Cateringservice

Ein Cateringservice ist eine Firma, die meist Schulen und Großbetriebe beliefert und glaubt, dabei besondere Ansprüche an Qualität und Kulinarik zu erfüllen.

Typische Unterhaltung am Fressensausgabeschalter

RFID Chipkartensysteme

Eine neue Innovation in das Geschäft der Cateringanbieter brachten Plastikkärtchen mit störanfälligem Chip, die mit dem Vorwand, Geld zu sparen und Ressourcen zu schonen die ordinären bedruckten Papierschnipsel in vielen Betrieben ersetzen. In Wirklichkeit trifft weder das Eine noch das Andere zu: Die Neubeschaffung einer Karte verlangt dem Kunden astronomische Summen und der Umwelt eine Menge an Erdöl und Silizium ab.

Ein zufriedener Nutzer des neuen RFID-Chipkartensystems

Hygiene

Um mehr Hygiene zu garantieren, sind Hygienehandschuhe neuerdings im Cateringgewerbe vorgeschrieben. Mangels Motivation, die Handschuhe ständig zu wechseln, trägt der Mitarbeiter sie den ganzen Tag, und verwendet sie sowohl dazu, Schnitzel aus der Pfanne zu holen, als auch zu weniger angenehmen Handlungen. Auch Geld wird mit den Handschuhen angefasst. Je nach Bildungsgrad des Mitarbeiters wird das mit Pecunia non olet oder Halt die Fresse begründet.

Service

Solche Firmen beschäftigen auch äußerst freundliches Personal, das neben dem Fressenausteilen auch überteuerte Snacks verkauft. Das Vokabular der Mitarbeiter ist meist auf wenige Phrasen beschränkt:

  • Was willst du?
  • Wir haben Feierabend!
  • Mehr Geld!
  • Deine Karte ist kaputt? Kann ich jetzt auch nichts machen.
  • RUHE!
  • Aus dem Weg!
This article is issued from Stupidedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.