Auflauf
Auflauf, der [Pl. Aufläufe], ist ein zusammengematschtes Reste-Essen, dass bevorzugt in Do-it-yourself Küchen "gekocht" wird.
Entwickler
Das typische Rezept eines Auflaufs wurde schon vor über 2000 Jahren in den frühen Zeiten der Menschheit perfektioniert. Erfunden wurde es von einer 6-fachen Mutter, deren Kühlschrank auf Grund eines Vulkanausbruchs kaputt ging. Da sie gerade die nicht aufgegessenen Brocken der letzten Woche in die Kühltruhe packen wollte, überlegte sie fieberhaft nach einer Notlösung. Somit packte sie kurzerhand sämtliche Reste in eine Tonschüssel. Da damals schon allgemein bekannt war, dass Lebensmittel wie etwa Gras, Mammutfleisch und Steine leicht verderben, wurden kurzerhand ein paar alte Schuhsohlen über das wilde Gemisch gelegt. Diese Streifen wurden später liebevoll "Käse" genannt.
Da die Feuerstelle durch den plötzlichen Platzregen ausser Betrieb war, verkantete die Mutter die Schale kurzerhand zwischen zwei Ästen und bestückte den gesamten Baum mit Drähten, da diese blitzartiges Feuer magisch anzogen. Auf ähnliche Weise wurde auch das erste Grillfleisch erfunden, nur dass "ausversehen" ein wenig Draht um den Kopf einer Kuh gebunden wurde.
Typische Zusammensetzung
Der typische Auflauf besteht auch heute noch aus völlig unkompatiblen Elementen. Der Auflauf ist somit die Notlösung um Steak, Pfannekuchen, Brokkoli und Kapernsoße legetim zu vereinen. Um die abschreckende Zusammensetzung zu verschleiern, werden auch heute noch alte Schuhsolen darüber gelegt. Was mit den eventuellen Resten das Auflaufs passiert, ist auch Experten schleierhaft.
Zweck in der Gesellschaft
Der Auflauf birgt viele Vorteile. Während einerseits den eigenen Kindern problemlos Spinat untergejubelt werden kann, ohne dass es bemerkt wird, dient der Auflauf als wichtigster Beitrag zur gesenkten Müllproduktion. Ein wichtiger Punkt ist jedoch auch, dass eine weitere mögliche Weiterverarbeitung für Schuhsohlen gefunden wurde. Manche Kernkraftbetreiber geben stolz damit an, dass ihre Brennstäbe aus völlig naturbasierenden Rohstoffen zusammengebacken wurden.
Äquivalentz
Vergleich mit Pizza
Die Pizza ist das Konkurenzprodukt aus Italien. Die Pizza hat den entscheidenen Vorteil, dass unter den Resten eine feste Brotschicht ist. Diese verhindert, dass von unten der Inhalt entschlüsselt werden kann. Auf die Brotschicht werden beliebige Reste verteilt und schließlich ebenfalls mit dem "Käse" überdeckt. Es existieren Berichte über eine geheime Methode, das Aroma der Pizza zu verstärken.
Vergleich mit Eiswaffeln
Jeder Konsument des modernen Eis-Reste-Gemischs, kann bezeugen, dass sich seltsame Geschmacksrichtungen in der gewünschten Portion wiederfinden. Forscher haben durch jahrelange hypertechnisierte Chemieexperimente einwandfrei bis zu 50 verschiedenen Geschmacksrichtungen in einer Portion Eis identifiziert. Das Eis hat im Gegensatz zum Auflauf den Vorteil, dass es nicht zwingend gebacken werden muss. Die kross-gelbe Bedeckung, kann je nach Geschmacksverstärker hinzugefügt werden.
Vergleich mit Brot
Bis auf den Käse gibt es keine Punkte, die verglichen werden könnten.
Ausnahmen
Da der Auflauf alles aufnimmt, was die Familie zurück- und die Küche zulässt, sind bis heute keine Ausnahmeprodukte, die nicht verwendet werden könnten, bekannt. Selbst schwierige Elemente wie Sandkuchen, Suppe und Salat könne Problemlos in die Lauge hinzugegeben werden.