! Hier waren ein Haufen Team-Mitglieder und Pokémon! Soll das heißen, du hast sie alle besiegt?
Cynthia: Natürlich. Sonst wäre ich nicht hier. Was hast du jetzt vor? Lässt du dich widerstandslos festnehmen? Oder willst du es mit Knakrack und mir aufnehmen?
Mann mit Maske: Ich... äh... I-Ich bitte vielmals um Verzeihung!
Cynthia: Hehe. Schön, dass du zur Vernunft gekommen bist!
Szenenwechsel.
Cynthia: Team Break und die gestohlenen Pokémon werden vom WPM-Leitungskomitee abgeholt. Wir können ihnen alles Weitere überlassen.
Lola: Unglaublich, dass du ganz allein so viele Typen von Team Break besiegt hast... Ich bin sprachlos!
Cynthia: Wie gesagt hätte ich es nicht geschafft, wenn ihr sie nicht abgelenkt hättet. Nur so konnte ich sie überrumpeln. Diesen Coup habe ich allein euch zu verdanken.
Misty: Es ist wirklich schön, das von dir zu hören, Cynthia! Übrigens, Lola, das wollte ich vorhin schon fragen. Was hatte es denn mit dem „große Schwester“ auf sich?
Lola: Hehe... Das sage ich immer zu den Kindern im Æther-Haus, deshalb ist es mir vorhin einfach so rausgerutscht. Die Kleinen versuchen immer, mich und unser Zuhause zu beschützen. Kalem hat mich an sie erinnert... Aber du musst dir keine Sorgen um uns machen, Kalem. Wir wollen dich auch beschützen!
Kalem: Lola... Ich bin einfach losgestürmt, ohne daran zu denken, was in euch vorgeht... Das Gleiche hab ich auch bei Sannah gemacht. Ich dachte, ich hätte daraus gelernt... Ich bin ein Idiot... Entschuldige, Lola. Ich habe nicht auf die Leute um mich herum geachtet. Obwohl eine „große Schwester“ bei mir war, auf die ich mich verlassen kann.
Lola: Genau! Verlass dich ruhig mehr auf mich!
Cynthia: Hihi... Glückwunsch zu so einer wundervollen Mitstreiterin, Kalem. Weißt du, ich habe nachgedacht. Ich finde, du würdest wirklich perfekt in das Team von <Name des Spielers> passen.
Lola: Wie?! Kalem soll in unser Team?!
Kalem: Ich habe euch ja gesagt, dass ich euch aus mehreren Gründen angesprochen habe. Zum einen wollte ich mit eurer Hilfe Team Break zerschlagen... Zum anderen hatte ich gehofft, eurem Team beitreten zu können. Ich glaube, mit einem talentierten Trainer aus Kalos würdet ihr nicht schlecht dastehen.
Lola: Au ja! Du bist uns mehr als willkommen! Stimmt’s, <Name des Spielers>?
Kalem: Danke! Ich werde alles geben, um euch eine Hilfe zu sein./Keine Sorge... Ich will schließlich nicht, dass meine „große Schwester“ sauer wird.
Lola: Hihi. So ist’s gut, Kalem!
Cynthia: Sehr schön. Jetzt freue ich mich noch mehr darauf, gegen euch anzutreten.
Misty: Was? Heißt das etwa, du...
Cynthia: Hehe. Geben wir im Finale alle unser Bestes! Also dann, lasst uns gehen. Wenn wir uns nicht beeilen, verpassen wir die Eröffnungs-- Hm?
Cynthia entdeckt Chetta in der Ferne.
Chetta: Oh, oh! Ich glaube, ich wurde entdeckt.
Cynthia: Wie ich es vermutet habe... Es ist hier etwas im Gange, das es noch nie gegeben hat...
Misty: Stimmt was nicht, Cynthia?
Cynthia: Nein, es ist nichts. Lasst uns gehen. Im Stadion warten jede Menge starker Gefährten auf uns!
– Kapitel 20 „Lolas Gefühle“

Episodenevent: Familienbande

Samantha: Ob sie wohl in Ordnung ist? Ich sollte mich nicht einmischen, aber...
???: Was machst du denn da, Samantha?
Lola und Serena betreten die Szene
Samantha: L-Lola! Erschreck mich doch nicht so.
Lola: Ach so! Da drüben sind Lilly und die anderen, nicht? Haaallo!
Samantha: H-Hör auf damit! Das war knapp...
Serena: Wolltest du sie etwa aus der Ferne beaufsichtigen?
Samantha: Ja. Lilly sagte, dass sie mit ihren Freunden Kleider kaufen gehen will. Aber ich mache mir Sorgen, dass sie sich seltsame Kleider kauft...
Lola: Ahaha! Bleib mal ganz ruhig!
Serena: Genau. Auf Xenias und Fridas Modegeschmack kann man sich verlassen.
Samantha: Ihr habt recht... Als Mutter muss ich lernen, meinen Kindern zu vertrauen.
Lola: Oh! Scheint als ob sich wer zu ihnen gesellt...
Sandra gesellt sich zu Lilly, Lola und Frida
Samantha: W-Wer ist denn das?! Und was soll dieser hellblaue Bodysuit? Sie wirkt so mutig und selbstbewusst... Ist es möglich, dass Lilly von dieser Person beeinflusst wurde?
Serena: M-Möglich. Aber ich glaube nicht, dass sie sie nachahmen wird...
Samantha: Was soll ich nur tun? Sollte ich sie als Mutter besser aufhalten?
Serena: Wenn ich Samantha so sehe, glaube ich, dass es nicht einfach für sie wird, gegen ihre übertriebene Fürsorge anzukommen.
– Samanthas Kummer

Kämpfen oder Saures!

Lola: Kämpfen oder Saures! Entweder du kämpfst gegen mich oder ich spiele dir einen Streich!
Warren: Waaah! Warte mal! Das geht doch nicht, wenn du mich so plötzlich erschreckst! Das Motto wollten wir uns doch für später aufheben, wenn wir in der Stadt sind, oder?
Lola: Oh, entschuldige! Ich bin etwas ungeduldig geworden...
Warren: Tut mir leid. Weißt du, wir sind auf dem Weg in die Stadt, um Süßigkeiten zu sammeln.
Lola: Auf Passio finden gerade Pokémon-Kämpfe unter dem Motto „Kämpfen oder Saures!“ statt. Dabei erhält der Gewinner vom Verlierer Süßigkeiten! Hehehe, du fragst dich bestimmt, warum ich mich verkleidet habe, oder? Ich dachte mir, dass ich mit diesem Kostüm den jungen Trainern beim Süßigkeitensammeln eine Freude machen kann. Ich hab’s! Warum machst du nicht auch mit und sammelst Süßigkeiten mit uns?
Warren: Gute Idee! Aber natürlich nur, wenn du Lust hast.
Lola: Wir gehen schon mal vor! Komm später nach, ja? Versprochen ist versprochen!
– Beim Betreten des Pokémon-Centers
„Wir werden gaaanz viele Süßigkeiten sammeln!“
– Im Pokémon-Center
Lola: Kämpfen oder Saures! Ich bin bereiter als bereit!
Warren: Ich kann es kaum abwarten! Ich bin schon ganz gespannt, was für Kämpfe uns heute Nacht erwarten!
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen
Knirps: Kämpfen oder Saures! Wenn wir gewinnen, müsst ihr uns Süßigkeiten geben!
Vorschülerin: Kämpfen oder Saures! Ich bin schon stark, auch wenn ich noch klein bin!
Erzähler: Pikachu und Mimigma starren sich gegenseitig an. Dieses Pokémon gehört doch zu...
Lola: Oh, du bist’s, <Name des Spielers>! Das da ist mein Mimigma!
Warren: Es ist auf einmal weggerannt. Ein Glück, dass ihm nichts passiert ist.
Lola: Es ist bestimmt losgerannt, weil es dein Pikachu bemerkt hat.
Warren: War es nicht so, dass Mimigma Pikachu nachahmt, um sich mit Menschen anzufreunden? Dein Pikachu starrt Mimigma die ganze Zeit an. Vielleicht findet es, dass es ihm ähnelt.
Lola: Stimmt ja, im Pokémon-Center hat es auch die ganze Zeit zu uns geschaut! Das heißt bestimmt, dass es sich mit dir anfreunden will, Mimigma! Heute hält es als Babysitter die Stellung! Es spielt mit ein paar Kindern am Strand.
Warren: Ja, heute ist Magnayen mein Partner. Ottaro passt zusammen mit Lolas Colossand auf die Kinder auf. Sie hatten so viel Spaß, da wollten wir sie nicht stören.
Lola: Lola, lass uns heute viele Süßigkeiten sammeln und den beiden etwas davon abgeben, wenn wir zurückkommen!
Warren: Aber dafür müssen wir heute gegen viele Trainer antreten. Und natürlich auch gewinnen!
Lola: Ja! Mimigma und ich werden gegen alle siegen!
– Die Süßigkeiten-Jagd!
Lola: Kämpfen oder Saures! Entweder du kämpfst gegen mich oder ich spiele dir einen Streich!
Warren: Kämpfen oder Saures! Ich will lieber kämpfen als Streiche spielen!
Lola: Hehehe, ich habe viele Süßigkeiten bekommen!
Warren: Das sind wirklich ganz schön viele... Aber das ist gerade erst der Anfang!
???: Genau! Die Kämpfe fangen jetzt erst an! Tolle Reaktion! Da macht es richtig Spaß, euch herauszufordern!/Du hast es erfasst, <Name des Spielers>! Tolle Reaktion!
Lotta: Ich will auch kämpfen! Warren, ich fordere dich heraus!
Warren: Warte mal! Ich habe ja nichts gegen einen Kampf, aber verstehst du da nicht etwas falsch?
Lotta: Ich verstehe das ganz richtig! Wer soll gegen dich antreten, wenn nicht ich?
Warren: Wir sind nicht nur zum Kämpfen hier, wir sammeln doch Süßigkeiten.
Lola: Lotta, wenn du kämpfen willst, musst du erst das Motto sagen! So lautet die Regel heute.
Lotta: Ah, ach so! Okay, habe verstanden!
Warren: Du kennst diese Regel also?
Lotta: Wenn sich die Blicke zweier Trainer treffen, fliegen schon bald die Fetzen! Mach dich gefasst!
Warren: Nein, das ist das falsche Motto! [...] Irgendwie erschöpft mich das ganz schön... Hast du dich etwas beruhigt, Lotta?
Lotta: Du bist richtig faul geworden. In der Kampfmetro warst du hartnäckiger.
Warren: Das ist nicht der Grund, weshalb ich erschöpft bin. Du hast da auf jeden Fall etwas falsch verstanden, Lotta.
Lotta: Hä? Was meinst du damit? Ach so. Das Sprichwort lautet also „Kämpfen oder Saures!“... Hättest du mir das bloß vorher gesagt!
Warren: Lola wollte es dir erklären, aber du warst komme was wolle auf einen Kampf aus...
Lotta: Ehehe, da hatten wir wohl unterschiedliche Absichten. Aber wenn ihr Süßigkeiten wollt, könnt ihr es ja bei dem Trainer versuchen, mit dem ich vorhin gekämpft habe.
Lola: Echt? Kannst du uns sagen, wo er ist?
Lotta: Na klar! Als Dank für den Kampf gerade!
– Motto: Pokémon-Kampf
Warren: Wenn es stimmt, was Lotta gesagt hat, dann müsste es hier sein...
Lola: Ich hab’s! An solch einem Ort wimmelt es sicher von Geister-Pokémon!/Stimmt! An solch einem Ort wimmelt es sicher von Geister-Pokémon! Ob ich hier ein süßes Geister-Pokémon finde?
Warren: Jetzt, wo du es sagst, wirkt dieser Ort tatsächlich etwas unheimlich. Wenn etwas passieren sollte, muss ich alle beschützen!
Lola: Uwaaah! Wie süß! Wo kommst du denn her?
Warren: Ein wildes Pokémon? Aber auf Passio gibt es doch überhaupt keine wilden Pokémon... Da lauert etwas auf uns! Kommt alle hinter mich!
Lola: Wow! Wie toll! Wir sind schon wieder auf ein Geister-Pokémon gestoßen! Und wo kommst du her? Willst du mit mir spielen?
Warren: Bei so vielen trainerlosen Pokémon kann etwas nicht stimmen... W-War das gerade etwa ein...
Lola: Warren, <Name des Spielers>! Da hinten ist etwas!
Warren: Auf geht’s, Magnayen!
Lola: Huch! Das ist ein Skelabra! Wie niedlich!
Warren: Hm? Gehört dieses Pokémon nicht zu jemandem?
???: Was ist denn jetzt auf einmal los?!
Lola: Nanu? Diese Stimme, das ist doch...
– Wer hat sich da versteckt?
Anissa: „Eine liebliche Prinzessin und ihr schützender Ritter...“ „Um seine Prinzessin zu beschützen, entfachte er die versiegelten Kräfte der Dunkelheit und stürzte sich auf ihre Feinde!“ Wenn ich euch so sehe, sprudelt mein Kopf über mit neuen Ideen! Ihr seid fantastisch!
Warren: Wenn dich unsere Kostüme so begeistern, hat sich die Mühe schon gelohnt.
Lola: Ich bin auch überglücklich, dass dir unsere Kostüme gefallen!
Jens: Ah, da bist du ja, Anissa! Was machst du da?
Agathe: Wir hatten uns schon gefragt, wo du plötzlich bist. Was machst du da?
Anissa: Ich bin den Pokémon gefolgt und dabei auf Lola und die anderen gestoßen. Wir haben uns ein wenig unterhalten.
Jens: Du scheinst ja ziemlich viel in dein Notizbuch geschrieben zu haben.
Anissa: Natürlich! Schau dir doch nur die tollen Kostüme von Lola und Warren an! Lola trägt wie Mimigma ein Kostüm. Was für ein perfekter Partnerlook für die beiden! Und Warren ist ein Magnayen, das im Dunkeln seiner Beute auflauert und sie nicht entkommen lässt, wenn es einmal eine Chance gewittert hat. Bei diesen beiden tollen Kostümen als Inspiration komme ich mit dem Schreiben gar nicht mehr hinterher!
Agathe: Das ist ja alles schön und gut, aber hast du nicht vergessen, warum du eigentlich hergekommen bist?
Lola: Moment mal... Seid ihr etwa auch hier, um Süßigkeiten zu sammeln?
Agathe: Süßigkeiten? Ich muss dich enttäuschen, aber das ist nicht unsere Absicht.
Jens: Wir haben uns hier für den nächtlichen Festzug versammelt. Wir wollen hier Geister-Trainer versammeln und dann zusammen durch die prächtig geschmückte Stadt ziehen.
Anissa: Die Dekorationen sind wirklich zu wundervoll, um sie vor lauter Pokémon-Kämpfen zu verpassen! Wir hoffen, dass noch viele andere Geister-Trainer am Festzug teilnehmen werden.
Lola: Oh! An diesem nächtlichen Festzug möchte ich liebend gern teilnehmen!
Agathe: Ich dachte mir schon, dass ihr das sagen würdet. Was meint ihr, Jens, Anissa?/Seid ihr auch mit dabei, Jens, Anissa?
Anissa: Das wäre fantastisch! Aber sollten wir nicht erst prüfen, ob sie überhaupt dafür geeignet sind?
Jens: Du hast recht. Wir müssen sehen, ob sie sich gut genug mit Geister-Pokémon auskennen, um uns im Kampf besiegen zu können. Und solange ihr vorher das Motto sagt, geben wir euch auch ein paar Süßigkeiten.
Lola: Echt? Ihr gebt uns Süßigkeiten? Dann werde ich mit voller Kraft kämpfen! Also los! Kämpfen oder Saures!
– Gib mir Süßes!
Anissa: „Die Herausforderer kämpften was das Zeug hielt um das Recht, am Festzug teilzunehmen.“ „Mit einem makellosen Sieg erwiesen sie sich als würdig für die Teilnahme am Festzug.“ Das war ein toller Kampf! Ihr seid perfekt für den Festzug geeignet!
Jens: Der Kampf war wirklich sehr gut. Ich würde am liebsten gleich noch einmal gegen euch kämpfen. Aber das machen wir besser ein andermal.
Agathe: Gute Entscheidung. Noch mehr Training hebst du dir besser für einen anderen Tag auf. Also, dann lasst uns zeigen, was Geister-Trainer auf dem Kasten haben!
Die Parade findet statt
Vorschülerin: Wow! So viele Geister-Pokémon! Das Mimigma ist sooo süß!
Lola: Hehehe, freut mich, dass mein Mimigma dir gefällt!
Knirps: Waaah! Du siehst ja cool aus!
Warren: Danke! Ich habe mich als Magnayen verkleidet!
Knirps: Ich finde Magnayen toll! Sag mal, würdet ihr gegen mich kämpfen?
Lola: Da bin ich dabei!
Vorschülerin: Ich auch! Kämpfen oder Saures!
Jens: Unsere Geister-Pokémon bringen allen Freude.
Anissa: Sie sehen beinahe aus wie die Helden in einem Märchenbuch!
Agathe: Ab und zu muss man sich auch mal etwas Spaß gönnen.
Lola: Auf geht’s! Ich werde nicht verlieren!
Warren: Ich werde auch nicht verlieren! Komm, mach mit, <Name des Spielers>!
Knirps: Eure Süßigkeiten gehören uns! Los geht’s! Kämpfen oder Saures!
Warren: So leicht werden wir von unseren Süßigkeiten nichts abgeben!/Also dann! Kämpfen oder Saures!
Lola: Wir werden uns den Sieg und die Süßigkeiten unter den Nagel reißen!
– Willkommen beim nächtlichen Festzug!

Gefährtenepisoden

Erzähler: In der Stadt unterwegs wirst du auf einmal von Tony angesprochen.
Tony: Hi, <Name des Spielers>! Gut, dass ich dich gerade hier treffe! Wie wär’s mit einem kleinen Kampf? Schau an, da ist ja der Inselkönig Yasu! Und Lola von den Top Vier aus Alola! Die beiden sind anscheinend auf der Suche nach Gegnern für einen Doppelkampf! Wann hat man schon die Chance, gegen solche starken Gefährten anzutreten?
Lola: Hallo! Ich bin’s, Lola, die Prinzessin eines uralten Volkes.
Yasu: Hey, <Name des Spielers>! Tu uns den Gefallen und kämpfe gemeinsam mit dem Jungen gegen uns!
Tony: Diese Chance können wir uns nicht entgehen lassen! Du bist doch dabei, oder? Super! Ein Glück, dass ich dir heute über den Weg gelaufen bin!/Perfekt! Auf dich ist Verlass! Dann ist es entschieden! <Name des Spielers> und ich fordern euch gemeinsam heraus!
Yasu: So viel Energie... Man merkt, wie jung ihr seid.
Lola: Onkel Yasu sagt das so, als wäre er nicht genauso wild auf den Kampf. Ja, und ich stecke auch voller Energie!
Erzähler: Ihr fordert Lola und Yasu zum Pokémon-Kampf heraus!
Lola: Geschafft! Wir haben gewonnen! Aber es war ganz schön brenzlig.
Yasu: Ihr habt ganz schön was drauf. Das hätte ich nicht erwartet.
Tony: Wir waren ihnen kräftemäßig nicht unterlegen, aber das Timing unserer Angriffe hat nicht gestimmt. Tut mir leid. Also dann! Lass uns über die heutige Niederlage nachdenken und noch härter trainieren! Irgendwann möchte ich mich einmal an den großen Prüfungen der Alola-Region versuchen!
Lola: Ihr habt euch wirklich gut geschlagen! Eure Entschlossenheit und Energie konnte man im Kampf deutlich spüren!
Yasu: Ach übrigens, Washakwil wird in Alola auch als tapferer Krieger der Lüfte bezeichnet. Dieser Kampf zeugte von Mut und Aufrichtigkeit. Damit machst du seinem Namen alle Ehre.
Tony: Hurra! Washakwil, wir wurden von zwei Profis aus Alola gelobt!
Lola: Tony, <Name des Spielers>, ihr seid tolle Gefährten! Im Kampf habt ihr euch perfekt aufeinander abgestimmt!
Yasu: Genau. Deswegen braucht ihr nichts zu überstürzen. Nehmt euch Zeit, um mehr Erfahrung zu sammeln.
Tony: Ja! Wir werden noch viel stärker werden als jetzt und gegen niemanden mehr verlieren!/Ja, auf jeden Fall! Dafür werden wir auf Passio weitertrainieren!
Yasu: Also dann mache ich mich langsam mal auf.
Lola: Ich warte mit Onkel Yasu auf euch, wenn ihr nach Alola zu Besuch kommt!
Tony: Vielen Dank! Die beiden waren sooo cool! Ich muss irgendwann unbedingt nach Alola reisen! Wenn es soweit ist, lass uns wieder zusammen kämpfen!
– Ein Tag mit Tony
Erzähler: Dir fällt während eines deiner Abenteuer ein Weg ins Auge. Du gehst ihn entlang und stößt auf etwas... Einen wunderschönen Strand, der sich vor dir ausbreitet. Du beschließt, dort kurz zu rasten.
???: Oh, <Name des Spielers>!
Lola: Alola! Du kennst diesen Ort also auch! Nein, ich habe gerade mit Colossand gespielt, weißt du./Ja, ich habe mir gerade mit Colossand die Zeit vertrieben, weißt du. Hier ist es still und normalerweise kommt niemand vorbei. So kann man alles ganz ruhig angehen lassen. Colossand kommt manchmal sogar ganz von sich aus zum Spielen hierher. Ihm scheint es hier echt zu gefallen! Ja, genau! Und ich mag diesen Strand auch!/Oh, ähm... Danke! Colossand strengt sich für mich auch immer ganz doll an! Und es ist so stark! Ich kann mich bei einem Kampf immer auf es verlassen! Es hört auch immer genau auf das, was ich sage. Und selbst wenn es aus eigener Initiative handelt, denkt es immer mit und kämpft mit all seiner Kraft. Deswegen überlasse ich schwierige Kämpfe auf jeden Fall Colossand! Definitiv! Ich verlasse mich auch auf Colossand, wenn es nicht um Pokémon-Kämpfe geht./Ja? Ich verlasse mich übrigens auch voll auf Colossand, wenn es nicht um Pokémon-Kämpfe geht. Auch in meiner Heimat Alola... Da kümmert es sich immer ganz lieb um kleine Kinder und Pokémon. Im Æther-Haus, wo ich wohne, sind nämlich ganz viele davon! Ich bin so dankbar, dass Colossand sich immer so anstrengt. Wenn es also etwas spielen möchte, dann will ich, dass es dabei ganz, ganz viel Spaß hat! Und weißt du was? Ich will mich auch mehr mit dir anfreunden! Weil du ein ganz wichtiges Mitglied in unserem Team bist! Und weil du ein guter Freund/eine gute Freundin bist, der/die beim Kämpfen Spaß hat, aber trotzdem niemals locker lässt! Für dich möchte ich mich gerne noch mehr ins Zeug legen. Oh, ähm... Hehe, da werde ich ja ganz rot... Huch...? Colossand ist weg! Wo ist es nur hin? Ah, es spielt wohl da drüben. Lass uns auch rübergehen! Aaah! Und ich dachte, dass Colossand hier spielt, aber es ging ihm wohl um die ganzen Muscheln hier! Du, wir sollten zusammen mit ihm spielen! Wer die allerschönste Muschel findet, der hat gewonnen! Hihi, danke! Ich werd’s dir nicht leicht machen!/Hihi, ich werd’s dir nicht leicht machen!
– Ein Tag mit Lola

Pokémon-Center

„<Name des Spielers>! Da bist du ja! Ich habe mich schon auf dich gefreut! Spielen wir heute wieder viel zusammen, ja?“
– Zufällig beim Login
„Wie sagen wohl die Leute auf Passio Hallo zueinander? In Alola sagt man „Alola“! Jetzt kannst du Trainer aus Alola auch so begrüßen!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„In Alola gibt es schöne Landschaften und ganz leckeres Essen. So wie auf Passio! Wenn du mich mal besuchen kommst, dann erzähl ich dir mehr über die Legenden Alolas!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Mein Colossand kümmert sich immer wunderbar um andere. Es spielt ganz lieb mit kleinen Kindern und anderen Pokémon. Aber ich lese ihnen dafür Bücher vor! Da lernt sogar Colossand noch etwas mit den anderen zusammen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Wir alle haben unterschiedliche Denkweisen sowie Fähigkeiten und legen Wert auf unterschiedliche Dinge. Das ist bei Pokémon ganz genauso! Und ich glaube, dass es sie darum sehr glücklich macht, wenn wir trotz dieser Unterschiede zusammen mit ihnen alles geben!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Ich liebe es, Bücher zu lesen! Es steht so viel Tolles in ihnen geschrieben. Man kann Abenteuer an Orten erleben, an denen man noch nie war oder Geschichten von Leuten hören, auch wenn sie nicht direkt bei einem sind. Das ist doch super, oder? Ich kenne so viele verschiedene Bücher! Manche machen dich total fröhlich, manche sind einfach nur spannend... Wenn du Bücher auch gerne magst, dann kann ich dir ein paar Empfehlungen geben, ja?“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Ich würde der Bibliothek der Sinnoh-Region total gerne mal einen Besuch abstatten! Dort soll es angeblich Bücher über die Mythen der Sinnoh-Region geben. Um welche Mythen es sich da wohl handelt?“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Ich glaube, Geister-Pokémon sind ganz frei in dem, was sie machen... Letztens ist mein Drifzepeli ohne Vorwarnung einfach losgeflogen und hat sich verirrt... Und mein Zobiris erlaubt sich immer Schabernack mit den Bilderbüchern von anderen. Moruda wiederum kommt oft mit Algitt an, mit denen es sich im Meer angefreundet hat. Aber genau das liebe ich an ihnen so sehr! Ich finde das ganz niedlich!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Wenn ich mit Geister-Pokémon zusammen bin, dann habe ich auch in der tiefsten Nacht keine Angst! Im Gegenteil sogar... Hehe! Ich mag es ganz besonders, wenn es dunkel ist. Das ist so eine spannende Zeit!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Danke, dass du immer so lieb zu mir bist, <Name des Spielers>! Das kommt für dich etwas plötzlich? Hihi! Dabei habe ich das schon die ganze Zeit gedacht. Wir hatten ganz großes Glück, dass wir uns hier getroffen haben und uns so gut verstehen! Lass uns auch weiterhin viel spielen, ja? Es gibt so viele lustige Sachen, die wir machen können!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Ich bin dir so dankbar, dass du mit uns spielst, obwohl es hier so viele Trainer gibt! Das freut mich sehr! Im Gegenzug nehmen wir, also Colossand und ich, unsere ganze Kraft für dich zusammen!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Guck mal! Bei einem Spaziergang habe ich was ganz Tolles aufgesammelt! Das ist ein Geschenk von mir! Ich würde mich freuen, wenn du es einfach einsetzt.“
– Vor der Übergabe eines Items
„Ich finde, dass ein Spaziergang auf bekannten Wegen wie eine kleine Schatzsuche ist! Es fallen einem jedes Mal andere Stellen und Dinge auf. Dadurch fühlt man sich am Ende reicher!“
– Nach der Übergabe eines Items
„Meine Freunde im Æther-Haus sind alle total aufgeweckt! Sie sind wie eine Familie für mich! Eines ist aber komisch. Wenn ich mit dir zusammen Zeit verbringe, kommt bei mir das gleiche Gefühl auf wie mit ihnen. So ein Gefühl der Geborgenheit oder so. Das ist irgendwie ganz komisch...“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Ich bin im Æther-Haus so etwas wie die große Schwester. Ich trage also ganz schön viel Verantwortung. Sie verlassen sich dort auf mich! Also kannst du dich auch ruhig auf mich verlassen. Ich bin es gewohnt, auf andere aufzupassen. Aber ab und an kann es sein, dass ich auf deine Hilfe angewiesen bin. Ich würde mich freuen, wenn du mir dann auch helfen könntest!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Es ist schon fast gespenstisch, wie gut wir uns tatsächlich verstehen! Ich verstehe mich genauso gut mit dir wie mit Colossand. Das hätte ich nie gedacht! Lass uns auch weiterhin so gute Freunde sein! Wir sind ein ganz tolles Team!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„In der Alola-Region sind alle Leute gut drauf. Und die Pokémon natürlich auch! Ich liebe Alola einfach! Dort sind alle wie eine Familie für mich! Und es scheint mir, dass wir einen weiteren guten/eine weitere gute Freund/Freundin gefunden haben. Rate mal, von wem ich da spreche... Hehehe! Damit meine ich natürlich dich!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Morgen! Ich bin heute richtig energiegeladen! Los, lass uns Spaß haben!“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Morgen! Der Tag hat gerade erst angefangen! Was denkst du, soll ich heute tun?“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Hallo! Um diese Uhrzeit bin ich immer ganz fröhlich. Jetzt ist die beste Zeit für einen Spaziergang!“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Hallo! Hast du schon gegessen? Ich wäre bereit für ein paar Kämpfe, falls du fertig bist.“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Nachts ist genau meine Zeit! Ich bin bereit, noch mal loszuziehen und noch mehr Spaß zu haben!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Guten Abend! Meine Pokémon und ich lieben dunkle Nächte einfach!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Hallo! Ich bin’s, Lola, die Prinzessin eines uralten Volkes... in einem Mimigma-Kostüm! Hast du Süßigkeiten? Wenn ja, gibst du mir besser welche ab, ja? Sonst gibt’s Saures!“
– Zufällig beim Login (Lola (Saison 2020))
„Ah! Da bist du ja! Das hier habe ich anstelle von Süßigkeiten bekommen! Ich habe so viel bekommen, dass ich dir etwas abgeben kann! Hier, mein Geschenk an dich!“
– Vor der Übergabe eines Items (Lola (Saison 2020))
„Ich kann dir zwar keine Süßigkeiten geben, aber das hier wird dir sicher trotzdem gefallen!“
– Nach der Übergabe eines Items (Lola (Saison 2020))
„Früher gab es einmal Menschen, für die der Tag mit dem Sonnenuntergang begonnen hat. Ich mag die Nacht lieber als den Tag, deswegen gefällt mir diese Idee total gut! Mimigma und die anderen Geister-Pokémon stimmen mir da sicher zu! Ich würde mich sehr freuen, wenn es dir nachts genauso gut gefällt!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Lola (Saison 2020))
„Stell dir das mal vor! Die Abenddämmerung wäre dann nicht das Ende, sondern der Anfang eines neuen Tages! Das würde auch bedeuten, dass wir noch länger zusammen sein könnten, auch nachdem die Sonne schon untergegangen ist!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Lola (Saison 2020))
„Uwah! Jetzt habe ich mich aber erschrocken! Mein Mimigma ist eigentlich etwas schüchtern... Aber Seite an Seite mit deinem Pokémon zu kämpfen scheint ihm echt Spaß zu machen! Man sieht dir und deinem Pokémon den Spaß beim Kämpfen total an! Das hat Mimigma bestimmt angesteckt!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Lola (Saison 2020))
„Mimigma sieht immer fröhlich aus, wenn wir Zeit mit dir verbringen! Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich so viel Spaß habe! Ob Mimigma das bemerkt hat?“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Lola (Saison 2020))
„Morgen! Ich bin heute voller Energie! Los, lass uns Spaß haben!“
– Zufällig beim Login (morgens) (Lola (Saison 2020))
„Hallo! Um diese Uhrzeit bin ich immer total gut drauf. Jetzt ist die beste Zeit für einen schönen Spaziergang!“
– Zufällig beim Login (mittags) (Lola (Saison 2020))
„Nachts ist genau meine Zeit! Ich wäre bereit, loszuziehen und noch mehr Spaß zu haben!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts) (Lola (Saison 2020))
„Wie findest du mein Mimigma-Kostüm? Ist es nicht süß? Fast wie ein echtes Mimigma! Mit diesem Kostüm kann ich Mimigma bestimmt noch besser verstehen!“
– Zufällig beim Ansprechen (Lola (Saison 2020))
„Wie es meinen Kleinen jetzt wohl geht? Ah, mit meinen Kleinen meine ich die Kinder und Pokémon im Æther-Haus! Im Æther-Haus habe ich mich nämlich um alle Kinder und Pokémon gekümmert, wie eine große Schwester!“
– Zufällig beim Ansprechen (Lola (Saison 2020))
„Alola! So begrüßt man sich in der Alola-Region, wo ich herkomme. Moment... Auf Passio müsste der Gruß dann ja „Passio!“ lauten, oder? Klingt irgendwie seltsam!“
– Zufällig beim Ansprechen (Lola (Saison 2020))
„Groaaaar! Gib mir Süßes, sonst gibt’s Saures! Wo wir gerade bei Süßem sind... Ich frage mich, ob Geister-Pokémon auch Süßigkeiten mögen. Wenn ich das nächste Mal eins treffe, werde ich ihm etwas Süßes geben. Mal sehen, was passiert!“
– Zufällig beim Ansprechen (Lola (Saison 2020))
„Magst du denn eigentlich Geister-Pokémon, <Name des Spielers>? Ich liebe Geister-Pokémon natürlich, aber ich habe gehört, dass es auch Menschen geben soll, die Angst vor ihnen haben. Ich finde sie so niedlich, dass ich kaum genug von ihnen bekomme! Ich hoffe, dass du das auch so siehst!“
– Zufällig beim Ansprechen (Lola (Saison 2020))
This article is issued from Pokewiki. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.