Brillenschlange

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am 26.08.2014

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

Echte Brillenschlange

Die Echte Brillenschlange oder auch Südasiatische Kobra gehört zu den echten Nattern (Elapinae) und wird 1,2~1,7 Meter lang. Sie hat ihren Namen den brillenartigen Zeichnungen auf Ihrem Schild zu verdanken. Sie kommt überall dort vor, wo es genug Geld gibt, um sich eine Brille zu kaufen, bevorzugte Gebiete sind allerdings Altenheime, Büros und Schulen.

Ihr Aussehen ist meist braun, ohne besondere Musterung, abgesehen von der Zeichnung auf der Rückseite ihres Schildes, welche an eine Brille erinnert. Jedoch gibt es auch pechschwarze Exemplare. Diese kommen besonders häufig in der Region um Nepal vor. Sie gehört zur Gattung der Echten Kobras (lat. cobra originales) und hat dementsprechend auch die Statur einer Kobra.

Sie sind aber nicht zu verwechseln, mit den Jungtieren, der Antarktischen Kobra (lat. cobra scheißekaltus). Diese werden im Verlauf ihres Lebens bis zu 5 Meter lang, treten aber normalerweise nur in kälteren Regionen auf. Sie ähnelt vom Aussehen ziemlich der Echten Brillenschlange, ist aber gegenüber dieser um einiges gefährlicher. Sie haben eine Vorliebe Menschen zu essen, weswegen so viele in der Antarktis verschollen gehen. Einer unbestätigten Studie einiger grönländischer Nachwuchsforscher zufolge sterben rund 56,36247% der Antarktis-Touristen am Biss der Antarktischen Kobra.

Unechte Brillenschlange

Die Unechte Brillenschlange, Fensterfresse oder auch Nasenradler, Lupenprinz, Dioptrienjunge oder Vierauge gehört zu den Menschen (Homosapiens) und wird 1,4~1,9 Meter groß. Sie hat ihren Namen ihrer abartig hässlichen Brille zu verdanken. Sie kommt in fast allen Teilen der Welt vor.

Die Unechte Brillenschlange kommt in allen Formen und Farben daher, nur ein Merkmal, das sie auch von allen Brillenträgern unterscheidet, ist allen Fensterfressen gleich: Sie tragen eine abnormal hässliche Brille.

This article is issued from Stupidedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.