Diverses:Unterschiede zwischen einer Banane und einem Telefon

Bananen und Telefone ähneln sich sehr. Daher ist die Verwechslungsgefahr sehr groß. Dennoch gibt es Unterschiede zwischen beiden. Sie zu kennen kann einem viele peinliche Situationen ersparen.


Von links nach rechts: Telefon, Banane


Dynamik


Von grün zu braun, von hart zu weich: Die Banane überrascht mit Abwechslung

Grau und hart: das Telefon


Affenfreundlichkeit


Ein Feldversuch zeigte, dass Affen Bananen viel lieber mögen als Telefone. Vermutlich handelten sie im Affekt.

wohingegen beim Telefon auffällt, dass dieses selbst eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Affen hat.


Anbau


Während die Banane am besten in tropischen Gefilden gedeiht und insbesondere den südamerikanischen Bananenrepubliken durch Exporte das Überleben sichert, werden Telefone vor allem in den gemäßigten Breiten der Nordhalbkugel produziert. Der Begriff "Telefonrepublik" konnte sich dennoch nie durchsetzen.

Bananen brauchen sehr viel Wasser, wogegen selbst geringe Feuchtigkeit bei Telefonen eher schädlich ist.

Man beachte die eine Banane in der Mitte von Afrika, die dort alljährlich für die deutsch-ostafrikanische Bananenkuchentombola zur Verfügung gestellt wird.


Beim Anbau besonders zu beachten ist die unterschiedliche Fruchtbarkeit unter gleichen Wachstumsbedingungen. Im Feldversuch wurden je eine Banane und ein Telefon in guter, 20°C warmer steriler Blumenerde vergraben und 20 Millionen Jahre später das Ergebnis dokumentiert. Die Bilder sprechen Bände:

BananeTelefon
kurz nach dem Vergrabennach etwa 20 Millionen Jahrenkurz nach dem Vergrabennach etwa 20 Millionen Jahren

Funktion


Bananen können, wenn zahlreich vorhanden, sehr gut für die Bedeckung des Intimbereiches verwendet werden. Seltener werden sie auch zum Verzehr genutzt.

Die Funktion eines Telefones ist derweil schwerer als die einer Teflonpfanne. Wenn man es richtig macht, kann man mit ihr jedoch kommunizieren.


Du hast weitere Unterschiede?

Dann gib bitte dein Wissen preis und füge dieses hinzu.

This article is issued from Stupidedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.