Bettenfabrik

Unter einer "Bettenfabrik" versteht man im Militärjargon eine Fertigungsfabrik für eine der letzten erlaubten Massenvernichtungswaffen der Welt: Kissen.

Friedfertige Absichten

Zuerst wurden sie noch zu friedlichen Zwecken eingesetzt um die Bevölkerung mit auf der Formel Kopf+Polsterung=Schlaf basierenden gepolsterten Notgütern zu versorgen. Dieses Geschäft lief vorerst gut. Bis die Leute begannen sich diese "Kissen" zu vererben. Aber eines Tages explodierte eine Federkissenfabrik und verätzte mit ihren Federfusseln die Augen von tausenden von Menschen, die daraufhin erblindeten weil sie ihre Augen bei diesem Fusselspektakel nicht schließen wollten.

Militärische Verwendung

Von diesem Zeitpunkt an wusste man, wie man diese "Kissen" auch militärisch einsetzen kann. Nun wurden Kissen primär mit Sprengsätzen hergestellt um ihrer Rolle im Kriegseinsatz gerecht zu werden. So konnte sich nur ein Quartal nach diesem Unglück die Kissenindustrie nicht nur verbessern, sondern auch noch ihre gewinne verzehnfachen

Der erfreuliche Aufschwung der Kissenindustrie ging leider einher mit dem massiven Rückgang der Wattebällchenproduktion, welche bis dahin Hauptlieferant für vergleichbare Vernichtungswaffen war.

Siehe Auch

This article is issued from Stupidedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.