Diverses:Zurück zur Natur

Zurück zur Natur

Kaum ist der Sommer angebrochen,

da kommen sie ans Licht gekrochen, erwacht aus fernsehsesseligem Bann hinaus in die Natur und dann erobern sie kohortenstark die Wiesen, Gärten, jeden Park mit genuinem Jägerwillen zum letzten Abenteuer: Grillen!

Gerätschaft wird herbei getragen, das Jägerlager aufgeschlagen, zu fünft das Feuer angefacht und dann ein Bierchen aufgemacht. Des Mannes ist die Fleischeslust, hat in der Höhle schon gewusst, wie Beute aus dem Supermarkt auf offnem Feuer schmackhaft gart.

Den Horst, der doch im letzten Jahr nur 3x in der Küche war, den hat's gepackt, er steht halbnackt vorm Rost mit seinem Bier, na prost. Dreht eifrig Würstchen und Bulette. Ins Feuer tropfen Saft und Fette. Sein angeborenes Grilltalent bricht heut sich Bahn und gleich verbrennt das Steak ihm, doch bleibts innen roh. Und Horst erklärt: 's gehört sich so.

Alsbald ist alles aufgegessen, Lang genug im Gras gesessen. Des Jägers Tagwerk ist getan. Nun sind die Sammlerinnen dran. Fernab der Zivilisation pfeift man auf Emanzipation, wenn Männer grillen, gibt es Dreck, den sammeln Frauen später weg.

Das macht den Frauen gar nichts aus. Bei Siggi, Horst und Klaus zu Haus trennt man die Rollen biologisch. Der Grund dafür ist ökonomisch: Bei Frauen sind die Hände kleiner drum putzen sie die Ecken reiner!

This article is issued from Stupidedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.