Professor Birk/Zitate
< Professor Birk < Zitate
3. Generation: RUSASM
Vor dem Spiel
„Sorry, dass du warten musstest. Willkommen in der Welt der POKéMON! Mein Name ist BIRK. Aber jeder nennt mich nur PROFESSOR POKéMON. Das nennen wir ein „POKéMON“. Auf dieser Welt leben Wesen, die uns als POKéMON bekannt sind. Wir Menschen leben Seite an Seite mit ihnen, als Freunde oder als Arbeitskollegen. Und manchmal schließen wir uns mit ihnen zusammen und tragen Kämpfe gegen andere von uns aus. Doch obwohl wir den POKéMON so nahe stehen, wissen wir noch nicht alles über sie. Es gibt noch viele, viele Geheimnisse über die POKéMON. Um die Mysterien der POKéMON aufzudecken, widme ich mich der Forschung. Genau das tue ich. Und wer bist du? Bist du ein Junge? Oder bist du ein Mädchen? […] Fein! Und wie heißt du? […] Ah, du bist also <Name des Spielers>? […] Ah, okay! Jetzt habe ich es! Du heißt <Name des Spielers> und bist gerade nach WURZELHEIM, meinem Heimatort, gezogen! Gut, bist du bereit? Dein eigenes Abenteuer wird nun beginnen. Hab nur Mut und stürze dich in die Welt der POKéMON, wo Abenteuer, Träume und Freundschaften warten. Komm später in mein POKéMON-LABOR, ich erwarte dich dort.“
– Vor dem Spiel
Route 101
„HI… HIIIILFE!!! HILFE!!! Du dort drüben! Bitte! HILFE!!! In meinem BEUTEL… Da findest du einen POKéBALL!“
– Vor dem Kampf mit dem Pokémon
„Wo-Wo wi-willst du hin? Lass mich nicht im Stich!!!“
– Wenn man weggehen möchte
„Puuuh… Ich habe im hohen Gras POKéMON studiert, als ich angesprungen wurde. Du hast mich gerettet. Vielen, vielen Dank! Oh? Hi, du bist doch <Name des Spielers>! Aber dies ist nicht der Ort für ein Schwätzchen, komm doch mit in mein POKéMON-LABOR, okay?“
– Nach dem Kampf mit dem Pokémon
Wurzelheim
„Du bist also <Name des Spielers>! Dein Vater hat mir schon viel von dir erzählt. Ich habe auch erfahren, dass du noch kein einziges POKéMON besitzt. Aber wie du eben gekämpft hast… Diese Gelassenheit… In deinen Adern fließt wirklich das Blut deines Vaters! Als Dank dafür, dass du mich gerettet hast, möchte ich dir das POKéMON schenken, das du dabei benutzt hast. Willst du dem GECKARBOR/FLEMMLI/HYDROPI einen Kosenamen geben? […] Wenn du dich erst einmal mit POKéMON beschäftigst und Erfahrungen sammelst, wirst du bestimmt ein verdammt guter TRAINER! Mein Nachwuchs, MAIKE / BRIX, studiert an der ROUTE 103 POKéMON. Hast du nicht Lust, MAIKE / BRIX dort zu suchen? […] /Mein Kind, MAIKE / BRIX, studiert ebenfalls POKéMON und hilft mir dabei sehr. <Name des Spielers>, meinst du nicht, es wäre ein gute Idee, wenn du dich mit MAIKE / BRIX triffst? Ach, sei doch nicht so! Du solltest dich wirklich mit meinem Sprössling treffen/Großartig! MAIKE / BRIX wird sich auch sehr freuen. MAIKE / BRIX soll dir beibringen, was es bedeutet, ein TRAINER zu sein.“
– Im Labor
„MAIKE / BRIX muss irgendwo auf der ROUTE 103 zu finden sein. Falls du müde bist - oder deine POKéMON - ruh dich zu Hause aus.“
„MAIKE/BRIX? MAIKE/BRIX ist, glaube ich, nach Hause gegangen. Oder das Kind krabbelt mal wieder irgendwo durch hohes Gras… Wenn du und deine POKéMON müde sind, dann ruht euch zu Hause aus.“
– Bei erneutem Ansprechen SM
„Oh, hallo, <Name des Spielers>! Ich habe gehört, du hast MAIKE / BRIX besiegt! Super! Das war dein erster Kampf gegen einen TRAINER! MAIKE / BRIX hilft mir schon sehr lange bei meinen Forschungen. MAIKE / BRIX besitzt eine respektable Geschichte als TRAINER. Hier, das hilft mir bei meinen Forschungen. Aber ich denke, du kannst den POKéDEX auch gebrauchen. […] Der POKéDEX ist ein hoch entwickeltes, technisches Gerät, das automatisch jedes POKéMON, das du siehst oder fängst, registriert. MAIKE / BRIX geht nie ohne ihn aus dem Haus. Immer wenn mein Kind ein seltenes POKéMON fängt, kommt es und zeigt mir den Eintrag im POKéDEX, während ich draußen forsche.“
– Wenn man nach dem Kampf gegen den Rivalen das Labor betritt
„Unzählige POKéMON erwarten dich bereits. Hach, ich muss jetzt auch dringend wieder meinen Forschungen nachgehen.“
– Wenn man ihn nochmal anspricht
Route 103
„Oh, Name des Spielers>! Ich habe es schon gehört! Dein POKéNAV wurde um den TRAINER/RUF erweitert. Nun, dann sollte ich mich bei dir auch registrieren! So kann ich nämlich deinen POKéDEX im Auge behalten, auch wenn du durch die Gegend reist.“
– Ansprechen, nachdem man von Mr. Trumm den PokéNav erhalten hat
Route 110 (nur SM)
„Oh, <Name des Spielers>! Ich dachte mir schon, dass ich dich hier treffe! Und wo mag MAIKE/BRIX sein? Ach so. Ihr beiden seid nicht zusammen unterwegs. Ich habe schon davon gehört. Dein POKéNAV ist mit dem TRAINER/RUF-System ausgerüstet. Dann werde ich dich in mein POKéNAV-Verzeichnis eintragen. So kann ich deinen POKéDEX beurteilen, auch wenn du weit weg bist. […] <Name des Spielers>… Bitte achte ein wenig auf MAIKE/BRIX … … … … … … Nun muss ich mich aber beeilen. Man sieht sich, <Name des Spielers>.“
– Treffen auf Route 110, falls man nicht mit ihm auf Route 103 gesprochen hat
Prachtpolis City
„Siehst du? Was habe ich dir gesagt, <Name des Rivalen>? Ich wusste, du brauchst dir keine Sorgen um <Name des Spielers> zu machen! … … … … … … … … <Name des Spielers>, du hast es geschafft. Als ich hörte, dass du deinen Vater in der ARENA von BLÜTENBURG CITY besiegt hast, wusste ich, dass du eine Chance hast… Aber, dass du dann sogar CHAMP geworden bist! Oh, ja! Was ist aus deinem POKéDEX geworden? Lass mich mal sehen… Hmhm… Oh, du hast <Anzahl gesehener Pokémon> POKéMON gesehen und <Anzahl gefangener Pokémon> POKéMON gefangen… <Bewertung abhängig von Anzahl gefangener Pokémon>. Also, dann sage ich: Herzlichen Glückwunsch! Nun kannst du mit Stolz den letzten Raum betreten!“
– Nach dem Kampf gegen den Champ
Wurzelheim (nur SM)
„Na, <Name des Spielers>! Das war wirklich gute Arbeit! Ich wusste vom ersten Augenblick an, dass du etwas Besonderes bist. Aber das hätte selbst ich nicht erwartet. Ach, ja. Du hast doch noch den POKéDEX, den ich dir gegeben habe? Ich will dir etwas zeigen. Lass uns in mein LABOR gehen. […] Nun… <Name des Spielers> und MAIKE/BRIX, ich hatte euch gebeten, mir bei meinen POKéMON-Studien zu helfen. Dank eurer Hilfe kommen neue Fakten ans Tageslicht. Scheinbar sind in der HOENN-Region auch PKMN anderer Regionen ansässig. Das ist auch ein Beweis, wie reich die Natur in HOENN ist. Daher ist es sinnvoll, wenn ich eure POKéDEXe mit dem NATIONALEN MODUS ausrüste. Gebt mir mal eure POKéDEXe. […] Okay, fertig! Vergiss nicht! Du bist der CHAMP, aber deine POKéMON-Reise ist noch lange nicht zu Ende. Die Straße der POKéMON findet niemals ein Ende. Irgendwo gibt es hohes Gras, das auf dich wartet.“
– Vor dem eigenen Haus, nach dem ersten Sieg über den Champ
„Oh, Name des Spielers>! Lass mich einen Blick auf deinen POKéDEX werfen. … … … … … … … … … … … … Ja, es besteht kein Zweifel. Dein POKéDEX der HOENN-Region ist vollständig! Das ist mehr als beeindruckend. Ich habe ein Geschenk für dich. Nimm es als Anerkennung der fantastischen Arbeit, die du geleistet hast. Ich schenke dir ein seltenes POKéMON, das nur in einer anderen Region zu finden ist. Such dir eines von diesen drei POKéMON aus.“
– Beim betreten des Labors mit einem kompletten Hoenn-Dex
„Dies sind seltene POKéMON die in anderen Regionen beheimatet sind. Such dir eines von den drei POKéMON aus.“
– Vor der Wahl eines Pokémon erneut Ansprechen
„Das FEUER-POKéMON FEURIGEL hat dein Interesse geweckt? Du bist clever wie immer! Du möchtest FEURIGEL haben? […] / Das WASSER-POKéMON KARNIMANI hat dein Interesse geweckt? Eine gute Wahl! Du möchtest KARNIMANI haben? […] / Das PFLANZEN-POKéMON ENDIVIE hat dein Interesse geweckt? Du weißt, was gut für dich ist! Du möchtest ENDIVIE haben? […] Lass dir Zeit, bevor du dich entscheidest.Es sind alle POKéMON von unschätzbarem Wert. / Vergiss nicht! Dein HOENN-POKéDEX ist vollständig. Die Straße namens POKéMON findet niemals ein Ende. Irgendwo gibt es hohes Gras, das auf dich wartet.“
– Bei des Wahl der Johto-Pokémon
Wurzelheim, Route 101 oder Route 103
„Ah, <Name des Spielers>! Möchtest du mir deine Fortschritte mit dem POKéDEX zeigen? Ach? Du hast erst so wenige POKéMON gefangen, dass es sich nicht lohnt, ihn mir zu zeigen? / Hmhm… Oh, du hast <Anzahl der gesehenen Pokémon> POKéMON gesehen und <Anzahl der gefangenen Pokémon> POKéMON gefangen… Du solltest mehr ins hohe Gras gehen und mehr auf POKéMON achten. / So langsam bekommst du den Bogen raus. Aber es wird immer schwieriger werden!/Einige POKéMON tauchen nur in bestimmten Regionen auf. Hab nur Geduld./Nun, er könnte mehr Einträge enthalten, aber es sieht schon eher nach einem POKéDEX aus./Das läuft doch wunderbar. Mach weiter so./Verwendest du irgendwelche ANGELN? Hier gibt es viele POKéMON im Meer./Statt die POKéMON nur zu fangen, wie wäre es, sie sich entwickeln zu lassen?/Der POKéDEX wird einfach fantastisch. Das habe ich im Gefühl…/Du hast so viele gefangen… Du hast ein außergewöhnliches Talent!/Warst du schon mal in der SAFARI-ZONE? Ich habe gehört, es gibt POKéMON, die man nur dort finden kann./Du hast die 100er Marke überschritten! Das ist ein beeindruckender POKéDEX!/Es gibt auch POKéMON, die man durch den Einsatz von ZERTRÜMMERER findet./Du solltest einige POKéMON fangen und sie mit anderen tauschen./Ich habe von POKéMON gehört, die sich entwickeln, wenn sie ihren TRAINER sehr lieben./Ich hatte keine Ahnung, dass es in der HOENN-Region so viele verschiedene POKéMON-Arten gibt./Manchmal erscheinen einige POKéMON in großer Anzahl, wie bei einem Ausbruch. Das solltest du nicht verpassen!/Dein POKéDEX liefert einen erstaunlich guten Einblick in die POKéMON der HOENN-Region!/Ich sage, du hast dich bereits als guter POKéMON-PROFESSOR qualifiziert./Mit diesem POKéDEX, der schon so weit gediehen ist, bist du ein echter Profi./Du bist sehr nahe dran, den POKéDEX zu vervollständigen. Das fühle ich einfach./Herzlichen Glückwunsch! Dein POKéDEX ist vollständig!“
– Pokédexbewertung
6. Generation: Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir
„Sorry, dass du warten musstest. Willkommen in der Welt der POKéMON! Mein Name ist BIRK. Aber jeder nennt mich nur PROFESSOR POKéMON. [...] Das nennen wir ein „POKéMON“. Auf dieser Welt leben viele dieser Wesen, die wir Pokémon nennen. Wir Menschen leben Seite an Seite mit ihnen, als Freunde, die zusammen spielen und einander helfen. Manchmal schließen wir uns auch mit ihnen zusammen und tragen Kämpfe gegen Gleichgesinnte aus. Doch obwohl wir ihnen so nahestehen, wissen wir nicht alles über Pokémon. Pokémon bergen noch viele, viele Geheimnisse. Diese Geheimnisse versuche ich, mit meiner Forschung zu lüften. So viel zu mir! Und wer bist du? Bist du ein Junge oder ein Mädchen? [...] Verrätst du mir auch deinen Namen? [...] Du heißt also <Name des Spielers>? [...] Ach ja... Jetzt erinnere ich mich! [...] Du bist DER/DIE <Name des Spielers>, der in meinen Heimatort Wurzelheim ziehen wird! Also gut. Bist du bereit? Dein Abenteuer kann nun beginnen. Hab Mut und stürze dich in die Welt der Pokémon, wo Abenteuer, Träume und Freundschaft warten. Wir werden uns sicher bald wiedersehen. Komm mich einfach in meinem Labor besuchen!“
– Am Spielanfang
Route 101
„HI-HI-HIIIILFEEE!! HILFE!! Du da drüben! Bitte hilf mir! Schau in meinen Beutel... Da drin findest du ein paar Pokébälle!“
– Beim betreten der Route
„W-w-wo wi-willst du hin?! Bitte lass mich nicht im Stich!!“
– Wenn man wegrennt
„Puuuh... Ich habe im hohen Gras Pokémon beobachtet, als ich plötzlich von einem angesprungen wurde. Du hast mich gerettet. Vielen, vielen Dank! Oh, aber warte mal! Bist du nicht Normans Sohn/Tochter <Name des Spielers>? Ich hab dich erst gar nicht erkannt... Du bist ganz schön groß geworden! Aber das hier ist nicht der Ort für ein Schwätzchen. Komm doch bitte in mein Pokémon-Labor!“
– Nach dem Kampf gegen Fiffyen
Wurzelheim
„Na schön, <Name des Spielers>... Dein Vater hat mir schon viel von dir erzählt. Ich weiß zum Beispiel, dass du noch kein eigenes Pokémon hast! / Dein Vater hält mich immer über dich auf dem Laufenden. Deshalb weiß ich zum Beispiel auch, dass du noch kein eigenes Pokémon hast! Aber dafür hast du dich im Kampf echt gut geschlagen... Tja, in deinen Adern fließt eben das Blut deines Vaters! Ich hab’s! Als Dank dafür, dass du mich gerettet hast, möchte ich dir das Pokémon schenken, das du eben eingesetzt hast! [...] Willst du deinem <Name des Pokémon> gleich einen Spitznamen geben? Schön, schön. Welcher Spitzname soll es denn sein?/Oh, ach so. Du willst ihm also keinen Spitznamen geben. Wenn du dich erst einmal mit Pokémon beschäftigst und Erfahrungen sammelst, wirst du bestimmt ein unglaublich guter Trainer! Meine Tochter Maike/Mein Sohn Brix stellt gerade auf Route 103 Nachforschungen zu verschiedenen Pokémon an. Hast du nicht Lust hinzugehen und zu schauen, wie es bei ihr/ihm läuft? Großartig! Maike/Brix wird sich auch sehr freuen. Von ihr kannst du lernen, was es bedeutet, ein Trainer zu sein. / Ach, sei doch nicht so! Du solltest dich wirklich mit meiner Tochter/meinem Sohn treffen! Ach ja! Wenn du dich verlaufen solltest, dann wirf einen Blick ins Karten-Navi deines Poké-Multi-Navis. Dort kannst du deinen aktuellen Aufenthaltsort überprüfen und nachsehen, wo Route 103 ist, auf der sich Maike/Brix gerade befindet. Falls sich dein Pokémon unterwegs verletzt, nimm es mit zu dir nach Hause und gönne ihm etwas Ruhe.“
– Nachdem man ihn gerettet hat
- Professor Birk: Hey, <Name des Spielers>! Hier drüben! Wie ich gehört habe, hast du Maike/Brix im Kampf besiegt. Ich bin beeindruckt! Sie/Er hilft mir schon sehr lange bei meinen Forschungen und hat deswegen schon viel Erfahrung als Trainer. Hier, diesen Pokédex hatte ich zu Forschungszwecken bestellt. Aber ich glaube, bei dir ist er besser aufgehoben. [...] Der Pokédex ist ein hochmodernes Gerät, das automatisch Daten zu allen Pokémon erfasst, die du siehst oder fängst. Maike/Brix geht nie ohne ihren/seinen aus dem Haus. Sie/Er kommt mich oft bei der Feldforschung besuchen, wenn ihr/ihm ein seltenes Pokémon in den Pokéball gegangen ist, um mir den Eintrag im Pokédex zu zeigen. Auf dich warten Begegnungen mit vielen Menschen und Pokémon! Und Natur, so weit das Auge reicht! Es würde mich sehr freuen, wenn sich durch diese Erfahrungen dein Horizont erweitern würde. Und wenn du dabei noch fleißig deinen Pokédex füllst, wäre das natürlich noch besser! Am meisten würde es mich aber freuen, wenn du mich ab und zu besuchen kommst und mir zeigst, wie du vorankommst! Hach, da bekomme ich gleich Lust, mich selbst sofort in die nächste Feldstudie zu stürzen...
- Maike/Brix: Jetzt hast du also auch einen Pokédex, <Name des Spielers>! Genau wie ich! Das freut mich für dich. Dann kannst du die hier sicher gut gebrauchen. Hier, ein paar Pokébälle, um wilde Pokémon zu fangen... [...] Ich hab einen nützlichen Tipp für dich als Anfänger/Anfängerin: Pokémon, die in einem Kampf mitgekämpft haben, bekommen sogar dann Erfahrungspunkte, wenn du das wilde Pokémon, gegen das sie gekämpft haben, fängst. Aber das ist irgendwie auch logisch, oder? Der Trainingseffekt bleibt schließlich derselbe. Ach, übrigens, ich hab vor, eine Reise zu machen! Sobald ich hier fertig bin, verlasse ich Wurzelheim. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, was für Pokémon ich unterwegs begegnen werde! Geben wir beide unser Bestes, <Name des Spielers>!
– Nachdem man Maike/Brix besiegt hat
„Lässt du mich mal einen Blick auf deinen Pokédex werfen? Der Pokédex enthält all die Erinnerungen an deine lange, abenteuerliche Reise. Er ist ein kostbares Andenken und du solltest ihn stets in Ehren halten!/Mhm... Du hast hier in Hoenn also schon <Anzahl> Pokémon-Arten gesehen! Du solltest etwas mehr im hohen Gras nach Pokémon suchen!“
– Bei der Pokédex-Beurteilung
„Hallo, <Name des Spielers>! Du scheinst immer auf Achse zu sein, was? Maike/Brix hat mir bereits von deinen Heldentaten berichtet! Es gibt da etwas, das ich dir unbedingt sagen wollte... Die Sache ist die... Seit du diese Angelegenheit in Xeneroville geregelt hast, sind in Hoenn Pokémon aufgetaucht, die ich hier vorher noch nicht gesehen habe! Verrückterweise sind das genau die Pokémon, die seit vielen Jahren Gegenstand meiner Forschungen sind. Sie gehören Arten an, von denen angenommen wird, dass sie vor Jahrtausenden hier in Hoenn gelebt haben! Es handelt sich somit um lauter Pokémon, die ich noch nie zuvor gesehen habe! Nach all den Jahren kann ich sie jetzt endlich hautnah unter die Lupe nehmen... Ich könnte platzen vor Glück! Ich habe so schnell ich konnte ein Update für den Pokédex zusammengeschustert. Gib mir doch eben mal deinen Pokédex, damit ich dir auch das Update installieren kann... [...] Jetzt kannst du über das Pokédex-Menü auch auf den Nationalen Pokédex zugreifen. Mach guten Gebrauch davon! Manche sagen, dass Hoenn seit dem Vorfall in Xeneroville zu einem besseren Lebensraum für Pokémon geworden ist. Das heißt allerdings nicht, dass es auch für uns Menschen ein schönerer Ort zum Leben geworden ist. Das Gleichgewicht zwischen Menschen, Pokémon und der Natur hat sich stark verschoben. Ich möchte, dass du dieses neue Hoenn erkundest. Vielleicht findest du ja beim Vervollständigen des Nationalen Pokédex deine ganz eigene Antwort auf die Frage, wie wir unser Zusammenleben mit Pokémon in Zukunft gestalten können. Das würde mich jedenfalls sehr freuen.“
– Beim überreichen des Nationalen Pokédex
Pokémon Liga
Protagonist | Protagonistin
- Professor Birk betritt die Szene
- Professor Birk: Siehst du, Maike? Was hab ich dir gesagt? Du hättest dir um <Name des Spielers> keine Sorgen zu machen brauchen! ... <Name des Spielers>, du hast es geschafft. Als ich hörte, dass du in Blütenburg City deinen Vater besiegt hast, wurde mir klar, dass du es schaffen kannst... Und jetzt ist es so weit... Du bist wirklich Champ geworden! Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall! Jetzt kannst du mit Stolz den letzten Raum betreten!
- Troy: <Name des Spielers>... Oder sollte ich besser sagen „neuer Champ“? Folge mir! Tut mir leid, aber... Diesen Raum dürfen nur Trainer betreten, die den Titel des Champs errungen haben. Warte bitte draußen mit dem Professor auf uns.
- Maike: Grummel, grummel... ... ... Ich mach nur Spaß, keine Sorge! Ich nehm euch das nicht übel! So lauten eben die Regeln. Grummel... Nein, ganz im Ernst, <Name des Spielers>! Herzlichen Glückwunsch!
- Troy und der Protagonist betreten die Ruhmeshalle
– Nach dem Kampf
Wurzelheim
Protagonist | Protagonistin
- Professor Birk: Maike und <Name des Spielers> sollten inzwischen angekommen sein, oder?
- Frau Birk: Stimmt...
- Mutter: Heute ist das Wetter so gut, dass sie bestimmt einen schönen Sternenhimmel zu sehen bekommen...
- Norman: Ich bin wirklich froh, dass wir aus Johto hergezogen sind. Ich glaube, die Begegnung mit dir, Birk, deiner Frau und Maike hat das Leben von <Name des Spielers> stark geprägt.
- Frau Birk: Ja, sie haben das Leben unserer Tochter eindeutig auch stark bereichert. Stimmt’s, Liebling?
- Professor Birk: Natürlich! Wenn Maike sich mal bei uns blicken lässt, redet sie immer nur von Pokémon und von <Name des Spielers>. Ich habe das Gefühl, sie ist sehr froh darüber, diese Reise gemacht und einen so guten Freund gefunden zu haben.
- Mutter: Unserem Sohn geht es da nicht anders, glaube ich. Seit unserem Umzug wirkt er immer so glücklich...
- Norman: Vielen Dank, dass Sie sich immer so nett um <Name des Spielers> kümmern. Ich hoffe, dass unsere Kinder auch in Zukunft eng miteinander verbunden bleiben werden.
- Professor Birk: „Sie“? Warum denn so förmlich? Und dass wir uns um euer Kind kümmern, ist doch selbstverständlich! Hahaha!
- Norman: Hahaha... Vielen Dank!
- Frau Birk: Liebling, wir sollten langsam zurück nach Hause gehen. Ich muss noch das Abendessen vorbereiten.
- Professor Birk: Ja, du hast recht! Die Kinder werden sicher auch bald hungrig nach Hause kommen.
- Mutter: Hmmm, was sollen wir heute zu Abend essen? Was meinst du, Vati?
- Norman: Mal überlegen... Wie wär’s mit dem Leibgericht unseres Jungen?
– Am Ende der Delta-Episode
„HI-HI-HIIIILFEEE!!“
– Beim Verlassen des Hauses
Route 101
„HI-HI-HIIIILFEEE!! Oh! Das... Das ist doch <Name des Spielers>! HILFE!! Bitte hilf mir! Schau in meinen Beutel... Da drin findest du ein paar Pokébälle!“
– Anschließend
„Puh, dieses Knilz ist zum Glück friedlicher, als ich angenommen hatte... Als Dank dafür, dass du mir helfen wolltest, schenke ich dir das Pokémon, das du eben ausgewählt hast. Es stammt aus der Johto-Region! [...] Dann bis bald. Ich habe das Gefühl, wir werden uns hier noch mal begegnen.“
– Nach der Auswahl des Johto-Starter-Pokémon
Wurzelheim
„HI-HI-HIIIILFEEE!!“
– Bei einem weiteren Verlassen des Hauses
Route 101
„HI-HI-HIIIILFEEE!! Oh! Das... Das ist doch wieder <Name des Spielers>! HILFE!! Bitte hilf mir! Schau in meinen Beutel... Da drin findest du ein paar Pokébälle!“
– Anschließend
„Tut mir leid, das war ein unglückliches Missverständnis! Ich habe das Maschock vom Pokémon-Zustelldienst doch glatt mit einem wilden Maschock verwechselt. Ah, ich weiß! Als Dank dafür, dass du mir helfen wolltest, schenke ich dir das Pokémon, das du eben ausgewählt hast. Es stammt aus der Einall-Region! [...] Dann bis bald. Ich habe das Gefühl, wir werden uns hier noch ein weiteres Mal begegnen.“
– Nach der Auswahl des Einall-Starter-Pokémon
Wurzelheim
„HI-HI-HIIIILFEEE!!“
– Bei einem weiteren Verlassen des Hauses
Route 101
„HI-HI-HIIIILFEEE!! Oh! Das... Das ist doch schon wieder <Name des Spielers>! HILFE!! Bitte hilf mir! Schau in meinen Beutel... Da drin findest du ein paar Pokébälle!“
– Anschließend
- Professor Birk: Tut mir leid, das war ein unglückliches Missverständnis! Ich dachte, dass es bestimmt ein Pokémon sein muss, das mich hier verfolgt. Ich hätte nie gedacht, dass es meine Frau sein könnte! Ah, ich weiß! Als Dank dafür, dass du mir helfen wolltest, schenke ich dir das Pokémon, das du eben ausgewählt hast. Es stammt aus der Sinnoh-Region! Dann bis bald. Ich würde mich freuen, wenn du mich mal in meinem Labor besuchen kommen würdest.
- Frau Birk: Schau mal wieder vorbei!
- Professor Birk und Frau Birk verlassen die Szene
– Nach der Auswahl des Sinnoh-Starter-Pokémon
This article is issued from Pokewiki. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.